• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mama hat bald Geburtstag, was schenken?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Tagchen liebe Leutis!
Am 5. März wird meine Mama 52 Jahre jung. Was schenkt man da? Letztes Jahr hat sie einen iPod Shuffle von mir bekommen, also hab ich überlegt, sie auf einen iPod Nano "hochzustufen", aber das gibt das Portmonaie momentan nicht her.
Mal ein paar Infos zu meiner Mutti: Sie hat in Polen Geschichte studiert und dort als Lehrerin gearbeitet. Ihre Hobbys sind hauptsächlich Geschichte und Politik. Habe auch schon überlegt, ihr ein Abo für den Spiegel oder so zu schenken, aber sowas hat sie alles schon.
Hat jemand ne clevere Idee?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Was meine Mum letztes Jahr bekommen hat und sich riesig gefreut hat: Bild.

Also nicht die Bild, sondern ein Bild von all ihren Kindern vom professionellen Fotografen. Hat echt Spaß gemacht das Shooting und das Bild hat sie echt zum Weinen gebracht. Ist halt echt toll, wenn man viele Geschwister hat.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Auf jeden Fall was persönliches, das ist billiger und die Freude umso größer!
Ein Bild ist was schönes, wie schon gesagt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Etwas Selbstgebasteltes ist immer gut...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Was meine Mum letztes Jahr bekommen hat und sich riesig gefreut hat: Bild.

Also nicht die Bild, sondern ein Bild von all ihren Kindern vom professionellen Fotografen. Hat echt Spaß gemacht das Shooting und das Bild hat sie echt zum Weinen gebracht. Ist halt echt toll, wenn man viele Geschwister hat.
Da ich nicht weiss wie gross Eure Familie ist, würd ich ein Photobuch machen. Mit Bildern der Jugend deiner Mutter und Bildern / Erlebnissen von euch..
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Wie wäre es denn mit einem MacBook C2D weiß 2GHz 2GB RAM 80GB HD?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Wie wäre es denn mit einem MacBook C2D weiß 2GHz 2GB RAM 80GB HD?

:-D:-D:-D
immer diese Spaßvögel bei apfeltalk die einen immer wieder zum grinsen verleiten..herrlich
:-D

jaa selbsgemachte Sachen sind immer toll..Nur leider fällt einem da auch irgendwann nichts mehr ein...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine bildungsreise (mit deinem vater?) ...
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Also ich habe mit meinem Vater und meinem Bruder zusammen gelegt und ihr einen pinken iPod nano geschenkt. Sie hat sich mega darüber gefreut, nur diese Freude kostet schon etwas.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich würde empfehlen, vom Materiellen abzusehen und eher ein Erlebnis schenken. Und das muss nix großartiges sein, sondern was möglichst persönliches. Du sagst ja, dass dein Geldbeutel momentan nicht allzu viel hergibt - aber das deckt sich super mit deiner Aussage, dass sie vieles schon hat.

Schenk ihr doch was, woran sie sich erinnert - nicht was sie sich ins Regal stellt. Du hast als Wohnort "Hauptstadt" angegeben und sie mag Geschichte und Politik. Was spricht also gegen einen Tag mit Besuchen bei verschiedenen Museen und Ausstellungen? Anschließend schönen Spieleabend mit der Familie, wo sie nebenbei zur Abwechslung weder kochen noch abwaschen muss und alles ist paletti.

(Alles nur ein Vorschlag.)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Schenke Ihr einen Verwöhnvormittag in einer Massagepraxis und mache derweil für sie ein leckeres Mttagessen mit allem Schnick-und-Schnack. Verbringe mit ihr den Nachmittag und nimm Dir einfach richtig Zeit dafür.
:)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Da ich nicht weiss wie gross Eure Familie ist, würd ich ein Photobuch machen. Mit Bildern der Jugend deiner Mutter und Bildern / Erlebnissen von euch..
Familie ist außerhalb von uns beiden quasi nicht vorhanden bzw. nur sehr latent. Jugendbilder meiner Mutter gibts nicht. Sind alle beim Hochwasser in ihrer Heimatstadt flöten gegangen.

Wie wäre es denn mit einem MacBook C2D weiß 2GHz 2GB RAM 80GB HD?
Danke, aber sie hat ihren iMac;)

Genau! Oder einen iPod!
Wenn du etwas persönliches willst, bau den Mac/den iPod auseinander und wieder zusammen!;):p
iPod wäre ja ne Idee, aber alles oberhalb des Shuffle, den sie schon hat, übersteigt das Budget.

Die Idee von Offtopic find ich nicht schlecht. Ein Erlebnis/einen Tag mit ihr aushalten ihr schenken. Ich werd mal in die Richtung weiterdenken. Danke!
 

Disi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
12
Theaterabend? Hat sich meine Mama ganz doll drüber gefreut...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich hab meiner mutter ein Fotowürfel geschenkt...sonen Teil mit 6 Seiten (logisch:Würfel) und da halt 6 Fotos reingeklebt...sie hat sich auch gefreut :)