• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal was ernstes...

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Moin,

wir haben wir es leider immer noch nicht geschafft, weil es bei uns grade ziemlich auf und ab geht. Das geht grad erst mal vor...

Gruß
/arris
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

für alle die es interessiert ein kleiner Zwischenbericht. In letzter Zeit ist es merkwürdig ruhig geworden. Also war es vielleicht ganz gut, nicht voreilig zu handeln.
Damit legen wir hier zu Hause das Thema erst mal auf Eis.

Gruß
/arris
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
In letzter Zeit ist es merkwürdig ruhig geworden.
Was genau meinst Du mit merkwuerdig ruhig? Wieso "merkwuerdig"? Das Kind seht Ihr aber noch ab und zu?

Also war es vielleicht ganz gut, nicht voreilig zu handeln.
Voreilig zu handeln ist nie gut, aber rechtzeitig zu handeln ist notwendig. Aus dem, was Du jetzt schreibst, erkenne ich nicht, dass es gut war, nicht zu handeln, ebensowenig wie ich daraus erkennen kann, dass es gut gewesen waere, zu handeln.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Was genau meinst Du mit merkwuerdig ruhig? Wieso "merkwuerdig"? Das Kind seht Ihr aber noch ab und zu?

Ja sicher, das Kind sehen und hören wir schon noch zwischendurch. Aber es ist kein Stress mehr da unten. Zumindest nicht mehr in diesem Rahmen. Und eher nach Hause kommen tun sie auch. Also warten wir mal ab.

Voreilig zu handeln ist nie gut, aber rechtzeitig zu handeln ist notwendig. Aus dem, was Du jetzt schreibst, erkenne ich nicht, dass es gut war, nicht zu handeln, ebensowenig wie ich daraus erkennen kann, dass es gut gewesen waere, zu handeln.

Ja siehst Du, in diesem Konflikt stecken wir auch. Sollte es noch mal so schlimm werden wie vor einigen Wochen, dann werden wir sicher sofort etwas unternehmen.
Aber wie schon gesagt: Solange wir der Meinung sind, dass alles im grünen Bereich ist, warten wir ab. Ändern wir unsere Meinung, handeln wir.

Ich finde es persönlich nicht einfach, eine solche Entscheidung zu treffen. Hat man vielleicht die nötige Erfahrung/Ausbildung im/für den Umgang mit solchen Angelegenheiten, ist es vielleicht einfacher. Nach einem langen Gespräch mit meiner Schwester (die eben so eine Ausbildung hat), haben wir uns letztendlich für das Abwarten entschieden.

Gruß
/arris
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Würde ebenfalls direkt ans Jugendamt. Oder besteht die Möglichkeit, dass die Eltern sich Euer Wort wirklich zu Herzen nehmen? Dann eventuell nicht. Sie scheinen allerdings vom Verhalten her nicht gerade sehr einsichtig zu sein, somit scheint die Chance auf ein produktives Gespräch eher gering.
Falls Ihr etwas sagt, kann es sein, dass der Druck dann nur nicht mehr so gut hörbar ist, eventuell aber noch stärker wird.
Das arme Kind. mit vier Jahren solche Sachen anhören. Der ist für die nächsten Jahre geprägt, bzw. länger, wenn das kein Ende nimmt.

Zumindest ist das meine Meinung, falls ihr wieder was hört. Komisch, dass von heute auf Morgen Ruhe ist. Aber vielleicht war die ganze Familie aus irgendeinem Grund unter strom. Wie lang ging diese Eishockey-Saison denn?