• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mal ein bisschen illegal

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bendent schrieb:
...und als du 14 warst ist es dir sicher nie in den Sinn gekommen, dir Software die ihr im Informatik-Unterricht benutzt auch für den Heimgebrauch zu besorgen?

Als Tom 14 war, da gab es maximal den Z1 von Konrad Zuse ;)
Da war also nix mit mal eben für den Heimgebrauch besorgen ;)

Carsten :-*
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
naja, ich wollte nicht provokativ werden, es tut mit echt leid!

Aber doch noch schnell zum sagen, ich brauch das photoshop nicht einfach als Spielzeug, wie die einten sagen!! Ich hab in der Schule den Erweiterungskurs PS gewählt, weil ich mich sehr für digitale Grafiken intressiere, kein wunder, dass ich mit 14 schon einen Mac habe, ich kenne keinen, der so früh schon einen hat... :)
Naja, halt einfach zum sagen, wir spielen nicht einfach in der Schule sondern LERNEN!!! Das mit dem update sollte ich mich vielleicht mal überlegen.
Jetzt habe ich aber eine andere Frage, kann ich diese Thread nicht einfach wieder aus dem apfeltalk server löschen? Ich denke nicht, dass es bringt, noch weiter zu diskussieren.
Meinerseits war dies jetzt meine letzte Antwort in diesem Thema, ich bleibe natürlich auf Apfeltalk aktiv und versuche so gut es geht, anderen Usern zu helfen ;)

Es grüsst und dankt
risiko90
 
  • Like
Reaktionen: hannibal

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
risiko90 schrieb:
ps. ist wohl auch bessr so, legal zu bleiben, aber diese adobe produkte sind einfach viiiiel zu teuer!!!!!! :(
Das ist nicht ganz richtig. Ich denke mal, dass für dich der Funktionsumfang von PhotoShop Elements lockerlässig ausreichend ist und das gibt es günstig. Wenn Du das grosse Photoshop brauchst, dann wirst Du damit wohl auch Geld verdienen wollen.. und dann zahl bitte für den dir gegebenen Funktionsumfang.

raketenmann schrieb:
Bevor jemand meint, ich hätte mich selbst ertappt: ich habe sehr reiche Eltern, die mir alles was ich benötige direkt kaufen.
Öhhmmm... Du hast nicht zufällig ne Schwester? :-D
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Oder zwei?

@risiko90

Warum möchtest du, dass dieser Thread entfernt wird? Ich denke, dass du einige Meinungen in Bezug auf dein Vorhaben gelesen hast - und wenn ich dich richtig verstehe, hast du sie auch ernst genommen. Außerdem wurden dir Vorschläge gemacht, wie du deinen Wunsch, an die betreffende Software zu kommen, vielleicht auf einem anderen Weg erfüllen kannst - ein Wunsch für den übrigens jeder hier sicherlich Verständnis hat, insbesondere dann, wenn du dich bereits mit vierzehn für digitale Bildbearbeitung interessierst.

"Dein" Thread hat bereits fast 1500 Zugriffe. Ich unterstelle mal, dass unter diesen interessierten Menschen auch einige sind, die gehofft haben auf ähnliche Weise an Software zu kommen, wie du zu Beginn. Vielleicht hat der eine oder andere nun auch eine etwas differenziertere Meinung zu diesem Thema.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems, egal für welche der vorgeschlagenen Möglichkeiten du dich entscheidest - so lange es eine legale ist. Das digitale Arbeiten mit Bildern ist eine interessante Beschäftigung - ich wünschte, ich hätte mich so früh wie du damit beschäftigen können. Bleib dran.

Für dich und alle anderen hier ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
risiko90 schrieb:
naja, ich wollte nicht provokativ werden, es tut mit echt leid!

Aber doch noch schnell zum sagen, ich brauch das photoshop nicht einfach als Spielzeug, wie die einten sagen!! Ich hab in der Schule den Erweiterungskurs PS gewählt, weil ich mich sehr für digitale Grafiken intressiere, kein wunder, dass ich mit 14 schon einen Mac habe, ich kenne keinen, der so früh schon einen hat... :)
Naja, halt einfach zum sagen, wir spielen nicht einfach in der Schule sondern LERNEN!!! Das mit dem update sollte ich mich vielleicht mal überlegen.
Jetzt habe ich aber eine andere Frage, kann ich diese Thread nicht einfach wieder aus dem apfeltalk server löschen? Ich denke nicht, dass es bringt, noch weiter zu diskussieren.
Meinerseits war dies jetzt meine letzte Antwort in diesem Thema, ich bleibe natürlich auf Apfeltalk aktiv und versuche so gut es geht, anderen Usern zu helfen ;)

Es grüsst und dankt
risiko90


Ich finde Dich echt mutig. Ich selber hätte möglicherweise in Deinem Alter damals (da gabs noch gar keine PC's oder gerade die ersten) unter diesem "Druck" hier schon das Weite gesucht. Sich zu entschuldigen für Deine (vermeindliche) Provokationen zeugt von Charakter.
Wäre schön, wenn sich jetzt wieder alle vertragen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
hannibal schrieb:
[..] Wäre schön, wenn sich jetzt wieder alle vertragen.
Also, ich muss mich mit niemandem "vertragen", weil ich mich mit niemandem gestritten habe -- ich nehme auch nichts uebel (nicht mal schlechtes Karma ;)).

Mir ging's nur darum, Stellung zu beziehen und zu sagen, was ich von was halte, ganz einfach :-D Und wenn ich mal wen abwatsche -- das heisst, in einer Sache, in einem Punkt kritisiere, dann ist's fuer mich damit auch erledigt und ich uebertrage das nicht auf andere Beitraege ;)

Und wenn Du, Risiko, zu irgendwelchen Programmen oder weiss der Geier Sachfragen hast, wird Dir hier sicherlich immer gerne geholfen werden.

Peace, Tom
 

macbiber

Gast
Ich glaub die Sache hat sich jetzt erledigt.

Und ich schliesse....

Manchmal geht es gar nicht darum was man BRAUCHT - sondern darum was man HAT.

:):):)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hannibal ich denke Ziel erreicht... :) ich habe wohl einige Sachen zu ernst genommen, die mir gesagt wurden! Natürlich werde ich weiterhin aktiv auf diesem Forum bleiben und allen Usern die ein Problem oder Frage haben, versuchen zu Helfen. Wir sind ja eigendlich wie eine grosse Familie - Nachname wäre wohl apple.. :):) :p

Ich wünsche auf jeden Fall noch einen schönen Abend!

Es grüsst ririko90


PS: @ hannibal: ich BIN ein Mensch mit Charakter.. :) :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] wg. Nachname

Ahoi Risiko,
risiko90 schrieb:
[..] Nachname wäre wohl apple.. :)

[..]
nee nee, mein Nachname ist seit 1991 "Punkt com" :-D damals war mein Rechner ein schwarzer Wuerfel mit knapp 10 Litern Luft drin ...


Gute Nacht, Tom
 

boardwill

Gast
reiche eltern

ich hab auch reiche Eltern, trotzdem rücken die nichts raus.
muß mich mit nem alten G4 rumschlagen. ABER ICH DARF JA NICHT KLEINSCHREIBEN...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wo wir gerade dabei sind... Auf meinem Palm habe ich ein paar Programme, die ich das erstemal gestartet hatte, als gerade versehentlich die Systemuhr auf den 31.12.2013 gestellt war. Nachdem ich das Problem behoben hatte, stellt sich raus, daß ich ein paar Tage mehr als 30 Zeit habe zu testen ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Uh mein uralt-Beitrag.. :) Mann gab das damals einen Aufruf in AT :) es hagelte von Karma. :)

Mannomann schon lustig, zum durchlesen.. :)

Gruss, risiko90
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wer hat den Hund vom Totengräber rausgelassen? ;)
 

Hobbes_

Gast
Wo wir gerade dabei sind... Auf meinem Palm habe ich ein paar Programme, die ich das erstemal gestartet hatte, als gerade versehentlich die Systemuhr auf den 31.12.2013 gestellt war. Nachdem ich das Problem behoben hatte, stellt sich raus, daß ich ein paar Tage mehr als 30 Zeit habe zu testen ;)

Tja, diese Systemfehler, die immer gerade im dümmsten Moment auftreten :)

Uh mein uralt-Beitrag.. :) Mann gab das damals einen Aufruf in AT :) es hagelte von Karma. :)

Mannomann schon lustig, zum durchlesen.. :)

Gruss, risiko90

Oh: Ein Gegenbeispiel für meine These: Es geht doch nichts vergessen hier auf apfeltalk :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Und wie geht es Dir heute, sind die Wunden schon ein wenig verheilt?
haha :) mir gehts super! Auf AT gefällts mir weiterhin, auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin (es sind mir in Zwischenzeit einfach zu viele Users online) früher, da kannte mann noch alle Beitrags-riesen mehr oder weniger "persönlich". Heute les ich mal einen Thread von jemandem, sehe, dass der viel mehr Beiträge als ich hat, den Nickname hab ich aber noch nie gesehen;)

Aber die Community mag ich immer noch sehr und AT wird noch eine Weile als Startseite bleiben ;)

Gruss, risiko90

PS. hab gerade negatives Karma für diesen Beitrag von einem User bekommen (dessen Namen ich nicht nennen werde :p) der erst im Nachhinein gemerkt hat, dass der Thread schon über zwei Jahre alt ist, sich aber sogleich per PM entschuldigt hat! ;) Jaja die Gefahr vom Ausgraben!! :)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo