1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail vergisst dauernd die Passwörter

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von frank_gayer, 06.10.09.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass Mail seit dem Update auf SL dauernd die Passwörter vergisst und diese auch aus den Einstellungen wieder löscht. Das hat nichts mit den Abrufintervallen zu tun, denn es ist kein Web.de-Konto oder ähnliches mit 15-Minuten Limit.

    Ich speichere das Kennwort auch mit dem Schlüsselbund und beim nächsten Abruf werde ich wieder aufgefordert es einzugeben. An was kann das liegen ?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Habe ich mehrfach gemacht. Keine Reparatur nötig.Lösche mal die Envelope Index, das kannte ich jetzt noch nicht
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hat hier jemand noch eine Idee. Email-Account habe ich schon gelöscht, Schlüsselbund gelöscht, trotzdem geht es nicht
     
  5. wims_live

    wims_live Jonagold

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    21
    Hallo.

    Mir gehts ganz genauso wie dir. Das Problem tritt bei mir allerdings nur sporadisch auf. Meist, nachdem ich Mail eine ganze Weile offen hatte. Allerdings wirklich einen Tag mal, und dann eine ganze Weile nicht mehr.

    Welchen Provider nutzt du denn? Bei mir tritt es meist bei cortado auf. Ab und an hilft es dann, alle Accounts offline zu schalten, Mail zu schließen, wieder zu öffnen, alle Account online schalten. Aber auch das nicht immer...

    Ggf. hat ja wirklich jemand einen Tipp hier...

    Gruß

    P.S. Achso... Das Problem trat auch schon vor SL auf - jedenfalls bei mir...
     
  6. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Bei mir tritt dieses Problem auch noch nach wie vor auf. Das mit dem Offline-Setzen klappte bei mir auch nicht.

    Andreas
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das hat nichts mit "vergesse" zu tun, sondern damit, dass dein provider dir nicht erlaubt, die emails so oft abzurufen. dann bekommt mail nämlich nen error und denkt das pw stimmt nicht.
    wahrscheinlich tritt das problem nicht beim ersten öffnen von mail auf, oder?!
     
  8. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Bei mir tritts IMMER beim ersten mal auf und hat nichts mit irgendwelchen Zeitfenstern beim Mailabruf zu tun.
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hier oben ist ein Teil meines Ausgangspostings. Weiß nicht, warum jetzt wieder auf die Abrufintervalle hingewiesen wird. Freenet hat keine Beschrännkung und bei einem anderen Freenet-Account klappt es wunderbar !
     
  10. basti099

    basti099 Jonathan

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    83
    Kann mich auch nur anschließen, das Password wird vergessen, dann geb ich es neu ein und es geht meist bis ich den Mac runterfahre, bzw. Ruhezustand an geht. Danach kommt bei der ersten Abfrage wieder das Password Fenster. Manchmal kommt es auch noch innerhalb der aktuellen Sitzung, so nach 30min.
    Habe auch schon Schlüsselbund repariert und mal das Password rausgelöscht. Auch ein Löschen des Accounts brachte nichts.
    Hab SL drauf und dieses Problem unter 10.5 noch nicht gehabt.
    Als Provider hab ich freenet.
    Basti
     
  11. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Startet mal den Mac neu, bzw. meldet euch ab und wieder an, dann das Programm Schlüsselbundverwaltung starten und prüfen, ob das Schloss oben links in der Ecke aufgeschlossen ist. Wenn nicht, ist eventuell euer Benutzerkennwort und das Schlüsselbundkennwort nicht synchron.
     
  12. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ja, das ist seit SL so, also ein Bug, oder ?
     
  13. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    ich habe das gleiche problem - bei mir ist es meistens web.de...

    ansonsten habe ich in der mail aber auch das ein anderes problem, dass web.de separat einen eigenen hauptreiter bekommen hat! das war bei 10.5 nicht der fall. das nervt ziemlich, da alle anderen accounts ordenlich in postfächer einsortiert sind (web.de im übrigen auch), aber zusätzlich ist dann unter der werbung noch nen neuer reiter entstanden...
     
  14. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    bei web.de ist es ja klar, da hier die 15 Minuten Regel für das Abrufen greift
     
  15. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Auch wenn es Euch nicht weiterhilft: Bei mir hing es mit meiner Installation zusammen, auf einem anderen Mac (Mini) mit Leopard funktionierte es dann!

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen