• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail vergisst dauernd die Passwörter

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe das Problem, dass Mail seit dem Update auf SL dauernd die Passwörter vergisst und diese auch aus den Einstellungen wieder löscht. Das hat nichts mit den Abrufintervallen zu tun, denn es ist kein Web.de-Konto oder ähnliches mit 15-Minuten Limit.

Ich speichere das Kennwort auch mit dem Schlüsselbund und beim nächsten Abruf werde ich wieder aufgefordert es einzugeben. An was kann das liegen ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Helfen könnte: Schlüsselbundverwaltung öffnen, Im Menü "Schlüsselbundverwaltung" auf "Schlüsselbund - Erste Hilfe", Kennwort eingeben, reparieren auswählen und dann Start klicken.
Habe ich mehrfach gemacht. Keine Reparatur nötig.Lösche mal die Envelope Index, das kannte ich jetzt noch nicht
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hat hier jemand noch eine Idee. Email-Account habe ich schon gelöscht, Schlüsselbund gelöscht, trotzdem geht es nicht
 

wims_live

Jonagold
Registriert
26.05.09
Beiträge
21
Hallo.

Mir gehts ganz genauso wie dir. Das Problem tritt bei mir allerdings nur sporadisch auf. Meist, nachdem ich Mail eine ganze Weile offen hatte. Allerdings wirklich einen Tag mal, und dann eine ganze Weile nicht mehr.

Welchen Provider nutzt du denn? Bei mir tritt es meist bei cortado auf. Ab und an hilft es dann, alle Accounts offline zu schalten, Mail zu schließen, wieder zu öffnen, alle Account online schalten. Aber auch das nicht immer...

Ggf. hat ja wirklich jemand einen Tipp hier...

Gruß

P.S. Achso... Das Problem trat auch schon vor SL auf - jedenfalls bei mir...
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir tritt dieses Problem auch noch nach wie vor auf. Das mit dem Offline-Setzen klappte bei mir auch nicht.

Andreas
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das hat nichts mit "vergesse" zu tun, sondern damit, dass dein provider dir nicht erlaubt, die emails so oft abzurufen. dann bekommt mail nämlich nen error und denkt das pw stimmt nicht.
wahrscheinlich tritt das problem nicht beim ersten öffnen von mail auf, oder?!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir tritts IMMER beim ersten mal auf und hat nichts mit irgendwelchen Zeitfenstern beim Mailabruf zu tun.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Das hat nichts mit den Abrufintervallen zu tun, denn es ist kein Web.de-Konto oder ähnliches mit 15-Minuten Limit.
Hallo,

hier oben ist ein Teil meines Ausgangspostings. Weiß nicht, warum jetzt wieder auf die Abrufintervalle hingewiesen wird. Freenet hat keine Beschrännkung und bei einem anderen Freenet-Account klappt es wunderbar !
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Kann mich auch nur anschließen, das Password wird vergessen, dann geb ich es neu ein und es geht meist bis ich den Mac runterfahre, bzw. Ruhezustand an geht. Danach kommt bei der ersten Abfrage wieder das Password Fenster. Manchmal kommt es auch noch innerhalb der aktuellen Sitzung, so nach 30min.
Habe auch schon Schlüsselbund repariert und mal das Password rausgelöscht. Auch ein Löschen des Accounts brachte nichts.
Hab SL drauf und dieses Problem unter 10.5 noch nicht gehabt.
Als Provider hab ich freenet.
Basti
 

Danisahne

Gast
Startet mal den Mac neu, bzw. meldet euch ab und wieder an, dann das Programm Schlüsselbundverwaltung starten und prüfen, ob das Schloss oben links in der Ecke aufgeschlossen ist. Wenn nicht, ist eventuell euer Benutzerkennwort und das Schlüsselbundkennwort nicht synchron.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
ich habe das gleiche problem - bei mir ist es meistens web.de...

ansonsten habe ich in der mail aber auch das ein anderes problem, dass web.de separat einen eigenen hauptreiter bekommen hat! das war bei 10.5 nicht der fall. das nervt ziemlich, da alle anderen accounts ordenlich in postfächer einsortiert sind (web.de im übrigen auch), aber zusätzlich ist dann unter der werbung noch nen neuer reiter entstanden...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

bei web.de ist es ja klar, da hier die 15 Minuten Regel für das Abrufen greift
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Auch wenn es Euch nicht weiterhilft: Bei mir hing es mit meiner Installation zusammen, auf einem anderen Mac (Mini) mit Leopard funktionierte es dann!

Andreas