• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mail nicht im Ausland?

Chrisew

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
10
Hey,
befinde mich zur Zeit in den USA und habe seitdem Probleme mit Apple Mail. Ich kann zwar Mails empfangen, aber beim verschicken kann ich angeblich nicht den angegeben Server verwenden.
Könnt ihr mir helfen? Bin ja noch ein Jahr hier...
Mfg
chris
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller
An Mail selber kann es eigentlich nicht liegen. Über welchen Provider läuft das denn? .mac?
 
Lebe in NYC und habe mein Gmail, Yahoo und Rambler problemlos am laufen.

Hast Dur irgendwelche Providerspezifischen Einstellungen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hey,
befinde mich zur Zeit in den USA und habe seitdem Probleme mit Apple Mail. Ich kann zwar Mails empfangen, aber beim verschicken kann ich angeblich nicht den angegeben Server verwenden.
Könnt ihr mir helfen? Bin ja noch ein Jahr hier...
Mfg
chris

die meisten anbieter hier in der usa nutzen ihren eigenen smtp, sprich wenn du ueber cox communications ins internet gehst musst du den smtp von cox verwenden und nicht dein email provider sein ;)
 
Probier mal, ob du einen anderen Port deines SMTP nutzen kannst.
Viele Anbieter bieten eine Alternative zum default Port 25.

Wenn dein ISP fremde SMTPs blocken möchte, macht er das wahrscheinlich über den Port.