ich öffne "Mail" und lasse es dann über apfeltaste + h im Hintergrund laufen. Wenn eMails ankommen werden die in einem kleinen roten Kreis am "Mail" Icon angezeigt
Ist zwar nicht in der Menüleiste, aber funzt super. GROWL
Wie kann man sich das über GROWL anzeigen lassen?
Gar nicht, wenn du Apple Mail benutzt.
Growl kompatible Mailprogramme: http://growl.info/applications.php?cat=Email
Ich nutze das Mail Widget,das sagt mir dann mit einer netten Stimme an,ob ich mal wieder Post und Spam bekommen habe.
Ups hat sich gerade gemeldet,mal schaun.![]()
Es geht auch ganz ohne Widget:Hast du einen Link zu dem Widget?![]()
Gar nicht, wenn du Apple Mail benutzt.
Growl kompatible Mailprogramme: http://growl.info/applications.php?cat=Email
Es geht auch ganz ohne Widget:
![]()
Da kannst du in Mail selber einstellen, mit welchem Klang/Ton du bei einer neuen Mail benachrichtig werden möchtest.
Ich nutze den Mail.appetizer, um mir mit Growl die Mails anzeigen zu lassen.
Nutzt du das original ICQ oder einen anderen Messanger? In AdiumX zB. kannst Töne ein- und ausschalten. Auch nutzt AdiumX Growl.Jo! Der ist schon an, der Ton. Aber den überhör ich meistens, seis, weil iTunes läuft oder das Geräusch anderweitig überdeckt wird. Was ich allerdings NIE überhöre, ist die dämliche Stimme im ICQ, die auf Nachrichten aufmerksam macht und die sich nirgends abschalten lässt ... zumindest find ich keinen Schalter *g* ...
Besser als was? Growl ist ein eigenes Programm und hat erstmal mit Mail überhaupt gar nichts zu tun. Brauchen tut man es nicht unbedingt. Mir persönlich hilft es bei einigen Hinweisen, bei denen ich kein "Dong" haben möchte. Zumal ich dann bei 8 Programmen nicht mehr weiß, welcher Ton für welchen Hinweis steht.Was ist besser an growl? Warum braucht man die vielen Zusatzprogramme? Was hat growl, was Mail nicht hat? Irgendwie dachte ich, der Mac hat alles, was man braucht und jetzt kommt ein Programm nach dem anderen dazu *heul* ... wann hat man denn mal den Durchblick?![]()
Was geht nicht? Fehlermeldung? Wie sieht die geöffnetet URL aus? Leerzeichen drin? Was steht in der Statuszeile, wenn du mit der Maus über den Link fährst?PS: Dein Link geht bei mir nicht. Wenn ich jetzt nicht hochkarätig irre, gehen deine Links bei mir überhaupt nicht. Ich glaub, ich hab heute schon öfter versucht, einen von dir eingestellten Link zu öffnen. Liegt das jetzt an meinem PC hier und funzt das vom Mac aus oder ist wer gegen mich? *g*
Nutzt du das original ICQ oder einen anderen Messanger? In AdiumX zB. kannst Töne ein- und ausschalten. Auch nutzt AdiumX Growl.
Ich nutz das Original und bleib vorerst auch dabei. Was ich hier so von Adium lese, überzeugt mich nicht.
Besser als was?
Ich dachte, es wär ein Ersatz-Mailprogramm mit paar Extras. Jetzt bin ich schlauer. Danke![]()
Oder lasse ich jeden 2. Tag ein Backup schreiben. Und wenn das Backup erfolgreich war, erscheint rechts oben ein kleines (halbtransparentes) Fenster, welches mir sagt, dass mein Backup erfolgreich war.
Soweit bin ich noch nicht. Um Backups hab ich mich überhaupt noch nicht gekümmert, seit ich den Mac hab ...... aber das werd ich mal als Tipp im Kleinhirn halten.
Ich habe meinen Downloadmanager (SpeedDownload) so eingestellt, dass nach dem Download kurz ein kleines Fenster aufgeht in dem steht, dass der Download erfolgreich war.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Ich glaub, ich brauch das Programm auch![]()
Mail.appetitzer
... ist ein Dashboard-Widget? Seh ich das richtig? Ich dachte, das wäre eher eine Alternative zu Growl ...
Noch Fragen?
Ich hab andauernd FragenUnd ich bin noch nicht sonderlich vertraut mit OS X, deshalb entschuldige bitte meine teilweise sicher gravierende Stutzigkeit.
Was geht nicht? Fehlermeldung? Wie sieht die geöffnetet URL aus? Leerzeichen drin? Was steht in der Statuszeile, wenn du mit der Maus über den Link fährst?
Nein. Die Dashboard-Widgets haben auch nichts mit Growl zu tun. Ganz grob gesagt macht Growl folgendes: Es erzeugt ein kleines Fenster (zB. ein Bezel), wenn ein Programm dir einen Hinweis geben will. Das bedeutet, Growl nimmt den Hinweis entgegen und zeigt ihn dir in einer von dir gewünschten Form an.Mail.appetitzer
... ist ein Dashboard-Widget? Seh ich das richtig? Ich dachte, das wäre eher eine Alternative zu Growl ...
Aber warum probierst du Mail.appetizer nicht einfach aus?
Ich nehm die Datei und schieb sie einfach in den Papierkorb. Und die paar kleine Einstellungs-Dateien, die evtl. übrig bleiben, stören mich nicht. Das sind vielleicht 4kB.Wenn sich herausstellt, dass ich das nicht brauche, würd ich es gern wieder los werden. Und bisher hab ich immer noch nicht kapiert, wie sich Dateien von der Festplatte des Mac restlos entfernen lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.