1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Benachrichtigung in Menüleiste?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bruegge, 29.04.07.

  1. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hallo zusammen,

    kann 'Mail' oder ggf. ein Zusatzprogramm ein Flag setzen, wenn eine neue Email vorliegt?

    Die Benachrichtigung im Dock nützt mir leider nichts, da ich das Dock automatisch ausblenden lasse.
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    LuxusLux gefällt das.
  4. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ich öffne "Mail" und lasse es dann über apfeltaste + h im Hintergrund laufen. Wenn eMails ankommen werden die in einem kleinen roten Kreis am "Mail" Icon angezeigt

    Nachtrag:

    ....ähm sorry hatte dein posting nur überflogen... das nutzt dir ja nix
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    voausgesetzt du siehst dein doch, aber der OP schrieb ja, dass er es immer ausgeblendet hat ;)
     
  7. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Ist zwar nicht in der Menüleiste, aber funzt super. GROWL
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich nutze das Mail Widget,das sagt mir dann mit einer netten Stimme an,ob ich mal wieder Post und Spam bekommen habe.

    Ups hat sich gerade gemeldet,mal schaun. ;)
     
  9. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Wie kann man sich das über GROWL anzeigen lassen?
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Gar nicht, wenn du Apple Mail benutzt.
    Growl kompatible Mailprogramme: http://growl.info/applications.php?cat=Email
     
  11. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
  12. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Hast du einen Link zu dem Widget? :)
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Es geht auch ganz ohne Widget:
    [​IMG]
    Da kannst du in Mail selber einstellen, mit welchem Klang/Ton du bei einer neuen Mail benachrichtig werden möchtest.

    Ich nutze den Mail.appetizer, um mir mit Growl die Mails anzeigen zu lassen.
     
  14. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Sorry, daß ich so spät antworte. Also, bei mir zeigt GROWL es an. Wenn du Growl herunterlädst, gibt es darin einen Ordner ' EXTRAS ', darin einen Ordner ' GROWLMAIL '. Der is es!

    Bild 1.png

    Viel Spaß
     
  15. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Jo! Der ist schon an, der Ton. Aber den überhör ich meistens, seis, weil iTunes läuft oder das Geräusch anderweitig überdeckt wird. Was ich allerdings NIE überhöre, ist die dämliche Stimme im ICQ, die auf Nachrichten aufmerksam macht und die sich nirgends abschalten lässt ... zumindest find ich keinen Schalter *g* ...

    Was ist besser an growl? Warum braucht man die vielen Zusatzprogramme? Was hat growl, was Mail nicht hat? Irgendwie dachte ich, der Mac hat alles, was man braucht und jetzt kommt ein Programm nach dem anderen dazu *heul* ... wann hat man denn mal den Durchblick? ;)

    PS: Dein Link geht bei mir nicht. Wenn ich jetzt nicht hochkarätig irre, gehen deine Links bei mir überhaupt nicht. Ich glaub, ich hab heute schon öfter versucht, einen von dir eingestellten Link zu öffnen. Liegt das jetzt an meinem PC hier und funzt das vom Mac aus oder ist wer gegen mich? *g*
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nutzt du das original ICQ oder einen anderen Messanger? In AdiumX zB. kannst Töne ein- und ausschalten. Auch nutzt AdiumX Growl.

    Besser als was? Growl ist ein eigenes Programm und hat erstmal mit Mail überhaupt gar nichts zu tun. Brauchen tut man es nicht unbedingt. Mir persönlich hilft es bei einigen Hinweisen, bei denen ich kein "Dong" haben möchte. Zumal ich dann bei 8 Programmen nicht mehr weiß, welcher Ton für welchen Hinweis steht.

    Growl unterstützt einige Programme. Es blendet ein kleines (halbtransparentes) Fenster über alles, mit einem kleinen Hinweis. So habe ich zB. AdiumX so eingestellt, dass ich die Nachricht, die mir jemand schreibt, kurz in einem halbtransparentem Fenster angezeigt bekomme.

    Oder lasse ich jeden 2. Tag ein Backup schreiben. Und wenn das Backup erfolgreich war, erscheint rechts oben ein kleines (halbtransparentes) Fenster, welches mir sagt, dass mein Backup erfolgreich war.

    Ich habe meinen Downloadmanager (SpeedDownload) so eingestellt, dass nach dem Download kurz ein kleines Fenster aufgeht in dem steht, dass der Download erfolgreich war.

    So muss ich meine Arbeit nicht unterbrechen und sehe trotzdem, dass sich etwas tut.

    Du musst selber entscheiden, ob du das brauchst.

    Mail.appetitzer ( http://www.bronsonbeta.com/ ) nutzt zwar nicht Growl, sieht aber ähnlich aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Beachte mal, wo mein Mauszeiger ist. Das "Fenster" wird transparenter, wenn ich mit der Maus nicht drüber bin.

    So werden mir meine Mails angezeigt, sobald ich eine neue bekomme. Ich kann sie kurz überfliegen und sofort wegklicken, ohne in Mail wechseln zu müssen.

    Noch Fragen?


    Was geht nicht? Fehlermeldung? Wie sieht die geöffnetet URL aus? Leerzeichen drin? Was steht in der Statuszeile, wenn du mit der Maus über den Link fährst?
     
  17. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Das Antworten hat nicht so funktioniert wie ich wollte *g* ... ich hoffe dennoch, du wurschtelst dich problemlos durch den zitierten Text. :)

    Dein letzter Link war in Ordnung. Wie ich gerade bemerke, funktionieren jetzt die anderen auch. Lag wohl doch am Netzwerk hier. Bis jetzt öffnete sich eine Site mit der Bemerkung >Die Seite kann nicht angezeigt werden<. Das ist ungewöhnlich, weil im Regelfall von meinem Büro aus der Netzwerkzugriff verweigert wird ... (die Seite hat dann einen braunen Hintergrund) ... deshalb war ich irritiert. Somit können wir wenigstens EINE Sache abhaken ;)
     
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nein. Die Dashboard-Widgets haben auch nichts mit Growl zu tun. Ganz grob gesagt macht Growl folgendes: Es erzeugt ein kleines Fenster (zB. ein Bezel), wenn ein Programm dir einen Hinweis geben will. Das bedeutet, Growl nimmt den Hinweis entgegen und zeigt ihn dir in einer von dir gewünschten Form an.

    Grwol ist also weder ein Mail Programm, noch etwas für das Dashboard. Growl ist unsichtbar im Hintergrund. Und nicht alle Programme funktionieren mit Growl. Da schaust du am besten mal auf die Seite (Link wurde ja schonmal gepostet).

    Mail.appettizer sieht ähnlich aus wie Growl (wegen dem halbtransparenten Fenster), arbeitet aber nicht mit Growl zusammen. Aber warum probierst du Mail.appetizer nicht einfach aus?
     
  19. Laleila

    Laleila Carola

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    109
    Weil ich leicht festplattengeschädigt bin *g*. Zum Ausprobieren muss ich das Programm runterladen, installieren und dann kann ich probieren. Wenn sich herausstellt, dass ich das nicht brauche, würd ich es gern wieder los werden. Und bisher hab ich immer noch nicht kapiert, wie sich Dateien von der Festplatte des Mac restlos entfernen lassen. So lang ich durch die Verwaltung des Systems nicht durchsteige, lade ich mir halt ungern irgendwas drauf, von dem ich nicht weiß, was es mir bringt. Nicht ungeduldig werden, das war jetzt schon die Kurzform meiner Ausführungen ;)

    Sobald ich zu Hause bin, probier ich den Mail.appetizer aus, weil ich denke, dass dieses Programm schon einen Sinn ergibt, der mir Nutzen bringt.

    Danke für deine Geduld :)
     
  20. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich nehm die Datei und schieb sie einfach in den Papierkorb. Und die paar kleine Einstellungs-Dateien, die evtl. übrig bleiben, stören mich nicht. Das sind vielleicht 4kB.
     

Diese Seite empfehlen