Mail: Benachrichtigung in Menüleiste?

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Ich nehm die Datei und schieb sie einfach in den Papierkorb. Und die paar kleine Einstellungs-Dateien, die evtl. übrig bleiben, stören mich nicht. Das sind vielleicht 4kB.

Ja, die Tragik ist, dass das in den meisten Fällen bei Apple auch noch funktioniert. Ich bin Windows-Umsteiger, diese Einfachheit überfordert mich *g* ... aber dennoch bleiben hier und da Dateien hängen und ich möcht das ganz einfach erst ausloten, bevor ich zu viel installiert hab. :) So. Und nun lad ich Mail.appetizer ...
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Na und? Lass sie doch. Die stören nicht.

Dafür brauch ich noch etwas Karrenzzeit *g*

Ich hab jetzt Growl geladen, installiert, beschnüffelt und rumexperimentiert ... aber so richtig fündig werd ich nicht. Mittlerweile krieg ich zwar eine Anzeige, dass eine Mail rein ist, aber die ist knapp zwei Sekunden auf dem Bildschirm. Das ist doch sinnlos. Mail.appetizer hab ich noch nicht. Die Anzeige reicht mir völlig aus, so lange sie mir ins Auge springt, was sie derzeit nicht tut. Gibts noch eine Einstellung, die ich noch nicht probiert hab? Mir gehts hauptsächlich um die Downloads und solche Sachen ... also nicht NUR mail.

Schönen Abend noch ... wo wir schon mal den ganzen Tag beieinander waren ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mittlerweile krieg ich zwar eine Anzeige, dass eine Mail rein ist, aber die ist knapp zwei Sekunden auf dem Bildschirm. Das ist doch sinnlos.
Dass es für Growl eine Einstellung gibt hast du sicher schon gefunden? Da kann man die Zeit verlängern:



Desweiteren kann man auf der Growl Homepage auch einiges nachlesen (wenn man des Englschen mächtig ist).
 
  • Like
Reaktionen: Laleila

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Desweiteren kann man auf der Growl Homepage auch einiges nachlesen (wenn man des Englschen mächtig ist).

Ich hab versucht, die HP zu checken, aber SO mächtig bin ich des Englischen leider nicht. Bin schon froh, dass ich mir das Notdürftigste halbwegs zusammenreimen kann.

Die Einstellungen hab ich sehr wohl gefunden und auch damit rumgespielt, den Deckungsregler hab ich gründlich auseinandergenommen ... was ich gestern abend im Wald vor lauter Bäumen nicht sah, war der Dauerregler *g* ... probier ich heute gleich aus, wenn ich zu Hause bin.

Beim Mail funzt es jetzt, aber beim Download kam keine Anzeige :( Ich muss doch da hoffentlich nicht noch irgendwas mit den Scripts machen?
 

stalkerX

Gast
Mir ist jedoch aufgefallen, wenn man Filter einrichtet und diese automatisch beim Empfang der E-Mails angewendet werden, so wird die Anzahl der neuen Nachrichten im Dock nicht angezeigt (da Mail diese weg sortiert hat). Ich würde diese aber dennoch im Dock angezeigt bekommen haben, dass diese E-Mails reingekommen sind (immerhin sind das NEUE Messages).

Weiss jemand wie man das einstellt?