• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Accounts aus TM wiederherstellen.

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich mußte meinen MAC komplett neu aufsetzen. Allerdings habe ich von Mac OS Extended (Journaled Groß/Klein) auf Journaled gewechselt. In TM habe ich noch einige Sicherheitskopien vom System.
Ich habe hier, als auch im Internet gesucht und gefunden, daß ich aus meinem User lediglich Mail und com.apple.mail.plist wieder zurückschieben muß. Bringt leider gar nichts. Ich brauche lediglich die Accounts wieder in Mail, da alles Imap und demzufolge dann wieder vom Server geladen werden kann.
Kann mir vielleicht bitte jemand kurz und klar nochmals schreiben (so daß auch ich das verstehe ), was ich tun muß. Unter XP hätte ich mit solchen Lapalien keine Probleme gehabt, aber die Struktur von OSX ist scheinbar nicht so mein Ding. :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl. klappt die Wiederherstellung von com.apple.mail.plist nicht korrekt. Die Datei muss bei geschlossenem Mail im Ordner /Benutzer/DEINNAME/Library/Preferences abgelegt werden.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke, hab ich auch so gemacht. Die Accounts erscheinen nicht im Mail. 14 Imaps und 5 Pops neu zu installieren wollte ich mir ersparen.
Nochmal nachfrag:
Mail und ***.plist wieder rein zu kopieren reicht aus, um alles wieder im Mail zu haben ?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
War doch gerade irgendwo schon mal Thema?
Ach ja, hier ;)

Macintosh HD/Library/Mail/Account Types

Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Mail

Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Geladene Mail-Objekte

Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Edith sieht, dass jannk schneller war, wenngleich ich meine, dass die oben genannten Dateien kopiert werden müssen, um auch alle Einstellungen und Postfächer zu behalten.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke an Alle. :)
Habe jetzt nochmal Mail und com.apple.mail.plist reinkopiert und plötzlich gehts.

Hatte die Info von ametzelchen noch gar nicht gelesen
Die Datei Geladene Mail-Objekte habe ich demzufolge nicht mit kopiert, es geht offensichtlich auch ohne ?

Aber egal, es läuft wieder und hat mir viel Zeit gespart. Nochmals danke für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

macpol

Jonagold
Registriert
26.11.06
Beiträge
19
Hallo,

auch ich habe bereits mein Lehrgeld in Form von Zeit bezahlt. Der o. g. Weg von ametzelchen hat mir schon enorm weitergeholfen. Folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst:

Meine "alten" Mails, welche per Regel in lokale Postfächer verschoben wurden, werden nicht mehr angezeigt. Die entsprechenden .emlx Dateien sind jedoch im Ordner "Benutzer, Library, Mail, Mailboxes und entsprechend der angelegten Ordnerstruktur" vorhanden. Sie werden auch per Doppelklick ordnungsgemäß durch Mail geöffnet aber halt nicht in Mail angezeigt.

Was habe ich übersehen, welche Datei muss ich noch wiederherstellen?

Gruss macpol

P.S.: Mac OS X 10.5.8


Problem gelöst!

Postfächer über die Importfunktion vom Backup wiederhergestellt.

Gruss macpol
 
Zuletzt bearbeitet: