• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail soll von iMac nach Macbook umziehen, wie?

bewo100

Jonagold
Registriert
20.07.07
Beiträge
21
Hallo,

ich habe einen recht umfangreichen Mailaccount mit vielen Postfächern auf meinem iMac. Nach und nach werde ich alle Postfächer auf imap umstellen, aber das dauert noch. Jetzt möchte ich alle Postfächer mit allen Mails (quasi eine Spiegelung) vom iMac zu Macbook vornehmen. Wie mache ich das? Ich habe auch eine Lizenz des Programms Chronosync. Aber da traue ich mich noch nicht so richtig ran!


Danke und Grüße!
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Erst einmal musst du schauen, dass auf beiden Macs das selbe Mail drauf ist.
Dann kannst du den Ordner
Macintosh HD/Benutzer/deinName/Libary/Mail
sowie das Dokument
Macintosh HD/Benutzer/deinName/Libary/Preferences/com.apple.mail.plist
an den gleichen Ort auf dem MacBook kopieren.

Edit: Auch wenns bei mir mit diesen beiden Ornder gklappt hat, laut ametzelchen noch:
Macintosh HD/Library/Mail/Account Types
sowie
Macintosh HD/Benutzer/deinName/Library/Geladene Mail-Objekte
ebenfalls an den gleichen gleichen Ort auf dem MacBook kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: j@n und ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Macintosh HD/Library/Mail/Account Types

Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Mail

Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Geladene Mail-Objekte

Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Edith sieht, dass jannk schneller war, wenngleich ich meine, dass die oben genannten Dateien kopiert werden müssen, um auch alle Einstellungen und Postfächer zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: jannk und j@n

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ich würde empfehlen, nur Daten der User zu synchronisieren.
Die StartHD/library/mail enthält die Konfigurationsdaten der Email accounts