Mai lässt sich nicht beenden :(

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Also ich hab mal mein AppleMail geöffnet und seither lässt es sich einfach nicht mehr beenden. mit apple + q gehts nicht über 'mail' 'schliessen' gehts nicht. jetzt kann ich mein macbook nicht mehr herunterfahren sondern nurnoch standby.

und zweitens: seit ich es habe (1 1/2 Weeks) hab ichs noch nie heruntergefahren. Kann das ihm irgendwie schaden?
 

larkmiller

Gast
@ Yoshi: Erzaehl keinen Bloedsinn. Es reicht, das OS X in den Sleep-Modus zu setzen bzw. den Deckel zuzumachen.

@ Mexortus: Wahl-Apfel-Escape druecken und Mail dann zwangsbeenden. Und hoffen, dass Dir Mail das nicht uebel nimmt. Manchmal zicken auch bei Apple Rechnern Programme rum.

Larkmiller
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@ Yoshi: Erzaehl keinen Bloedsinn. Es reicht, das OS X in den Sleep-Modus zu setzen bzw. den Deckel zuzumachen.
Wenns das gleiche wie beim iMac ist, würd ichs auch nicht machen.
Hat Apple sogar empfohlen, das nie länger als 1-2 Tage zu machen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Du kannst ohne Probleme JEDE Applikation die du willst offen haben. Schaden kannst du OS X somit nicht...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Du kannst ohne Probleme JEDE Applikation die du willst offen haben. Schaden kannst du OS X somit nicht...

Er meint sein MacBook, das läuft nun schon so ewig lange. Und wenn das MacBook Probleme bekommt dann wirkt sich das wohl auch auf die Anwendungen aus. :)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

wenn Programme nicht mehr reagieren, dann drück bitte apfel-alt-esc , es öffnet sich dann das Programm beenden Fenster.

Den Rechner kannst du immer im Schlafmodus lassen. Mache ich schon immer so, gibt keine Probleme.

Gruß

Robert
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wenns das gleiche wie beim iMac ist, würd ichs auch nicht machen.
Hat Apple sogar empfohlen, das nie länger als 1-2 Tage zu machen.
Apple empfiehlt den Ruhezustand nicht zu benutzen, wenn man 1 oder 2 Tage nicht am Rechner ist (Stromverbrauch, Akku leer, etc. pp.), aber natürlich darf man den immer wieder in den Ruhezustand schicken und muss nicht zwischendurch neu starten.
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
ICh brauch es täglich aber das mail liess sich von anfang an nicht beenden und ich kann mich auch nicht abmelden
 

larkmiller

Gast
ICh brauch es täglich aber das mail liess sich von anfang an nicht beenden und ich kann mich auch nicht abmelden

Also noch einmal und ganz langsam zum mitlesen:
GLEICHZEITIG Apfeltaste-Wahltaste-Escapetaste druecken.
Dann poppt ein Fenster auf.
Dort Mail auswaehlen.
Auf sofort beenden klicken und bestaetigen.
Rechner runterfahren.
Neu starten.
Und dann muesste alles wieder funktionieren.
Wenn Mail dann noch immer zickt, hier einfach noch einmal fragen.

Larkmiller
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

ich hatte es ja schon geschrieben. Apfeltaste-Alt-Taste(Wahltaste)-Escape gleichzeitig drücken.
Liest du dir die Hilfen von uns auch durch?

Gruß

Robert
 

larkmiller

Gast
Die Wahltaste ist die Taste links neben der linken Apfeltaste und hat diese kleine querliegende "Gabel" aufgedruckt.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Du kannst auch mit der Maus oben in der Leiste auf den Apfel klicken und dort den Menüpunkt "Sofort beenden" auswählen (da stehen die Abbildungen der Tasten, die hier erwähnt wurden, auch noch mal daneben).

Ich hatte übrigens gestern auch zum ersten Mal das Problem, dass auf dem Macbook Mail nicht zugehen wollte. Hab es dann über 'sofort beenden' gelöst und gut war.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
würd ich net machen....:eek:

geht das schon wieder los?
das hatten wir doch sicher schon 100 mal.

also kurz und bündig.
früher mein iBook G3 dann G4 und jetzt das MB wurden und werden nie ausgeschalten.
neu gestartet wird nur, wenn ein update das evtl. haben will.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich schalt mein MB auch nur bei Updates etc. aus, macht absolut überhaupt null, gar nix, niente.