• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mai lässt sich nicht beenden :(

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
Also noch einmal und ganz langsam zum mitlesen:
GLEICHZEITIG Apfeltaste-Wahltaste-Escapetaste druecken.
Dann poppt ein Fenster auf.
Dort Mail auswaehlen.
Auf sofort beenden klicken und bestaetigen.
Rechner runterfahren.
Neu starten.
Und dann muesste alles wieder funktionieren.
Wenn Mail dann noch immer zickt, hier einfach noch einmal fragen.

Hi zusammen,
habe das gleiche Problem^2 :(

Mail öffnen:
Dock Symbol hüpft und Dreieck erscheint darunter, mehr passiert aber nicht. Das Programmfenster kriege ich nur zu Gesicht, wenn ich unter Fenter > Hauptfenster klicke.

Mail schließen:
Apfel-W funktioniert.
Apfel-Q funktioniert nicht.
Oben genannter Weg funktioniert.

Was habe ich vorher gemacht?!
1. Wollte Envelop Index erneuern, alte auf den Schreibtisch gezogen und Mail gestartet. Hauptfenster war leer, daher wieder alte Index in Mail Ordner gepackt.

2. Ich habe E-Mails verschoben, habe mir eine Art Archiv angelegt.
Postfach "Archiv"
Unterordner:
- ehem. E-Mail Adressen
-- [email protected]
--- Eingang - abc...
--- Ausgang - abc...

Schon versucht:
- Mail gezwungen zu schließen - erneut gestartet.
- Restart
- Rechte repariert
- Combo Update installiert.

Hoffe, ihr habt noch eine Idee,
mulle
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
mein mail stürzt auch regelmäßig ab. es lässt sich dann weder über apfel Q noch über "sofort beenden" schließen. bei mir hilft dann nur noch ein hard-reset, d.h. den ausschaltknopf so lange drücken, bis es aus geht.
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
Hi,
dein Problem ist aber noch ein wenig anders als meins. Aber vielleicht hat beides ja den gleichen Ursprung ;)
Ich hab gerade noch überlegt, was ich sonst gemacht habe:
Bei dem Kopieren wurde gemeldet "E-Mail kann nicht kopiert werden". Nach Mail Neustart funktionierte es.

Gruß,
Mulle
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
...gerade gesehen:
ungelesene E-Mails werden nicht mehr angezeigt werden.

MailBadger entfernt... läuft wieder.

Gruß,
Mulle
 

kdg70

Gast
Alles sehr interessant. Bei mir funktioniert aber auch sofort beenden oft nicht mehr.
Vorallem, wenn sich Safari aufgehängt hat (das tut es vorallem wenn ich mich zu lange auf youtube aufhalte).
Das Schema ist immer dasselbe.
Nach dreimaligem sofort beenden schließt sich zwar das Fenster, das kleine schwarze Dreieck unter dem Safari Icon bleibt aber stehen. Dann fährt der Computer auch nicht mehr herunter. Er fährt nur bis zum blauen hintergrund und dem grauen drehenden Rädchen.
Wer weiß Rat?