1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

magsafe-lämpchen leuchtet nicht dauerhaft grün?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfelnase, 12.04.08.

  1. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    ich habe gestern von Apple ein neues Netzteil für mein MacBook bekommen, weil das alte einen Wackelkontakt hatte.

    Ich schließe ich das neue Netzteil an und lade mein MacBook voll, da fällt mir auf, dass nach eine noch nicht definierten Zeit das grüne Lämpchen einfach aus geht.

    Das MacBook erkennt dennoch weiterhin mit dem Strom verbunden zu sein, nur das Lämpchen ist aus. Ist das bei den neueren Netzteilen normal? In meinem alten Netzteil leuchtete das grüne Lämpchen ununterbrochen.

    Kann das jemand bestätigen? Ist das jetzt so bei den neueren Netzteilen?
     
  2. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Bei meinem Penryn-MacBook vom März leuchtet es ununterbrochen.
     
  3. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    Ja, bei meinem neuen MBP 2,5Ghz leuchtet es auch dauerhaft
     
  4. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    meine leuchtet ja auch anfangs nach dem laden für ca. 1-2 Stunden. aber dann geht das grüne lämpchen aus. ich spreche vom netzteil des macbook (nicht pro).
     
  5. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    das macht ja kein unterschied ob pro/ normal...
    aber so wie es aussieht ist das was am lämpchen nicht ok bei dir.
    Wenn das book trotzdem das ladekabel erkennt fließt da auch strom und es dürfte kein problem sein.
    Ob apple dir jetzt dafür ein neues netzteil gibt, is die frage :) weil dann "is doch nur n lämpchen" ... "bla bla" :)
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Im Dunkeln kann das aber entscheidend sein! :D
     
  7. SammySin

    SammySin Idared

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    27
    das könnte auch andere ursachen haben. habe gleiches problem und verusche grad mit meinem apple händler das problem zu finden. das macbook pro wird bei mir nicht geladen, sondern »hält« die ladung nur.
    check das mal bei dir...
     
  8. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    bei mir geht das gruene laempchen auch nach einer weile einfach aus, das macbook pro bleibt aber bei einer akku-ladung von 99%. sobald ich das magsafe kabel abnehme und wieder anschliesse, leuchtet es wieder gruen o_O
     
  9. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    bei mir bleibt es an. MacBook 1,1
     
  10. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Mein Bruder und ich haben zwei gleiche MacBook Pro. Mein Lämpchen leuchtet dauerhaft, seins geht ständig aus. Am Montag ruf ich bei Apple an und lass uns ein neues Netzteil schicken. Hoffentlich hilft es.
     
  11. SammySin

    SammySin Idared

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    27
    habe es bei mir schon mit einem anderen netzteil probiert. brachte keine veränderung. nach wie vor. mal geht es, mal nicht.
    der grund wird ein anderer sein. sobald ich mehr weiss berichte ich.
    hoffe nicht, dass es die olle logic platte ist. btw.: habe das aktuelle mbp.
     
  12. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    es muss am netzteil bzw. dem magsafe liegen! das alte netzteil hat dieses spiel nicht gemacht. erst das neue netzteil macht dieses spiel.

    heute ist mir aufgefallen, dass auch die rote lampe ausgeht und der akku trotzdem weiter geladen wird. als der akku voll war, ging die grüne lampe an.

    ich kläre das am montag oder dienstag mit apple. ich scheine damit ja kein sonderfall zu sein. und wenn apple meint das wäre normal, dann hätte ich das gern schriftlich!
     
  13. stevo08

    stevo08 Gast

    Genau das gleiche Problem wie apfelnase habe ich auch und habe das auch schonmal hier gepostet.

    @apfelnase: was ist bei dir inzwischen rausgekommen? gab es bei dir eine Lösung? Der Austausch des Netzteils hatte bei mir nicht alle Probleme behoben (Lampe geht immernoch aus).
     
  14. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    hi habe das auch mal gehabt allerdings nur bei einer led (es ist ja eine oben und eine unten)

    mir ist das auch mal nachts aufgefallen...

    ich hab es behoben in dem ich das Kabel leicht in Richtung Stecker nachgezogen habe denke das wird ne kalte Lötstelle im Stecker sein (das war jedenfalls das was ich gemacht habe und es ist verschwunden... da ich Elektriker bin weiß ich auch, dass das nicht DIE Lösung sein kann ;) )
     
  15. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Also, das zweite Ladegerät funktioniert bei mir wieder einwandfrei! Das Lämpchen am MagSafe bleibt also konstant an. Ich wollte erst einige Ladegänge machen, bevor ich hier poste.

    Das zweite neue Ladegerät scheint also den Fehler nicht mehr zu machen.
     
  16. Ich habe genau das selbe Problem, habe heute mein neues Netzteil bekommen.
    Da mein altes Kaputt ist. Jetzt habe ich ausgepackt und angeschlossen.
    Die Grüne Lampe kommt, und dann Orange.
    Nach 5 - 10 Minuten erlischt die Lampe.
    Und was ich auch mache, der Akku ist immer noch nicht aufgeladen.
    Dann Probiere ich 5 Minuten herum.
    Lege es auf seite und Probiere es dann wieder.
    Dann geht es auf einmal für 10 Minuten wieder.

    WAS IST DA LOS?

    1. Kann mir einer sagen Welche Lampe für was ist.
    2. Wie so geht es wieder, wenn ich 10 Minuten warte?
     
  17. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    jetzt grad ich den alten thread noch einmal aus. ich habe das gleiche problem wie Yogurtcu2004.
    Mein Netzteil ist grad mal einen Monat alt und spinnt...
     
  18. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Apple Support unter der Nummer 0800/2000-136 anrufen und ein neues Netzteil fordern.
     
  19. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Moin, mein MagSafe hat nen Wackelkontakt, manchmal bricht er einfach das Laden ab und schaltet auf Batterie um. Mein MacBook ist allerdings schon 1,5 Jahre alt, kann ich damit trotzdem noch zu einem Applestore gehen und ein neues bekommen?
     
  20. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    einen versuch ist es wert ... es wäre allerdings hilfreicher, wenn du einen ACPP in der tasche hättest.
     

Diese Seite empfehlen