magsafe-lämpchen leuchtet nicht dauerhaft grün?

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Hallo,

ich habe gestern von Apple ein neues Netzteil für mein MacBook bekommen, weil das alte einen Wackelkontakt hatte.

Ich schließe ich das neue Netzteil an und lade mein MacBook voll, da fällt mir auf, dass nach eine noch nicht definierten Zeit das grüne Lämpchen einfach aus geht.

Das MacBook erkennt dennoch weiterhin mit dem Strom verbunden zu sein, nur das Lämpchen ist aus. Ist das bei den neueren Netzteilen normal? In meinem alten Netzteil leuchtete das grüne Lämpchen ununterbrochen.

Kann das jemand bestätigen? Ist das jetzt so bei den neueren Netzteilen?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Bei meinem Penryn-MacBook vom März leuchtet es ununterbrochen.
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
meine leuchtet ja auch anfangs nach dem laden für ca. 1-2 Stunden. aber dann geht das grüne lämpchen aus. ich spreche vom netzteil des macbook (nicht pro).
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
das macht ja kein unterschied ob pro/ normal...
aber so wie es aussieht ist das was am lämpchen nicht ok bei dir.
Wenn das book trotzdem das ladekabel erkennt fließt da auch strom und es dürfte kein problem sein.
Ob apple dir jetzt dafür ein neues netzteil gibt, is die frage :) weil dann "is doch nur n lämpchen" ... "bla bla" :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wenn das book trotzdem das ladekabel erkennt fließt da auch strom und es dürfte kein problem sein.
Ob apple dir jetzt dafür ein neues netzteil gibt, is die frage :) weil dann "is doch nur n lämpchen" ... "bla bla" :)

Im Dunkeln kann das aber entscheidend sein! :D
 

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
das könnte auch andere ursachen haben. habe gleiches problem und verusche grad mit meinem apple händler das problem zu finden. das macbook pro wird bei mir nicht geladen, sondern »hält« die ladung nur.
check das mal bei dir...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
bei mir geht das gruene laempchen auch nach einer weile einfach aus, das macbook pro bleibt aber bei einer akku-ladung von 99%. sobald ich das magsafe kabel abnehme und wieder anschliesse, leuchtet es wieder gruen o_O
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
bei mir bleibt es an. MacBook 1,1
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bei mir geht das gruene laempchen auch nach einer weile einfach aus, das macbook pro bleibt aber bei einer akku-ladung von 99%. sobald ich das magsafe kabel abnehme und wieder anschliesse, leuchtet es wieder gruen o_O

Mein Bruder und ich haben zwei gleiche MacBook Pro. Mein Lämpchen leuchtet dauerhaft, seins geht ständig aus. Am Montag ruf ich bei Apple an und lass uns ein neues Netzteil schicken. Hoffentlich hilft es.
 

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
habe es bei mir schon mit einem anderen netzteil probiert. brachte keine veränderung. nach wie vor. mal geht es, mal nicht.
der grund wird ein anderer sein. sobald ich mehr weiss berichte ich.
hoffe nicht, dass es die olle logic platte ist. btw.: habe das aktuelle mbp.
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
es muss am netzteil bzw. dem magsafe liegen! das alte netzteil hat dieses spiel nicht gemacht. erst das neue netzteil macht dieses spiel.

heute ist mir aufgefallen, dass auch die rote lampe ausgeht und der akku trotzdem weiter geladen wird. als der akku voll war, ging die grüne lampe an.

ich kläre das am montag oder dienstag mit apple. ich scheine damit ja kein sonderfall zu sein. und wenn apple meint das wäre normal, dann hätte ich das gern schriftlich!
 

stevo08

Gast
Genau das gleiche Problem wie apfelnase habe ich auch und habe das auch schonmal hier gepostet.

@apfelnase: was ist bei dir inzwischen rausgekommen? gab es bei dir eine Lösung? Der Austausch des Netzteils hatte bei mir nicht alle Probleme behoben (Lampe geht immernoch aus).
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
hi habe das auch mal gehabt allerdings nur bei einer led (es ist ja eine oben und eine unten)

mir ist das auch mal nachts aufgefallen...

ich hab es behoben in dem ich das Kabel leicht in Richtung Stecker nachgezogen habe denke das wird ne kalte Lötstelle im Stecker sein (das war jedenfalls das was ich gemacht habe und es ist verschwunden... da ich Elektriker bin weiß ich auch, dass das nicht DIE Lösung sein kann ;) )
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Genau das gleiche Problem wie apfelnase habe ich auch und habe das auch schonmal hier gepostet.

@apfelnase: was ist bei dir inzwischen rausgekommen? gab es bei dir eine Lösung? Der Austausch des Netzteils hatte bei mir nicht alle Probleme behoben (Lampe geht immernoch aus).

Also, das zweite Ladegerät funktioniert bei mir wieder einwandfrei! Das Lämpchen am MagSafe bleibt also konstant an. Ich wollte erst einige Ladegänge machen, bevor ich hier poste.

Das zweite neue Ladegerät scheint also den Fehler nicht mehr zu machen.
 

Yogurtcu2004

Gast
Ich habe genau das selbe Problem, habe heute mein neues Netzteil bekommen.
Da mein altes Kaputt ist. Jetzt habe ich ausgepackt und angeschlossen.
Die Grüne Lampe kommt, und dann Orange.
Nach 5 - 10 Minuten erlischt die Lampe.
Und was ich auch mache, der Akku ist immer noch nicht aufgeladen.
Dann Probiere ich 5 Minuten herum.
Lege es auf seite und Probiere es dann wieder.
Dann geht es auf einmal für 10 Minuten wieder.

WAS IST DA LOS?

1. Kann mir einer sagen Welche Lampe für was ist.
2. Wie so geht es wieder, wenn ich 10 Minuten warte?
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
jetzt grad ich den alten thread noch einmal aus. ich habe das gleiche problem wie Yogurtcu2004.
Mein Netzteil ist grad mal einen Monat alt und spinnt...
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Apple Support unter der Nummer 0800/2000-136 anrufen und ein neues Netzteil fordern.
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Moin, mein MagSafe hat nen Wackelkontakt, manchmal bricht er einfach das Laden ab und schaltet auf Batterie um. Mein MacBook ist allerdings schon 1,5 Jahre alt, kann ich damit trotzdem noch zu einem Applestore gehen und ein neues bekommen?
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
einen versuch ist es wert ... es wäre allerdings hilfreicher, wenn du einen ACPP in der tasche hättest.