• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

magsafe-lämpchen leuchtet nicht dauerhaft grün?

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Ich vermute mal das die Steuerkontakte am Anschluss dreckig sind, daher geht es nicht. Hab ich ab und zu auch einmal, aber ehrlich gesagt ist es mir egal.

Witter
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hm, meine Lämpchen am MagSafe Adapter gehen seit gestern auch aus - zumindest habe ich es gestern das erste mal gesehen. Heute angesteckt - grünes Lämpchen geht an und nach ca. 3 Sekunden aus (und bleibt aus). Abgesteckt und neu angesteckt: wieder für 3 Sekunden grün, dann aus.

Stromversorgung ist aber anscheinend gegeben, nur das Lämpchen leuchtet nicht mehr. Habe dann den Rechner gestartet, hier im Forum diesen Thread gefunden und gelesen, und dann mal abgesteckt und um 180° gedreht nochmal angesteckt - voila, es leuchtet wieder dauerhaft grün und ging bis jetzt nicht aus. Auch wenn ich den Stecker wieder zurückdrehe, bleibt das Lämpchen jetzt an.

Also ich werde das weiter beobachten. Interessant wird es wahrscheinlich, wenn ich das nächste mal den Akku laden muss - ich hoffe mal das klappt noch ohne Probleme.

Kleines verblüffendes Detail am Rande: ich hab mein MBP am 6.11.2007 gekauft und bisher hat es ohne Mängel einwandfrei funktioniert. Der Fehler mit dem Lämpchen tritt jetzt natürlich genau ganz knapp nach Ablauf der Garantie auf - Murphy's Law lässt grüßen... ;)