1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MagSafe-Frage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MatzeLoCal, 09.01.07.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich hab ja das Problem, dass mein MacBook nicht immer ordentlich lädt. Ich muss immer etwas am MagSafe-Stecker wackeln dan geht es.
    Die ganze Zeit war eigentlich der Anschluss am MB der Schuldige.. aber ich habe mir mal den Stecker angesehen und gemerkt, dass die inneren kleinen Kontakte (nicht der genau in der Mitte) "beweglich" sind.. also die schieben sich in den Stecker .. ist das normal?
    Kann mal wer schaun ob das bei seinem MagSafe auch so ist?

    Thx
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    die sind zwar federnd gelagert, wackeln aber nicht hin und her
     
    MatzeLoCal gefällt das.
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Danke... hmm... das erklärt vll das Problem
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Also, wackeln tun die nicht. Aber wenn ich den Knubbel reindrücke, dann wackelt er schon.

    Gruß Rasmus
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Also bei mir ists so, dass die Knubbel, wenn ich den Stecker "nach hinten" lehne, ins Steckergehäuse rutschen. o_O
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du musst sie also nichtmal nach unten(in den Stecker) drücken?
    Dann stimmt damit glaube ich was nicht.

    Gruß Rasmus
     
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Dito

    Aber ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn es das wäre.. weil lieber neues Netzteil als neues LogicBoard ;)
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie wäre es mal mit Putzen? :)
    Gruß Pepi
     
  9. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    ?
     
  10. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Ich denke schon dass das dein Problem sein wird, denn wen die "Knubbel" von aleine nach hinten fallen berühren sie den Kontakt am Mac nicht. Das erklärt auch wiso du erstmal ein wenig wackeln musst, da dann sicherlich die Knubbel nach vorne rutschen und Kontakt geben...
     
  11. ontje

    ontje Gast

    Ja, eindeutig ein Defekt, die Pins werden normalerweise von einer Feder nach vorn gedrückt. Lass dein Netzteil umtauschen und alles wird wieder gut!
     

Diese Seite empfehlen