• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe-Frage

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich hab ja das Problem, dass mein MacBook nicht immer ordentlich lädt. Ich muss immer etwas am MagSafe-Stecker wackeln dan geht es.
Die ganze Zeit war eigentlich der Anschluss am MB der Schuldige.. aber ich habe mir mal den Stecker angesehen und gemerkt, dass die inneren kleinen Kontakte (nicht der genau in der Mitte) "beweglich" sind.. also die schieben sich in den Stecker .. ist das normal?
Kann mal wer schaun ob das bei seinem MagSafe auch so ist?

Thx
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die sind zwar federnd gelagert, wackeln aber nicht hin und her
 
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Danke... hmm... das erklärt vll das Problem
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also, wackeln tun die nicht. Aber wenn ich den Knubbel reindrücke, dann wackelt er schon.

Gruß Rasmus
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also bei mir ists so, dass die Knubbel, wenn ich den Stecker "nach hinten" lehne, ins Steckergehäuse rutschen. o_O
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also bei mir ists so, dass die Knubbel, wenn ich den Stecker "nach hinten" lehne, ins Steckergehäuse rutschen. o_O
Du musst sie also nichtmal nach unten(in den Stecker) drücken?
Dann stimmt damit glaube ich was nicht.

Gruß Rasmus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie wäre es mal mit Putzen? :)
Gruß Pepi
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Ich denke schon dass das dein Problem sein wird, denn wen die "Knubbel" von aleine nach hinten fallen berühren sie den Kontakt am Mac nicht. Das erklärt auch wiso du erstmal ein wenig wackeln musst, da dann sicherlich die Knubbel nach vorne rutschen und Kontakt geben...
 

ontje

Gast
Ja, eindeutig ein Defekt, die Pins werden normalerweise von einer Feder nach vorn gedrückt. Lass dein Netzteil umtauschen und alles wird wieder gut!