[AW 6] MagSafe Duo "Fake" aus China

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.504
Also eine gekaufte Rezension.

Sagen wir mal, eine incentivierte. ;)

Aber keine Sorge, ich hätte die Teile auch so positiv bewertet und würde ja auch ansonsten nicht hier darüber schreiben. Es scheint aber eine gewisse Streuung zu geben. Aber die gibt's beim iPhone 12 ja scheinbar auch. ;)

Bisher jedenfalls habe ich mit allen meinen vier KKM-Ladern keine Probleme gehabt.
 

Benutzer 239228

Gast
Dass der Hersteller bzw. Händler überhaupt so arbeitet, macht ihn für mich absolut unsympathisch und unseriös. Ich würde dies sogar an Amazon melden, in der Hoffnung auf eine Sperre. Auch wenn das vermutlich vergeblich wäre.

Übrigens wurde hier auch gegen die Regeln von Amazon verstoßen. Beiderseits.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.504
Übrigens wurde hier auch gegen die Regeln von Amazon verstoßen. Beiderseits.

Kannst du mir bitte mal den entsprechendes Passus in den AGB verlinken?

Ich würde dies sogar an Amazon melden, in der Hoffnung auf eine Sperre. Auch wenn das vermutlich vergeblich wäre.

Warum, wenn es doch angeblich gegen die Regeln von Amazon verstößst?

Übrigens, dies war die erste Amazon-Rezension, für die ich etwas bekommen habe. Alle anderen basieren auf von mir gekaufte Geräte, die ich entweder behalten oder wieder retourniert habe. Hier mal meine persönliche Rezensionsstatistik.

2021-03-28_11h28_02.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.504
Na da macht es sich aber jemand sehr einfach. Sei's drum.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.504
Weil ich in den AGB von Amazon unter "8 REZENSIONEN, KOMMENTARE, KOMMUNIKATION UND ANDERE INHALTE"
dazu nichts gefunden habe, du aber offensichtlich schon, ohne es explizit nennen zu wollen. Natürlich sind gekaufte Rezensionen die offensichtlich falsch sind, nicht statthaft, aber ich habe nichts dazu gefunden, dass es einem Hersteller oder Händler untersagt sei, eine Rezension zu belohnen, zumal KKM auch die Belohung nicht davon abhängig gemacht hat, ob die Rezension positiv oder negativ ausfällt. Auch habe ich nichts dazu gefunden, dass man als Schreiber einer Rezension keine Geschenke annehmen darf.

Hier mal ein Screenshot von der entsprechenden Internet-Seite von KKM.

2021-03-28_15h15_43.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Mal schnell gegoogelt:

"Wir erlauben keine Rezensionen oder „hilfreich“-Bewertungen von Rezensionen, die gegen Entgelt in jeglicher Art erstellt worden sind. Dies beinhaltet unter anderem Bezahlung (in Form von Geld oder Geschenkgutscheinen), Bonus-Inhalte, Ermöglichung einer Teilnahme an einem Wettbewerb oder Gewinnspiel, Rabatte für zukünftige Einkäufe, zusätzliche Produkte oder andere Geschenke."

"Die einzige Ausnahme hiervon ist, wenn ein kostenfreies oder preisreduziertes physisches Produkt dem Kunden im Voraus zum Zwecke der Erstellung einer Rezension angeboten wurde. Bietet man Kunden im Voraus ein kostenfreies oder preisreduziertes Produkt im Austausch für eine Rezension an, muss klar ersichtlich sein, dass sowohl positives als auch negatives Feedback willkommen ist. Sollten Sie als Rezensent ein kostenfreies oder preisreduziertes Produkt im Austausch für Ihre Rezension erhalten haben, müssen Sie dies klar und gut ersichtlich deklarieren."
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Jepp. Wirklich gut finde ich den hier. Das Gehäuse ist vollständig aus Alu.

Anhang anzeigen 174418

Musste ihn aber ein Mal reklamieren. Kommt mit einem USB-C-Steckernetzteil, das dem Original von Appel zum Verwechseln ähnelt. Liefert auch die vollen 15 Watt und lässt sich mit einem kleinen ausklappbaren Ständer auf der Rückseite aufstellen.

Das Coole. Ich habe knapp über 17,- € bezahlt und von KKM wegen einer guten Amazon-Rezension einen Amazon-Gutschein in Höhe von 15,- € erhalten. Sprich, ich habe das Ding für 2,- € bekommen. ;) Nun der Haken: das Teil gibt's aktuell leider nicht mehr bei Amazon.
Nicht zu vergessen die 6 EUR Gutschrift die du für den defekten auch noch bekommen hast 😜.
Taugt der 2te Ladepuck eigentlich auch was oder hättest du im Nachhinein lieber auch einen Amazon Gutschein genommen?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Dass der Hersteller bzw. Händler überhaupt so arbeitet, macht ihn für mich absolut unsympathisch und unseriös. Ich würde dies sogar an Amazon melden, in der Hoffnung auf eine Sperre. Auch wenn das vermutlich vergeblich wäre.
Finde zwar auch gekaufte Bewertungen Mist, ist aber längst absoluter Standard.
Daher nehme ich Bewertungen entweder gar nicht mehr wahr oder lasse https://reviewmeta.com drüberlaufen.

Außerdem ist das Bewertungsgefake bei Amazon noch harmlos im Vergleich zu Aliexpress...
Aber: Wer Bewertungen irgendwie ernst nimmt, hat eh n Qualitätsproblem 🙈
 

Mitglied 105235

Gast
Dass der Hersteller bzw. Händler überhaupt so arbeitet, macht ihn für mich absolut unsympathisch und unseriös. Ich würde dies sogar an Amazon melden, in der Hoffnung auf eine Sperre. Auch wenn das vermutlich vergeblich wäre.

Übrigens wurde hier auch gegen die Regeln von Amazon verstoßen. Beiderseits.
Das trifft dann aber auch auf Aukey zu, hab deren Webcam 3/5 Sternen bei Amazon gegen und es kam prompt eine e-mail dass ich mein Geld wieder bekomme wenn ich der Entwicklungsabteilung nochmal Detailiert sage was mir nicht gefallen hat.

Edit:
Kam nun das Geld zurück und auch die bitte die Bewertung zu löschen… wobei 3/5 ja nicht so schlecht eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.504
Nicht zu vergessen die 6 EUR Gutschrift die du für den defekten auch noch bekommen hast 😜.

Jepp. Die bekomme ich aber nur, wenn ich eine Ware kaufe, die direkt von Amazon verkauft und versandt wird. ;)

Zur Frage, ob der andere Ladepuck, den ich als Geschenk bekommen hatte, etwas taugt. Ich denke schon. Habe damit gestern mein iPhone 12 Pro binnen 2 1/2 Stunden aufgeladen, ohne dass es sonderlich warm wurde. Im Grunde genommen scheinen sich die beiden Ladepucks lediglich in ihren Gehäusen zu unterscheiden.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin
Ich hatte schon einmal Probleme mit einem China Gerät und der AW6 .
bei meiner alten AW3 kein Problem .
Ich wäre bereit mein Fake Duo gegen Übernahme der Versandgebühren zu versenden und wenn es klappt evtl noch für 7 Euro zu verkaufen .
Das Handy lädt ja ohne Probleme , evtl klappt es bei jemanden mit einer älteren AW . Mehr bitte per pn

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: A-K

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe meinen Magsafe Duo Fake diese Woche erhalten und ausgiebig getestet.
Es lädt erfolgreich sowohl iPhone 12 Mini (Magsafe) als auch iPhone XR (Qi) sowie Apple Watch 3 und Watch 6 (beide Alu).
Die Qualität kann ich mangels Original nicht objektiv vergleichen, aber meiner subjektiven Beurteilung nach ist es für ein <50€-Produkt sehr ordentlich verarbeitet und fühlt sich gut an. Der Ladekeks für die Apple Watch ist leider wie zuvor bereits erwähnt wurde, aus billigem Plastik und die Farbe weicht etwas ab, das soll mich aber nicht stören.
Das Netzteil wird beim Laden kaum warm (ca. 30-40") womit es Qualitäts-Netzteilen in dieser Hinsicht nicht nachsteht. Auch dessen Qualitätsanmutung ist gut.
Ich habe zur Veranschaulichung einen 30 Minuten Ladesprint veranstaltet.
Die Resultate:
GerätStartwertEndwert nach 30 Minuten%
iPhone 12 mini698718
iPhone XR 455813
Apple Watch 3 38mm Cell.659520
Apple Watch 6 40mm Wifi577316
Ich kann als Fazit also sagen, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat. Für kurze Reisen ist diese Ladekombo im Schminkspiegelfomat perfekt.

Wie immer muss man bei Fernostplagiaten mit Qualitätsschwankungen rechnen, also: YMMV.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

jochenhorst

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.11.11
Beiträge
396
Ich habe meinen Magsafe Duo Fake diese Woche erhalten und ausgiebig getestet.
Es lädt erfolgreich sowohl iPhone 12 Mini (Magsafe) als auch iPhone XR (Qi) sowie Apple Watch 3 und Watch 6 (beide Alu).
Die Qualität kann ich mangels Original nicht objektiv vergleichen, aber meiner subjektiven Beurteilung nach ist es für ein <50€-Produkt sehr ordentlich verarbeitet und fühlt sich gut an. Der Ladekeks für die Apple Watch ist leider wie zuvor bereits erwähnt wurde, aus billigem Plastik und die Farbe weicht etwas ab, das soll mich aber nicht stören.
Das Netzteil wird beim Laden kaum warm (ca. 30-40") womit es Qualitäts-Netzteilen in dieser Hinsicht nicht nachsteht. Auch dessen Qualitätsanmutung ist gut.
Ich habe zur Veranschaulichung einen 30 Minuten Ladesprint veranstaltet.
Die Resultate:
GerätStartwertEndwert nach 30 Minuten%
iPhone 12 mini698718
iPhone XR455813
Apple Watch 3 38mm Cell.659520
Apple Watch 6 40mm Wifi577316
Ich kann als Fazit also sagen, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat. Für kurze Reisen ist diese Ladekombo im Schminkspiegelfomat perfekt.

Wie immer muss man bei Fernostplagiaten mit Qualitätsschwankungen rechnen, also: YMMV.

Welchen hast du denn genau bestellt? Den aus dem Startpost?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Ich habe meinen Magsafe Duo Fake diese Woche erhalten und ausgiebig getestet.
Ich kann als Fazit also sagen, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat. Für kurze Reisen ist diese Ladekombo im Schminkspiegelfomat perfekt.
Freut mich, dass du meine Erfahrung teilst. Auch mein Duo tut gute Dienste ...