• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 6] MagSafe Duo "Fake" aus China

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Wie kommst du darauf?

Vielleicht deshalb:

ff5d853cacdd05252d6aaabf4ea6d315.jpg


Quelle: AE
 
  • Like
Reaktionen: A-K

Benutzer 239228

Gast
Also ich will doch kein elektrisches Gerät, das von einem Hersteller kommt, der solche "Anleitungen" erstellt.

Mal ehrlich und absichtlich überspitzt formuliert... da müsste ich ja bescheuert sein!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und LeClou

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Interessant wäre mit wie viel Watt aufgeladen wird wenn nur das iPhone lädt bzw. wenn die Watch zusätzlich parallel geladen wird. Vielleicht kann das jemand mal testen sobald die Lieferung von Ali da ist.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Welches Netzteil nutzt ihr für den MagSafe Duo Fake? Und wie schnell lädt es?
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Hallo

ich habe meins erhalten . Nur von dem Hersteller wo ich es bezogen haben .... naja ....
Leider is das Ding Kernschrott .

Der Uhrhalter ist aus billigem kunstoff . Die Uhr ist nach 9 std immer noch nicht geladen . Hatte sogar das Gefühl das es von 80% dann zurück auf 68% ging .
Die Uhr wird heiß und ist die Uhr einmal komplett entladen schafft es das Gerät einfach nicht .
Einfach nur Müll

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Meine Uhr ist aus Alu.

mich habe nur kurz das Handy einmal darauf gelegt . Es funktioniert , habe das Handy aber nicht voll geladen damit und nicht beobachtet . Mir reicht das schon ....
Entweder es geht beides oder ist Schrott .

also bleiben für mich verifizierte Drittanbieter .
Weil das Original einfach viel zu teuer ist
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Meine Watch lade ich nur mit den original Ladepucks von Apple. Beim iPhone nutze ich mittlerweile MagSafe-kompatible Lader aus China, die sehr gut funktionieren. Da ich persönlich keinen großen Vorteil in so einen Duo-Lader sehe, bleibe ich lieber bei einer getrennten Lösung.
 

Mitglied 105235

Gast
Da ich persönlich keinen großen Vorteil in so einen Duo-Lader sehe, bleibe ich lieber bei einer getrennten Lösung.
Sehe ich sehr ähnlich, iPhone und Watch werde. An komplett unterschiedlichen Orten geladen, so dass sich so ein Dual-Charger für mich nicht lohnt und nur fürn Urlaub so ein Ding kaufen lohnt sich (meiner Meinung nach) nicht.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Meine Watch lade ich nur mit den original Ladepucks von Apple. Beim iPhone nutze ich mittlerweile MagSafe-kompatible Lader aus China, die sehr gut funktionieren. Da ich persönlich keinen großen Vorteil in so einen Duo-Lader sehe, bleibe ich lieber bei einer getrennten Lösung.

Welche MagSafe Lader kannst du empfehlen?
 

Benutzer 239228

Gast
Sehe ich sehr ähnlich, iPhone und Watch werde. An komplett unterschiedlichen Orten geladen, so dass sich so ein Dual-Charger für mich nicht lohnt und nur fürn Urlaub so ein Ding kaufen lohnt sich (meiner Meinung nach) nicht.
Ich nutze auch keinen solchen doppelten Lader. Auch nicht den offiziellen von Apple. Das taugt mir irgendwie nix. Auch wenn ich die Geräte nahe bei einander habe, zeihe ich trotzdem die getrennte Lösung mit dem regulären MagSafe und dem Puck für die Uhr vor.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ich glaube @dtp ist bei den MagSafe Teilen von KKM hängengeblieben

Jepp. Wirklich gut finde ich den hier. Das Gehäuse ist vollständig aus Alu.

2021-03-27 13-09-41_Bildgröße ändern.jpg

Musste ihn aber ein Mal reklamieren. Kommt mit einem USB-C-Steckernetzteil, das dem Original von Appel zum Verwechseln ähnelt. Liefert auch die vollen 15 Watt und lässt sich mit einem kleinen ausklappbaren Ständer auf der Rückseite aufstellen.

Das Coole. Ich habe knapp über 17,- € bezahlt und von KKM wegen einer guten Amazon-Rezension einen Amazon-Gutschein in Höhe von 15,- € erhalten. Sprich, ich habe das Ding für 2,- € bekommen. ;) Nun der Haken: das Teil gibt's aktuell leider nicht mehr bei Amazon.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es noch eine Empfehlung für einen Magsafe Lader mit denselben Abmessungen wie der Original Apple?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378