• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 6] MagSafe Duo "Fake" aus China

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Kurze Frage noch. Aus welchem Material ist das Teil eigentlich? Silikon oder Kunstleder oder noch was anderes?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
So ein kleines unterstrichenes "Das" kann man aber schon mal übersehen. Auch, wenn da zwischenzeitlich schon ein entsprechender Hinweis zu kam. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Hattes du das Original mal zum Vergleich in der Hand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Egal, ob eins dabei ist, oder nicht, würde ich so etwas nie zu Hause in die Steckdose stecken.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Das war ja auch mein Bedenken. Würde den Apple 20 Watt Charger dazu einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe mir das gute Teil jetzt auch mal bestellt und bin gespannt, wie es sich macht.
Ich habe mich für die Ausführung mit charger entschieden und werde diesem mal etwas mehr auf den Zahn fühlen. Mittlerweile sind auch die preisgünstigeren (≠ der billigste angebotene!) China-Lader teilweise von überraschend guter Qualität und oft besser als das, was es in unseren Elektronikmärkten im unteren Regal gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bei MM werden ja zum Teil auch nur China Artikel verkauft in einer hübscheren Verpackung und drei mal so teuer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Egal, ob eins dabei ist, oder nicht, würde ich so etwas nie zu Hause in die Steckdose stecken.

Warum das denn nicht? Die original Steckernetzteile sind auch nicht besser und vermutlich in denselben Werken gefertigt worden. Ich habe hier gerade ein 20W-Steckernetzteil von KKM mit USB-C-Anschluss, das dem original zum Verwechseln ähnelt.

2021-03-13 10-16-47.jpg

2021-03-13 10-14-35.jpg

Mit dem passenden Ladepad liefert es auch volle MagSafe-Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Wie schnell wird das iPhone eigentlich damit geladen? Unterstützt der Lader volle 15w?
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Schade, dass dieses Duo Ladegerät von Ali nicht mit der Apple Watch in Edelstahl funktioniert. Sonst hätte ich es gerne mal getestet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Schade, dass dieses Duo Ladegerät von Ali nicht mit der Apple Watch in Edelstahl funktioniert.

Wie kommst du darauf?
Das würde mich auch interessieren wobei ich eher denke nein bei den ganzen Aliprodukten?!

Nach den Rezensionen auf der Seite von Aliexpress und einigen dort gezeigten Bildern sollte das Laden mit 15 W unterstützt werden. Ansonsten wird nämlich auf dem iPhone 12 nicht die für MagSafe typische Animation angezeigt.

2021-03-18_12h11_48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jochenhorst