• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MagSafe Batterie - Erste Eindrücke von Kunden

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Wie ist das eigentlich, wenn man das iPhone mit angedockter MagSafe Batterie betreibt? Wird dann zuerst die MagSafe Batterie entladen oder der Akku das iPhones? Oder entlädt sich beides parallel?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Wie ist das eigentlich, wenn man das iPhone mit angedockter MagSafe Batterie betreibt? Wird dann zuerst die MagSafe Batterie entladen oder der Akku das iPhones? Oder entlädt sich beides parallel?
Keine Ahnung... muss ich erst noch beobachten

Edit:
mhhh.... die Magsafe Batterie hängt jetzt seit 16.00 Uhr am iPhone. iPhone hatte um 16.00 Uhr 92% - jetzt um 16:54 Uhr
91 %, die Magsafe Batterie hatte um 16:00 Uhr 100% und jetzt auch noch... vielleicht lädt das Ding erst ab einem gewissen Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

jst13

Idared
Registriert
23.03.12
Beiträge
29
Mh hab jetzt mal mit voll geladenem macsafe Akku mein Iphone von 70 auf 91% geladen und habe dabei 56% der Kapazität verbraucht… hoffe das wird noch besser ansonsten wird das 12 pro max nicht mal zur Hälfte geladen
Jürgen
Keine Ahnung... muss ich erst noch beobachten

Edit:
mhhh.... die Magsafe Batterie hängt jetzt seit 16.00 Uhr am iPhone. iPhone hatte um 16.00 Uhr 92% - jetzt um 16:54 Uhr
91 %, die Magsafe Batterie hatte um 16:00 Uhr 100% und jetzt auch noch... vielleicht lädt das Ding erst ab einem gewissen Wert?
Das steht ja ueberall das das iphone automatisch nur bis 90% geladen wird :)
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Keine Ahnung... muss ich erst noch beobachten

Edit:
mhhh.... die Magsafe Batterie hängt jetzt seit 16.00 Uhr am iPhone. iPhone hatte um 16.00 Uhr 92% - jetzt um 16:54 Uhr
91 %, die Magsafe Batterie hatte um 16:00 Uhr 100% und jetzt auch noch... vielleicht lädt das Ding erst ab einem gewissen Wert?

Beim erstmaligen Andocken steht d. Hinweis, dass ein iPhone mit diesem BatteryPack nur bis max. 90% geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
@Fred vom Jupiter schön, dass du mir noch einmal erklärst, was der User @jst13 direkt oben drüber mir gestern auch schon erklärt hat ;) aber trotzdem danke... 🤝
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Die Bank von Anker lädt auch die AirPods. Freue mich wie ein Schnitzel. Gerade ausprobiert 🤩
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Ich hätte da ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Jeder Qi-Lader kann schließlich die AirPods laden.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Mal eine Frage an die Besitzer dieser Powerbank.

Wo ist hier das Einsatzszenario? Das ganze Konstrukt wird ja sehr unhandlich, besonders wenn noch eine Hülle im Einsatz ist.

Für eine richtige Reise hat mir das Teil auch zu wenig Kapazität, zudem kann ich damit nicht andere Geräte zwischenladen (z.B. mal kurz das iPad anstecken oder Apple Watch oder Airpods Max) - es reicht nicht nur die Kapazität sondern es fehlen auch die Anschlüsse.

Für eine Wanderung wäre es mir auch zu unpraktisch. Ich kann eine Powerbank mitnehmen und das Kabel aus dem Rucksack in das Handy führen (langes Kabel vorausgesetzt). Viele moderne Rucksäche bieten auch direkt einen USB Ausgang für ein Kabel an (Kabelführung dann sehr elegant).

Wo bleibt da der Platz für diesen Akku von Apple, gerade für 109 EUR? Würde mal gerne eure Erfahrungsberichte hören.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
@Plumpsklo Erfahrungsbericht nachdem das Teil erst 3 Tage auf dem Markt ist?
Also, das iPhone ist auch mit der Batterie und Hülle gut nutzbar. Außer das es etwas dicker und schwerer ist, sehe oder merke ich keinen Unterschied in der Bedienung/Nutzung.

Anwendung wird bei mir sein, wenn der Akku ziemlich unten ist und keine Lademöglichkeit da ist, das Teil einfach auch das iPhone kleben und normal weiter nutzen. Ohne Kabelzeugs…
Und das egal wo ich bin und was ich mache.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Und das egal wo ich bin und was ich mache.

Das heißt, du schleppst das Teil immer mit dir in irgendeiner Tasche mit? Also ich vergesse ja sogar meine AirPods Pro manchmal zuhause. ;)

Kann man denn eigentlich über den Lighning-Anschluss andere Geräte laden oder geht das nur induktiv?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das sind ja sehr generelle Fragen nach dem Einsatzzweck, die man auch als Besitzer des Anker 5K beantworten kann.

An normalen Tagen ist mein iPhone gegen 16 Uhr schon ziemlich leer (20%).
Nun bewege ich mich im Haus, im Garten, möchte aber weiterhin per Messenger kommunizieren. Dann pappe ich die MagSafe Powerbank hinten dran & stecke es in die Tasche / lege es neben mich auf den Tisch, usw. Ich kann es schnell greifen und einstecken.

Das sind für mich die Vorteile ggü. einer Kabel-Powerbank.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Das heißt, du schleppst das Teil immer mit dir in irgendeiner Tasche mit? Also ich vergesse ja sogar meine AirPods Pro manchmal zuhause. ;)

Nein, nur wenn es Sinn macht so ein Teil mitzunehmen. z.B. längere Wanderung/Fahrradtour usw.

Kann man denn eigentlich über den Lighning-Anschluss andere Geräte laden oder geht das nur induktiv?
Keine Ahnung, dazu würde man ja ein Lightning auf Lightning-Kabel benötigen um ein z.B. "altes " iPhone damit laden zu können. Ich weiß gar nicht ob es so ein Kabel gibt, bzw. ob es dann laden würde....
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe hier ein super Video gefunden, in dem auch bisschen das Aufladeverhalten untersucht und thematisiert wird. Scheint sehr ausgefuchst zu sein was wann von welcher Komponente wie geladen wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Ich habe hier ein super Video gefunden, in dem auch bisschen das Aufladeverhalten untersucht und thematisiert wird. Scheint sehr ausgefuchst zu sein was wann von welcher Komponente wie geladen wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gutes Video, was eigentlich keine Fragen mehr offen läßt. Besonders gut fand ich den Hinweis, dass man den Batterie-Pack quasi wie auch ein MagSafe-Ladepuck nutzen kann. Dann wird beim nächsten Urlaub (in 2 Wochen) der Lade-Puck zuhause bleiben :).

Ich mache gerade auch einen Lade-Test. iPhone 12 Pro Max bei 18% Akkustand. Um 14:00 Uhr die volle MagSafe Batterie angedockt. Mal sehen wann die MagSafe Batterie bei mir leer ist...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Keine Ahnung, dazu würde man ja ein Lightning auf Lightning-Kabel benötigen um ein z.B. "altes " iPhone damit laden zu können. Ich weiß gar nicht ob es so ein Kabel gibt, bzw. ob es dann laden würde....

Nicht ganz. Man könnte dann zumindest über den entsprechenden Ladepuck seine Watch laden.
...was eigentlich keine Fragen mehr offen läßt.

Bis auf die, ob man über den Ligthing-Anschluss der MagSafe Batterie auch laden kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Nicht ganz. Man könnte dann zumindest über den entsprechenden Ladepuck seine Watch laden.


Bis auf die, ob man über den Ligthing-Anschluss der MagSafe Batterie auch laden kann. ;)
Stimmt auch wieder, habe nur keine Watch....


EDIT:

So, Selbst-Lade-Test abgeschlossen.

iPhone 12 Pro Max mit 18% um 14:03 Uhr mit der voll geladenen MagSafe Batterie verbunden.
Um 15:53 war die MagSafe Batterie leer und das 12 Pro Max bei 70% - Also wurde das iPhone durch die MagSafe Batterie um ca. 52% aufgeladen. Ähnlich wie im Video oben auch beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was mir sehr gut gefällt, im Vergleich zu meiner Anker 5K, dass es sehr viel schlanker ist.

Ich bin sehr zufrieden, v.a. auch wegen dem Preis, mit dem Anker. Auch kann es als MagSafe genutzt werden (und dementsprechend reicht mit ein USB-C Kabel für iPad und iPhone, wenn ich unterwegs bin. Die Apple Batterie sieht aber in allem schicker aus.
IMG_2020.jpeg IMG_2021.jpeg

IMG_2022.jpeg IMG_2023.jpeg
Aber bei einem Preis von 27€, und dem doch eher wenigen Gebrauch (ca. 1x / Woche), ist es für mich optimal, die Anker zu haben.
Dennoch bin ich großer Fan von MagSafe und den Möglichkeiten damit, somit auch vom Apple Batterie Pack.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Mal eine Frage an die Besitzer dieser Powerbank.

Wo ist hier das Einsatzszenario? Das ganze Konstrukt wird ja sehr unhandlich, besonders wenn noch eine Hülle im Einsatz ist.

Für eine richtige Reise hat mir das Teil auch zu wenig Kapazität, zudem kann ich damit nicht andere Geräte zwischenladen (z.B. mal kurz das iPad anstecken oder Apple Watch oder Airpods Max) - es reicht nicht nur die Kapazität sondern es fehlen auch die Anschlüsse.

Für eine Wanderung wäre es mir auch zu unpraktisch. Ich kann eine Powerbank mitnehmen und das Kabel aus dem Rucksack in das Handy führen (langes Kabel vorausgesetzt). Viele moderne Rucksäche bieten auch direkt einen USB Ausgang für ein Kabel an (Kabelführung dann sehr elegant).

Wo bleibt da der Platz für diesen Akku von Apple, gerade für 109 EUR? Würde mal gerne eure Erfahrungsberichte hören.

Kauf ist ja immer optional - kein Zwang zu gar nix gegeben (ausser vlt. zu dieser …Impfung).

Mein Einsatzszenario ergibt sich aus der Tatsache, dass ich ein Halter des iPhone 12 mini bin. Da hilft jeder Form von Extraladung. Und selbst in der Hosentasche hab ich kein Problem damit.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999