• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Batterie - Erste Eindrücke von Kunden

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Und hier ein Blick ins Innere…

 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Super informativ, bin selber seit kurzem stolzer Besitzer des MagSafe Battery Packs.
Eine Frage an die Besitzer: Merkt ihr auch einen deutlichen Unterschied, ob das iPhone direkt, also quasi nackt, mit dem BP verbunden wird oder dazwischen noch eine MagSafe Hülle ist?
Heute in der Hosentasche (mit Case) in knapp 3h nur 3-4% geladen, während es „nackt“ auf dem Tisch in 30 min. ca. 10% geladen hat. Kann es dort einfach „zu warm“ gewesen sein oder woran könnte das liegen?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
In der Hose wird es dir dann einfach leicht verruscht sein.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Plumpsklo das glaube ich irgendwie nicht, da das BatteryPack wirklich ausgezeichnet an meinem Silicon Case haftet.
Zudem wurde beim Rausziehen aus der Hose immer angezeigt, dass es geladen wird…
Aber an irgendwas wird‘s wohl gelegen haben, gestern in der Nacht hat‘s mit und ohne Case tadellos funktioniert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe mir die MagSafe Batterie jetzt auch mal bestellt zum Testen und weil ich den Vergleich zur Anker 622 haben wollte.

Ich habe hier ein super Video gefunden, in dem auch bisschen das Aufladeverhalten untersucht und thematisiert wird. Scheint sehr ausgefuchst zu sein was wann von welcher Komponente wie geladen wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In diesem Video hier heißt es zum Ladeverhalten der MagSafe Batterie selber das die LED dieser kurz orange aufleuchtet wenn das Lightning Ladekabel mit Ladegerät angeschlossen wird und wiederum grün leuchtet wenn die Batterie voll geladen ist.

Bei mir ist aber nur ersteres der Fall sprich die LED leuchtet für ca. 8 Sekunden orange wenn der Ladevorgang startet aber sie leuchtet nicht grün wenn die Batterie voll geladen ist?!
Dadurch weiß ich nie wann sie denn jetzt wirklich voll ist und muss sie erst ans iPhone andocken um zu prüfen ob sie 100% hat.

Ist das bei Euch auch so, das nervt schon etwas? Das Firmware Update ist übrigens auch schon drauf auf 2.7.b.0