• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magic Mouse: Software erhältlich

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hatte das Vergnügen eine solche Maus etwas ausführlicher zu probieren, allerdings ist sie für meinen Geschmack zu flach. Möglicherweise ist dies wieder ein fall von "It's not a bug, it's a feature", jedoch konnte ich dieses noch nicht erkennen. Das Scrollen mit dem Finger ist sicherlich eine angenehme Sache, für das Seitwärts-Wischen mit 2 Fingern sollte man die Maus besser vorher mit Vaseline einschmieren, da sonst der Reibungswiderstand doch recht hoch ist. Aussehen tut die Maus natürlich unschlagbar gut.
Lange Rede kurzer Sinn, Apple hat eine gut aussehende und von der Haltbarkeit sicher bessere Maus geschaffen, die jedoch nicht wirklich gut in der Hand liegt. Ich werde sie mir wohl nicht kaufen und bei meinem Trackball bleiben.

Ich hab sie letztens in einem AppleStore auch ausprobiert. Mir persönlich ist das flache Design sehr angenehm - genau wie schon bei der MM.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ist es denn nun so das man für die Gesten auf der Maus immer einen Finger mehr braucht als auf dem Touchpad des MacBook Pros ?
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
@Diabteen: Woher hast du so früh den imac bekommen...habe bisher kein geschäft gefunden, in dem es welche gibt? Hat der Apple Store München/Hamburg die Garäte seit Erscheinen?
Habe meinen iMac gleich am Dienstag Abend/Nacht im online Store bestellt und hatte ihn dann am Donnerstag vor der Tür bzw dann aufm Schreibtisch.
 

Magoo

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
16
Ist es denn nun so das man für die Gesten auf der Maus immer einen Finger mehr braucht als auf dem Touchpad des MacBook Pros ?

Ich hätt das so verstanden, dass man auf der Maus immer einen Finger weniger braucht, als auf dem MBP.

Scrollen am MBP = 2 Finger
Scrollen auf der Maus = 1 Finger
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ich hätt das so verstanden, dass man auf der Maus immer einen Finger weniger braucht, als auf dem MBP.

Scrollen am MBP = 2 Finger
Scrollen auf der Maus = 1 Finger

Mh ja oder so.... auf jedenfall blöd. Sie werden ihre gründe dafür haben, aber es bedeutet eben auch das ich immer andere gesten machen, je nachdem auf welche Gerät ich bin.
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Ich hätt das so verstanden, dass man auf der Maus immer einen Finger weniger braucht, als auf dem MBP.

Scrollen am MBP = 2 Finger
Scrollen auf der Maus = 1 Finger

Richtig :D nur "wischen" wird mit 2 Finger gemacht, wobei ich da noch keinen Unterscheid zum scrollen gefunden habe.

Das klicken empfinde icha uch als sehr angenehm, nach sehr kurzer eingewöhnung klappt das primar.
--> 2 Finger auf der Maus = links Klick, 1 Finger rechts = rechts Klick, 1 Finger links = links Klick.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Mh ja oder so.... auf jedenfall blöd. Sie werden ihre gründe dafür haben, aber es bedeutet eben auch das ich immer andere gesten machen, je nachdem auf welche Gerät ich bin.

die Gründe werden sein dass sie das Scrollen mit der Magic Mouse möglichst ähnlich zum "eigentlichen" scrollen - also via Scrollrad - halten wollten..
an sich sollte das keine Umgewöhnung sein, du bedienst die Maus quasi genau wie eine normale Maus mit Scrollrad...

mfg
tgl
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Scheinbar ist das Update für alle neuen iMac nicht relevant. Konnte auf meinem 27''er keine Veränderung nach der Installation feststellen.

Ich frage mich, ob Apple noch Zusatzfunktionen softwareseitig einbauen wird, wie bpsw. das Zoomen, wie es beim iPhone der Fall ist...das wäre definitiv heiß!
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Ich frage mich, ob Apple noch Zusatzfunktionen softwareseitig einbauen wird, wie bpsw. das Zoomen, wie es beim iPhone der Fall ist...das wäre definitiv heiß!

ich stell mir das sehr umständlich vor mit einer (beweglichen!) Maus zu Zoomen ^^
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

wieso kommt der neue Maustreiber nicht per Softwareaktualisierung????

Nun ja ist ja auch egal! Hat eigentlich schon irgendjemand die neue Maus in einem Store, sei es Gravis, Applestore oder re:store einzeln kaufen können???

Viele Grüsse
carrera
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ähm, "erhältlich" im Sinne von "verfügbar", nicht im Sinne von "bestellbar" ;)

Dann hättestes halt auch so schreiben sollen. :p Erhältlich hieß für mich, dass sie *grundsätzlich* einzeln bestellbar ist.

Ja auch guten Morgen: Versandfertig in: 5 - 7 Geschäftstage

s. oben

@leonaddi: die Maus wird aber noch nicht versendet ...meine zumindest leider nicht.

s. oben ;)
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
War das Update bei jedem von euch verfügbar und zum download bereit? Bei mir kam nichts! (siehe Signatur)

Edit: Ah okay ist wohl (noch) nicht in der Softwareaktualisierung drin.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

@leonaddi:

1. ich habe es nicht geschrieben
2. "erhältlich" kommt von "erhalten". Und davon kann momentan nicht die Rede sein, egal wie man es schreibt ;)

@Blackrider:

Das Update kommt offenbar nicht über die Aktualisierung...

Grüße...

...Martin.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
mir wird das update nicht über Softwareaktualisierung angeboten, obwohl Magic Mouse verbunden. Mal abwarten, ob da noch was kommt :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
What´s about Tiger?