• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse: Software erhältlich

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hab die Maus schon bestellt.
Update werd' ich dann schonmal machen…
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Offensichtlich hat Apple mit dem Verschicken bekommen... Meine Maus hat den Status "Prepared for Shipment" erhalten :).
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Meine auch... Somit hat Apple wirklich gewartet bis das Update released ist...
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Hab sie heute im MediaMarkt ausprobiert - starkes Teil!
Nur wegen des Fehlens einer dritten Maustaste, sei sie physisch oder simuliert, gibts kleine Abzüge.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
meine maus kommt laut bestellstatus frühestens am 06.11.09

...


mist.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also das scrollen funktioniert auch mit zwei Fingern, zwar auch mit nur einem aber eben auch wenn man zwei runterzieht.
Ich bin vor allem gespannt ob auch noch Gesten dazukommen.
Ich würde gerne drei und vier finger frei einstellen können. z.b. für dashboard und exposé.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Drei Finger ginge super, aber vier Finger sind einfach zu viel für die kleine Maus.
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Verstehe ich einfach nicht. Das Expose ist eines der besten Feature des Macs, und genau das geht es mit der neuesten Maus nicht. Schade das man die Mighty Mouse mittlerweile kaum noch bekommen kann...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Also das scrollen funktioniert auch mit zwei Fingern, zwar auch mit nur einem aber eben auch wenn man zwei runterzieht.
Ich bin vor allem gespannt ob auch noch Gesten dazukommen.
Ich würde gerne drei und vier finger frei einstellen können. z.b. für dashboard und exposé.

Man sollte auch Gesten für spezielle Programme entwickeln. Zum Beispiel: Dreifaches Tippen auf die Oberfläche öffnet eine neue Registerkarte im Browser.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Verstehe ich einfach nicht. Das Expose ist eines der besten Feature des Macs, und genau das geht es mit der neuesten Maus nicht. Schade das man die Mighty Mouse mittlerweile kaum noch bekommen kann...

nunja....
 

bobbabel2000

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
3
Ich habe mir im Appleshop eine Magic Mouse geholt und bin schlichtweg begeistert. Dies ist die erste Maus, deren Haptik mich wirklich anspricht. Im Gegensatz zu mvb finde ich, dass die Maus wirkluch gut in der Hand liegt, resp. darunter. Ich muss weniger Maus "anfassen" um alle Funktionen nutzen zu können. Design als retrograde Methode der Funktionsverbesserung. Klasse.