• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse macht unterschiedliche Klickgeräusche (siehe Video)

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Das Thema kann gerne durch einen Mod geschlossen werden. Hab ja netterweise doch einige hilfreiche Antworten bekommen.

Werde das YouTube wohl morgen aus dem Netz nehmen....
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
ich denke die unterschiedlichen Klickgeräusche kommen eher dadurch zustande dass die Maus auf dem Holztisch evtl nicht richtig aufliegt. Wenn du seitlich klickst, kommt es schnell vor, dass man die Maus auf der anderen Seite etwas anhebt und es dadurch zu einem anderen Geräusch kommt. Vor allem bei deinem Holztisch könnte ich mir das gut vorstellen. probier es mal auf einem flauschigen Teppich aus
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Selber Effekt. Ich denke wirklich dass der Grund der größere Bewegungsspielraum der Oberfläche auf der rechten Seite ist. Sitzt links einfach fester auf dem ALU Gehäuse...
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Danke! Warum ich dich nicht gleich persönlich per PM gefragt hab?!

Danke für diesen schlauen und sehr hilfreichen Kommentar!

@ dusty: Der Punkt ist einfach, dass die Oberfläche auf der rechten Seite wesentlich lockerer sitzt als auf der linken, d.h. der Klick ist deswegen auch anders (vom Geräusch und vom Gefühl) wenn ich die Maus hochhebe. Und ich wüsste einfach gerne warum die Taste auf der rechten Seite locker sitzt. Meine Vermutung war eben ein Bruch im Kunststoff.
Ich hoffe dass war jetzt verständlich ausgedrückt.


Beliebtheit ist ja auch überschätzt, als Apfeltalkforummitglied kannst du gar nicht immer beliebt sein, ausgeschlossen, zumindest nicht zu Lebzeiten.. Jesus, zum Beispiel, wo jetzt alle sagen: Jaa, natürlich, das war einer… damals bei den einfachen Leuten, war er ja eben nicht beliebt..deswegen isser ja ans Kreuz..äh gekommen … Insofern finde ich das überhaupt nicht problematisch wenn ich hier tempo.. temporär mal der Buhmann bin..ja…
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Beliebtheit ist ja auch überschätzt, als Apfeltalkforummitglied kannst du gar nicht immer beliebt sein, ausgeschlossen, zumindest nicht zu Lebzeiten.. Jesus, zum Beispiel, wo jetzt alle sagen: Jaa, natürlich, das war einer… damals bei den einfachen Leuten, war er ja eben nicht beliebt..deswegen isser ja ans Kreuz..äh gekommen … Insofern finde ich das überhaupt nicht problematisch wenn ich hier tempo.. temporär mal der Buhmann bin..ja…

"wenn die dir im at-forum blöd kommen, musst du denen eben noch blöder kommen...;)"
Stromberg - mein Mann :).
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Beliebtheit ist ja auch überschätzt, als Apfeltalkforummitglied kannst du gar nicht immer beliebt sein, ausgeschlossen, zumindest nicht zu Lebzeiten.. Jesus, zum Beispiel, wo jetzt alle sagen: Jaa, natürlich, das war einer… damals bei den einfachen Leuten, war er ja eben nicht beliebt..deswegen isser ja ans Kreuz..äh gekommen … Insofern finde ich das überhaupt nicht problematisch wenn ich hier tempo.. temporär mal der Buhmann bin..ja…

Wenn schon unbeliebt dann aber zumindest mit geistreicheren Kommentaren.

Unbeliebt und merkwürdige Vergleiche zusammen mit überflüssigen Anmerkungen kommen eben leider etwas "lächerlich" rüber

Natürlich war das jetzt nur ein Beispiel...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Es ging hier um eindeutige Beleidigungen. Da macht man sich nicht beliebt, weder in einem Forum, noch im "realen" Leben.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich mein jetzt mal echt... wenn ich bei mir auf meiner Tastatur auf die Leertaste drücke macht es ein anderes Geräusch als auf die Entertaste... deswegen mach ich kein Thema auf UND dreh auchnoch ein youtube vid dazu.. ich mein sowas kann man beim besten willen nicht ernst nehemn!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
deswegen mach ich kein Thema auf UND dreh auchnoch ein youtube vid dazu.. ich mein sowas kann man beim besten willen nicht ernst nehemn!!

FALSCH: Nur weil DU es nicht machen würdest, heisst das nicht, dass ein ANDERER deswegen in einem Forum denunziert werden muss, nur weil er sich für seine Interessen halt etwas mehr einsetzt.

Genau das ist aber passiert, und der entsprechende beleidigende User wurde dafür gesperrt (ob temporär oder permanent weiss ich allerdings nicht). Nicht zuletzt weil er auch Rundumschläge ausgeteilt hat.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
ich mein jetzt mal echt... wenn ich bei mir auf meiner Tastatur auf die Leertaste drücke macht es ein anderes Geräusch als auf die Entertaste... deswegen mach ich kein Thema auf UND dreh auchnoch ein youtube vid dazu.. ich mein sowas kann man beim besten willen nicht ernst nehemn!!

Das ist mir jetzt zu blöd. Anscheinend hat hier jemand ein verdammt kleines EGO, welches er hier hinter dem Bildschirm im wohlbehüteten zuhause zu pushen versucht.

Das ist mein letzter Beitrag in dem Topic hier, und da hier sowieso extrem vom Thema abgeschweift wurde kann das hier dicht gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
du kannst mich sonst auch gerne anrufen... ich habe da kein problem das thema sonst auch am telefon auszutragen... und zum thema ego pushen, ich glaub da hast du was falsch verstanden! ich kann doch schreiben das ich es lächerlich finde oder nicht ist doch meine ansichtssache oder??

hast meine nummer per pn bekommen
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
du kannst mich sonst auch gerne anrufen... ich habe da kein problem das thema sonst auch am telefon auszutragen... und zum thema ego pushen, ich glaub da hast du was falsch verstanden! ich kann doch schreiben das ich es lächerlich finde oder nicht ist doch meine ansichtssache oder??

hast meine nummer per pn bekommen

...unglaublich :-D
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus