• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse macht unterschiedliche Klickgeräusche (siehe Video)

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo,

ich nun auch meine Magic Mouse bekommen und habe eine Frage an euch:

Mir ist aufgefallen, dass die Oberfläche der Maus an verschiedenen Stellen unterschiedliches Bewegungsspiel hat. Der Klick hört sich daher auf der linken Seite "weicher" an als auf der Rechten, da dort die Oberfläche wohl lockerer auf der Alubasis sitzt. Weiterhin kann man den hinteren Teil unter dem Applelogo auch ein wenig bewegen wenn man leicht drauf drückt.

Ich wollte euch fragen ob das normal ist, bin mit neuen Sachen immer etwas eigen und befürchte dass sich dieser Effekt verschlimmert :)

Danke im Voraus

Ich hab mal ein kleines Video davon gedreht...
http://www.youtube.com/watch?v=P39Kj_rJGvc
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
dieses unterschiedliche Klickgeräusch wurde von Apple eigens designt!

man kann aber unterschiedliche Töne installieren!



ne, mal im ernst, Du hast Sorgen!
 
  • Like
Reaktionen: luke-r2d2

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
das liegt im Sinne des Betrachters, 69 Euro sind auch nicht ohne. Andere User schreiben auch über kosmetische Fehler von Apple Produkten...siehe Spaltmaß Macbook ALU.
Mit dem Video weiß jeder was ich meine.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, aber ein Klickgeräusch?

also Du kannst ja bei Apple anrufen und das Teil tauschen lassen, aber man kann sich auch Probleme machen, wenn man keine hat!

ah, ich sehe grad, du nimmt den gleichen finger.

naja, dann ruf an und lass es tauschen, wenn es dich nervt, mir wäre das egal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Der TE hat es bereits gesagt: Das könnte man bei vielen anderen "Anliegen" hier im Forum auch sagen... ;)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Was für eine Perfektion erwartest du von einer 69 Euro-Maus????

Benutz sie halt mal 1-2 Wochen, dann ist dir das total egal.
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Ich muss mich immer wieder Fragen was eure Antworten sollen. Hat der Threadersteller euch nach eurer Meinung gefragt? Ich mach doch auch keinen Thread auf: "Hilfe mein Audi/Toyoto/.. ist kaputt" und dann kommen irgendwelche Trolle an: "Ja dann kauf dir doch nen Ford/Opel/..!" So argumentiert ihr hier aber.

Zum Glück wurde eine richtige Antwort schon genannt: Apple kontaktieren oder eben deinen Händler, wenn du die Maus woanders bestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich mach doch auch keinen Thread auf: "Hilfe mein Audi/Toyoto/.. ist kaputt" und dann kommen irgendwelche Trolle an: "Ja dann kauf dir doch nen Ford/Opel/..!" So argumentiert ihr hier aber.

Nen Opel! *prust*

Kauf dir lieber nen VW. ;):-D:p
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Es hätte mich halt einfach nur mal interessiert ob dass sich bei euch auch so anhört um auszuschließen ob da irgendwas am Kunststoff gebrochen ist. Wem das Problem zu blöd ist muss ja wie schon erwähnt nicht darauf antworten.
 

LeRoma

Boskoop
Registriert
02.10.09
Beiträge
40
Es hätte mich halt einfach nur mal interessiert ob dass sich bei euch auch so anhört um auszuschließen ob da irgendwas am Kunststoff gebrochen ist. Wem das Problem zu blöd ist muss ja wie schon erwähnt nicht darauf antworten.
Eben. Sonst hättest du deine Fragestellung nach dem Motto: "Wie findet ihr die Klickgeräusche" gestellt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es hätte mich halt einfach nur mal interessiert ob dass sich bei euch auch so anhört um auszuschließen ob da irgendwas am Kunststoff gebrochen ist. Wem das Problem zu blöd ist muss ja wie schon erwähnt nicht darauf antworten.

Also hier ist nichts aussergewöhnliches zu hören. Wenn es dich stört, dann geh wie bereits erwähnt zum Händler... ;)
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ok danke für die Antworten. Das Reklamieren wollte ich eben davon abhängig machen ob dieser Effekt bei anderen Benutzern auch auftritt. Falls ja, bringt es ja nicht viel...

Fakt ist, dass das Klicken bei meiner Maus auf der rechten Seite, sagen wir mal... "unangenehm" ist.
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Sehe ich das recht, dass du beim Linksklick relativ weit am oberen Ende drückst während du beim Rechtsklick eher mittig und weiter aussen gedrückt hast?

Je nachdem wo ich drücke klingt die Maus bei mir jedenfalls auch leicht anders (ähnlich wie in deinem Video)!
Ich denke allerdings dass das technisch unvermeidbar ist: Die Maus hat eine gewölbte und flexible Oberfläche die an einer starren Oberfläche befestigt ist. Ergo wird sich die Oberfläche je nach dem wo man drückt unterschiedlich verformen und dabei auch unterschiedliche Geräusche erzeugen.
Wenn man es mal von dieser Seite aus betrachtet würde ich sagen, dass man aus dem Geräusch keine Schäden ableiten kann und auch nicht erwarten muss, dass es sich in Zukunft verschlimmert. ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Er greift dich mit an! Muss er vorsichtig bei mir sein, sowas liest hier keiner gern!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ist mir schon klar, dass ich ebenfalls "angegriffen" wurde... Da heisst es kurz durchatmen und darüber schmunzeln... ;)

PS: Auch ich kann das nicht immer, aber hier ist es mir gelungen... :D