1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse macht unterschiedliche Klickgeräusche (siehe Video)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Skynet87, 06.12.09.

  1. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    ich nun auch meine Magic Mouse bekommen und habe eine Frage an euch:

    Mir ist aufgefallen, dass die Oberfläche der Maus an verschiedenen Stellen unterschiedliches Bewegungsspiel hat. Der Klick hört sich daher auf der linken Seite "weicher" an als auf der Rechten, da dort die Oberfläche wohl lockerer auf der Alubasis sitzt. Weiterhin kann man den hinteren Teil unter dem Applelogo auch ein wenig bewegen wenn man leicht drauf drückt.

    Ich wollte euch fragen ob das normal ist, bin mit neuen Sachen immer etwas eigen und befürchte dass sich dieser Effekt verschlimmert :)

    Danke im Voraus

    Ich hab mal ein kleines Video davon gedreht...
    http://www.youtube.com/watch?v=P39Kj_rJGvc
     
    Etiennemac gefällt das.
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    dieses unterschiedliche Klickgeräusch wurde von Apple eigens designt!

    man kann aber unterschiedliche Töne installieren!



    ne, mal im ernst, Du hast Sorgen!
     
    luke-r2d2 gefällt das.
  3. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    das liegt im Sinne des Betrachters, 69 Euro sind auch nicht ohne. Andere User schreiben auch über kosmetische Fehler von Apple Produkten...siehe Spaltmaß Macbook ALU.
    Mit dem Video weiß jeder was ich meine.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, aber ein Klickgeräusch?

    also Du kannst ja bei Apple anrufen und das Teil tauschen lassen, aber man kann sich auch Probleme machen, wenn man keine hat!

    ah, ich sehe grad, du nimmt den gleichen finger.

    naja, dann ruf an und lass es tauschen, wenn es dich nervt, mir wäre das egal.
     
  5. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Das ist doch wohl nicht schlimm?!?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der TE hat es bereits gesagt: Das könnte man bei vielen anderen "Anliegen" hier im Forum auch sagen... ;)
     
  7. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Was für eine Perfektion erwartest du von einer 69 Euro-Maus????

    Benutz sie halt mal 1-2 Wochen, dann ist dir das total egal.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, gerade eben günstig ist das nicht für eine Maus... ;)
     
  9. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Ich muss mich immer wieder Fragen was eure Antworten sollen. Hat der Threadersteller euch nach eurer Meinung gefragt? Ich mach doch auch keinen Thread auf: "Hilfe mein Audi/Toyoto/.. ist kaputt" und dann kommen irgendwelche Trolle an: "Ja dann kauf dir doch nen Ford/Opel/..!" So argumentiert ihr hier aber.

    Zum Glück wurde eine richtige Antwort schon genannt: Apple kontaktieren oder eben deinen Händler, wenn du die Maus woanders bestellt hast.
     
    #9 LeRoma, 06.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.09
    Etiennemac gefällt das.
  10. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Nen Opel! *prust*

    Kauf dir lieber nen VW. ;):-D:p
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Signed.
     
  12. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    Es hätte mich halt einfach nur mal interessiert ob dass sich bei euch auch so anhört um auszuschließen ob da irgendwas am Kunststoff gebrochen ist. Wem das Problem zu blöd ist muss ja wie schon erwähnt nicht darauf antworten.
     
  13. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Eben. Sonst hättest du deine Fragestellung nach dem Motto: "Wie findet ihr die Klickgeräusche" gestellt.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also hier ist nichts aussergewöhnliches zu hören. Wenn es dich stört, dann geh wie bereits erwähnt zum Händler... ;)
     
  15. Skynet87

    Skynet87 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    250
    Ok danke für die Antworten. Das Reklamieren wollte ich eben davon abhängig machen ob dieser Effekt bei anderen Benutzern auch auftritt. Falls ja, bringt es ja nicht viel...

    Fakt ist, dass das Klicken bei meiner Maus auf der rechten Seite, sagen wir mal... "unangenehm" ist.
     
  16. Thermit

    Thermit Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    127
    Sehe ich das recht, dass du beim Linksklick relativ weit am oberen Ende drückst während du beim Rechtsklick eher mittig und weiter aussen gedrückt hast?

    Je nachdem wo ich drücke klingt die Maus bei mir jedenfalls auch leicht anders (ähnlich wie in deinem Video)!
    Ich denke allerdings dass das technisch unvermeidbar ist: Die Maus hat eine gewölbte und flexible Oberfläche die an einer starren Oberfläche befestigt ist. Ergo wird sich die Oberfläche je nach dem wo man drückt unterschiedlich verformen und dabei auch unterschiedliche Geräusche erzeugen.
    Wenn man es mal von dieser Seite aus betrachtet würde ich sagen, dass man aus dem Geräusch keine Schäden ableiten kann und auch nicht erwarten muss, dass es sich in Zukunft verschlimmert. ;)
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Mal ganz vorsichtig, Junge! Aber mal ganz vorsichtig!
     
    saw gefällt das.
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Aber alle beide... Ganz ruhig... ;)
     
  19. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Er greift dich mit an! Muss er vorsichtig bei mir sein, sowas liest hier keiner gern!
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist mir schon klar, dass ich ebenfalls "angegriffen" wurde... Da heisst es kurz durchatmen und darüber schmunzeln... ;)

    PS: Auch ich kann das nicht immer, aber hier ist es mir gelungen... :D
     

Diese Seite empfehlen