• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse funktioniert nicht

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Müsstest Du doch mit einem intelligenten Ordner finden, oder? (Bedingungen: Änderungsdatum vom entsprechenden Tag, Ordner Library)
 

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
verdammt, ich kriegs nicht hin

wie bekomm ich in den systemeinstellungen das menu zur einstellung der magic mouse. ich kann mit der maus alles machen ausser scrollen und wischen, geh ich auf "bluetooth maus konfigurieren" dann ist da das bild der magic mouse drinn, aber er findet keine maus.

ich hab das softwarepaket für die magic mouse installiert, update auf 10.6.2 auch gemacht - woran kanns liegen?

wenn was gefunden wird dann immer nur eine "wireless mouse", nie die magic mouse - ist das richtig so?
 

Anhänge

  • maus1.jpg
    maus1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 208
  • maus2.jpg
    maus2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ne, das ist nicht richtig so. Lass mich raten:

Du hast erst die Magic Mouse per Bluetooth verbunden und danach geupdated bzw. die Treiber installiert?
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Hattest du schonmal USB Overdrive installiert?

Das wären die beiden wichtigsten Fragen ;)
 

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
antworten: ja ich hatte vorher usb overdrive installiert und ja ich hab die software später installiert.

was muss ich jetzt tun?
 

Monkey9

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
38
Hey, mac.simal,

Installier dir bitte wieder USB Overdrive und öffne dann das Programm, dort kannst du dann unter Einstellungen das Programm deinstallieren. Wenn du das gemacht hast, sollte die Magic Mouse tadellos funktionieren, ansonsten nochmal die Magic Mouse Treiber drüberbügeln und fertig. ;)

Hoffe das hilft dir, war bei mir auch so, dass ich USB Overdrive nicht über das Programm selbst deinstalliert hab und somit die Magic Mouse mit ihren Gesten nicht funktionierte.

Gruß,
Kevin.
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Meine Magic Mouse kann seit heute nicht mehr durch rechts und links wischen Navigieren.
Ich habe das 4.0.4 Update für Safari installiert, das war alles.
Aber das Navigieren funktioniert auch nicht mehr in iPhoto, Vorschau, nirgends.
Irgendjemand eine Idee?

Update: Manchmal muss es halt doch die Windows-Methode sein: Ein Neustart hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Meine Magic Mouse kann seit heute nicht mehr durch rechts und links wischen Navigieren.
Ich habe das 4.0.4 Update für Safari installiert, das war alles.
Aber das Navigieren funktioniert auch nicht mehr in iPhoto, Vorschau, nirgends.
Irgendjemand eine Idee?

Update: Manchmal muss es halt doch die Windows-Methode sein: Ein Neustart hilft.

Bei mir hat das Navigieren super funktioniert und ab jetzt plötzlich gehts nicht mehr. Muss gleich mal gucken ob ich das auch durch ein Neustart beheben kann. Ich hoffe es zumindest.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Komisch. Jetzt geht auf der Maus überhaupt nichts mehr und beim Trackpad funktioniert das 4 Finger wischen für Expose nicht. Oo
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Das Problem hatten schonmal welche hier. Da kann man irgendeine Tastenkombination drücken. Find es nur leider gerade nicht.

Edit: Klick

Mfg
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Wenn der iMac wenigstens die Software erkennen wirde wäre es schon einfacher, dann wäre sie einfach falsch konfiguriert
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Bei mir gehts mittlerweile wieder. Gestern Nacht MacBook Pro ausgemacht, heute nach der Arbeit nach Hause gekommen angemacht und bum es geht wieder. :)

Aber die Tastenkombination habe ich dann anschlißend doch noch gemacht um den Reset ruchzuführen.
 

Pandora

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
6
Könnte mir bitte jemand sagen welchen Treiber ich da brauche ?

Ich finde nur auf apple.com was und das ist nen prog namens magicprefs aber das wirds wohl kaum sein.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Magicprefs ist bei mir noch dazu installiert, da man damit mehr Einstellung für die Maus machen kann.
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Ich hatte genau die hier Beschriebenen Probleme mit der Magic Mouse, ich habe eine andere Lösung gefunden..

MagicDriver mit diesem kleinen Programm macht die Maus genau was sie soll und gleich noch ein wenig mehr..

Die ganzen Tipps mit USB Overdrive usw. habe ich erst Heute Morgen gesehen. Spielt also keine Rolle ob man diese Software irgendwann mal drauf hatte.