1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von wAxen, 31.10.09.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Leute,

    hab mir heute die Magic Mouse gekauft, leider funktioniert das Scrollen nicht. Über Softwareaktualisierung wird keine Software gefunden, also habe ich sie mir manuell bei Apple herunter geladen. Die Software lässt sich zwar installieren, aber das Maus-Menü in den Systemeinstellungen ist das gleiche wie vorher (im Apple Store sah es anders aus) und das Scrollen funktioniert einfach nicht. Ich habe mir irgendwann mal iMousefix und USB Overdrive installiert, liegt es vielleicht daran? USB Overdrive habe ich zwar deinstalliert, aber vielleicht muss ich irgendwelche .pref Dateien löschen?

    Danke für eure Hilfe, ziemlich frustierend n Maus für 70 liegen zu haben, die sich nicht mal eben so einfach auf dem Mac installieren lässt... Is ja schlimmer als bei Microsoft ;)
     
    #1 wAxen, 31.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.09
  2. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    danke für deine Antwort. Ja hab ich, extra ein zweites Mal heruntergeladen und installiert. Hat auch nicht funktioniert...
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Wo hast du die Magic Mouse denn schon gekauft? Diese ist doch eigentlich noch nicht verfügbar.
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Im Apple Store in München, da war heute alles voller Mäuse... Ich werd hier aber bestimmt keine Rechnung einscannen :-D
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Komisch.

    Der Treiber dürfte nämlich eigentlich funktionieren.
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja ich weiss, deswegen sitze ich hier gerade und bin etwas frustriert...
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Vielleicht mal den Treiber komplett löschen und neu installieren? Also nicht rüber installieren, sondern komplett neu versuchen.
     
  9. Julius93

    Julius93 Meraner

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    225
    Sieht dein Menü dann so aus? (siehe Anhang)
    Dann müsstest du wohl auf "Bluetooth Maus konfigurieren" drücken;)
     

    Anhänge:

  10. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Seltsam finde ich, dass im Apple Store das Menü komplett anders ausgesehen hat, also nicht so wie der Screenshot von dir, sondern eben mit Bildern etc. wie beim Trackpad vom MBP.

    Wenn ich auf Bluetooth Maus konfigurieren klicke, passiert gar nix, er findet die maus einfach nicht... Erst wenn ich die Maus aus schalte und wieder einschalte, kann ich die Maus "konfigurieren"... Einstellen kann ich aber ncihts.

    @Patrick: Wie kann ich die Treiber denn komplett löschen?
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Via Spotlight suchen ^^
     
  12. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Off-topic:
    Die Magic Mouse gibt es seit Donnerstag Vormittag im Apple Store ;)
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    also die Magic Mouse funktioniert jetzt, ich habe den Bluetooth Assistenten zurück gesetzt, denn man darf auf KEINEN FALL erst die Maus anstecken und dann die Software installieren, sondern erst die Software installieren und dann die Maus per Bluetooth erkennen lassen.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe!
     
  14. Mr. Cosmo

    Mr. Cosmo Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    92
    Bei mir sieht die Systemeinstellung zur Maus so aus:
    Fenster.jpg

    Schöne Grüße
    Dirk
     
  15. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ja bei mir jetzt auch ;)
     
  16. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    wenn du den Treiber richtig installiert hättest würde das Menü anders aussehen... bei mir ist da unten ein Bild mit Erklärung... meine magic mouse läuft oh probs ne seit gestern mit der Installation von der apple Seite
     
  17. Julius93

    Julius93 Meraner

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    225
    Habe die Maus ja auch noch nicht, sondern nur diese "Mouse Software" (weiß nicht mehr wie das richtig heiß:D ) runtergeladen und mal geguckt was da jetzt anders ist und da ist mir das halt aufgefallen;)
     
  18. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Jeha, nach einem Neustart funktioniert die Maus jetzt nicht mehr... Treiber wurden jetzt auch nicht mehr erkannt. Wenn ich jetzt jedes mal nach einem Neustart die bluetooth.pls wieder löschen muss, na dann gute Nacht!

    Update: Bluetooth.pls gelöscht, neugestartet, Maus wurde samt Treibre erkannt, wieder ein Neustart, Maus wurde wieder ohne Treiber erkannt, d.h. Scrollen funktioniert nicht wieder...

    So eine k**** maus ;)
     
  19. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    nach wie vor funktioniert meine Magic Mouse immer nur bis zum Neustart. Ich muss dann die bluetooth.pls löschen, neustarten und danach funktioniert sie dann bis zum nächsten Neustart. Habe die Maus auch schon komplett aus dem Bluetooth Manager gelöscht, bringt aber alles nichts. Anscheinend bin ich aber auch der Einzige mit diesem Problem? Im Apple Forum habe ich nichts der gleichen gefunden.. Leider kann ich mich aber auch nicht im Apple Forum anmelden, liegt das vielleicht daran, dass ich einen neuen Account habe?
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Bring die Maus doch einfach zurück, vielleicht ist das eine Montags-Maus.

    Im Apple-Store können sie so einfach mal testen.
     

Diese Seite empfehlen