• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse eingetroffen...!

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Softwareaktualisierung starten, Update laden, wohl fühlen! :)

Ich habe den Fehler gefunden: Die Magic Mouse ist mit USB Overdrive nicht kompatibel. Erst nach Deinstallation von USB Overdrive ging alles wieder. Ich lass dies mal als Info hier, könnten auch andere betroffen sein :)
 

Benutzer 98243

Gast
Designtechnisch super, ergnomisch aber für die Tonne.
Hier ist dann natürlich auch immer die Frage nach den persönlichen Präferenzen.

Dito...
dazu noch zu langsam... auch auf höchster Empfindlichkeit. Auf nem 27'' wischt man sich nen Wolf :-D

Ich hab bei mir nach kürzester Zeit (5min) meine gute alte Logitech MX518 an den neuen iMac gepappt. Feine Sache jetzt.

Mal im Ernst, liegt die MM irgendjemand gut in der Hand, und habt ihr auch mal was anderes Probiert (wie bspw, ne Logitech) ?

Auf der Seite ist sie zu Kantig, und sie ist vieeeel zu flach (liegt nicht schön im Handballen). Ergonomisch ein Flopp. Aber gut aussehen tut sie ja :cool:
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dito...
dazu noch zu langsam... auch auf höchster Empfindlichkeit. Auf nem 27'' wischt man sich nen Wolf :-D

Ich hab bei mir nach kürzester Zeit (5min) meine gute alte Logitech MX518 an den neuen iMac gepappt. Feine Sache jetzt.

Mal im Ernst, liegt die MM irgendjemand gut in der Hand, und habt ihr auch mal was anderes Probiert (wie bspw, ne Logitech) ?

Auf der Seite ist sie zu Kantig, und sie ist vieeeel zu flach (liegt nicht schön im Handballen). Ergonomisch ein Flopp. Aber gut aussehen tut sie ja :cool:

Mir liegt sie zbsp. perfekt in meiner großen Hand. Ich habe aber noch nie bei einer Maus die halbe Hand darauf abgelegt, ich halte sie immer nur an der Seite mit Daumen und Ringfinger. Und ja, ich habe auch eine Logitech...die ich aber nicht mehr nutze.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mal im Ernst, liegt die MM irgendjemand gut in der Hand
Ja

und habt ihr auch mal was anderes Probiert (wie bspw, ne Logitech) ?
Ja, sowohl so dicke Rechtshänder-Mäuse, auf denen die Hand so schief aufliegt, als auch günstige Beidhänder-Mäuse. Alle nicht schlecht, wenn man auf Scrollrad und vllt. mit vielen Tasten überfrachtete Mäuse steht.

Auf der Seite ist sie zu Kantig, und sie ist vieeeel zu flach (liegt nicht schön im Handballen).

Ich lege die Hand auch nicht auf der Maus auf, sondern auf die Tischkante und nehme die Maus nur zwischen die Finger und ggf. Handballen. Die Touch-Gesten sind auf einer so flachen Maus m.E. ergonomischer als auf einer Maus, auf der die ganze Hand aufliegt. So kann ich über fast die ganze Fläche der Maus mit dem Zeigefinger fahren, um zu scrollen (ist natürlich nichts für lange Fingernägel). Läge die Handfläche auf, ginge das gar nicht.
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Am Freitag habe ich die Magic Mouse bekommen und seitdem ausführlich testen können. Materialanmutung, Design usw. ist sogar noch besser als bei der Mighty Mouse. Hier klappert nichts und die Oberfläche fühlt sich an wie das Touchpad der aktuellen MBP-Reihe.

Probleme sind bei mir nicht aufgetreten (iMac24; Intel Core 2 Duo 2, 8 GHz, Aug. 2007). Links- und Rechtsklick funktionieren einwandfrei (ein “satter” Klick), die Maus gleitet reibungslos über meinen Schreibtisch. Das freie Scrollen in jede beliebige Richtung ist ein Traum.

Ich habe eher kleine Hände aber trotzdem hätte ich lieber eine etwas “buckligere” Maus. An den Unterschied zur Mighty Maus habe ich mich in dieser Beziehung noch nicht gewöhnt. Auf der Arbeit habe ich eine schlichte USB-Funk-Maus von Logitech. Die liegt doch besser in der Hand.

Die zusätzlichen Tasten der Mighty Mouse habe ich nie benutzt, deshalb fehlen sie mir auch nicht. Das Wischen funktioniert bei mir gut, aber ich ziehe zum Vor- und Zurückspringen auf Seiten schon immer die Tastatur vor. Ich weiß nicht, ob ich dieses Feature noch einsetzen werde.

Ich hätte gern noch die Möglichkeit der Gestensteuerung wie beim iPhone oder auf dem Touchpad des MBP um bspw. Bilder zu vergrößern.

Zusammenfassend ist die Magic Mouse ein großer Fortschritt im Vergleich zur Mighty Mouse. Dass mir jetzt kein Trackball mehr verschmutzen kann, ist allein schon die Anschaffung wert.
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
dann teste mal bitte folgendes fuer mich.

leg mal bitte beide finger (den fuer die linke und fuer die rechte maustaste) auf der maus ab und versuch mit einem der beiden zu klicken, waehrend der andere auf der maus liegen bleibt. würde mich interessieren ob das funktioniert.

gruß und dank,
der M

Bei mir funktioniert der Rechtsklick nicht, wenn ich beide Finger auf der Maus lasse. Ist aber auch kein Problem für mich.
 

Benutzer 98243

Gast
Ich lege die Hand auch nicht auf der Maus auf, sondern auf die Tischkante und nehme die Maus nur zwischen die Finger und ggf. Handballen.

Hm...

Joah, wenn man nur surft, dann mag das ja klappen, aber wenn man auf 2560x1440 Pixel rumfahren muss (Bildbearbeitung, Gaming, whatever), dann ist das keine Option :-D

Aber ja, es mag sehr wohl Einsatzgebiete geben wo das Ding ganz gut ist. Ist wohl wie mit vielem: Geschmackssache :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich auch :)
Mir fehlt nur bei manchen Programmen der mittlere Mausbutton.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Toll. Ganzen Tag zuhause gelegen (krank) und dann bekomm ich ne Mail von DHL:
DHL konnte Ihre Sendung XXXXXXXXXXX aus Bestellung XXX-XXXXXXX-XXXXXXX nicht zustellen.

Dabei hat nix geklingelt und ich habe kein Lieferschein. Die Adresse hat Amazon schon ein paar hundertmal beliefert. Komisch. Kann man mit so einer Email ein Packet bei der Post abholen?!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Steht eigentlich auf dem Zettel drauf, wie es weitergeht. Sollten es eigentlich morgen noch mal probieren,
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ist ja kein Zettel da, war ja auch kein DHL hier. Hab nur die Email.... (hab noch nie so eine Mail von DHL bekommen... und bestelle sehr fleißig bei Amazon, weils leider hier häufig nicht anders geht).
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Da ich nun gestern meinen neuen iMac bekommen habe, habe ich mich mal ein bisschen mit der MM beschäftigt. Muss dazu sagen, dass es (mal von dem Touch Feature abgesehen) eine der schlechtesten Mäuse ist, die ich je besessen habe. Ergonomische eine Katastrophe, Reaktionszeit viel zu lange und die Geschwindigkeit des Mauszeigers ist selbst auf max viel zu träge.

Schade. Wär aber auch was Neues gewesen, wenn Apple es mal hinbekommen hätte eine gute Maus zu bauen.
 

Benutzer 98243

Gast
Ergonomische eine Katastrophe, Reaktionszeit viel zu lange und die Geschwindigkeit des Mauszeigers ist selbst auf max viel zu träge.

Ich glaube nicht, dass da nur 1% der Entwicklungszeit für die Ergonomie draufgegangen ist :eek:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das war auch mein erster Gedanke. Ich arbeite jetzt seit twa 2 Wochen mit ihr, und normale Mäuse sind jetzt plump, riesig und furchtbar unergonomisch.

Das ändert sich, es ist nur erst mal ungewohnt :)
 

Benutzer 98243

Gast
Das war auch mein erster Gedanke. Ich arbeite jetzt seit twa 2 Wochen mit ihr, und normale Mäuse sind jetzt plump, riesig und furchtbar unergonomisch.

Das ändert sich, es ist nur erst mal ungewohnt :)

Gibts denn ne Möglichkeit die Sensitivity höher als Max zu stellen ?
Man scrollt sich nen Wolf mit der Maus beim neuen 27'' iMac.

Ausserdem läuft die Maus nicht wirklich schön auf meiner Razor Mousepad. Es kratzt mehr, als das es läuft. Hatte ich bisher auch noch nie. Die Beschichtung dern Schienen ist (sagen wir mal) etwas speziell.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Da ich nun gestern meinen neuen iMac bekommen habe, habe ich mich mal ein bisschen mit der MM beschäftigt. Muss dazu sagen, dass es (mal von dem Touch Feature abgesehen) eine der schlechtesten Mäuse ist, die ich je besessen habe. Ergonomische eine Katastrophe, Reaktionszeit viel zu lange und die Geschwindigkeit des Mauszeigers ist selbst auf max viel zu träge ... nur noch wenig hilfreiches Gemecker
Hast Du den Maustreiber (oder 10.6.2) installiert?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
1. Gibts denn ne Möglichkeit die Sensitivity höher als Max zu stellen ?
Man scrollt sich nen Wolf mit der Maus beim neuen 27'' iMac.

2. Ausserdem läuft die Maus nicht wirklich schön auf meiner Razor Mousepad. Es kratzt mehr, als das es läuft. Hatte ich bisher auch noch nie. Die Beschichtung dern Schienen ist (sagen wir mal) etwas speziell.

1. Nein, gibt es noch nicht. Die Maus ist neu, da darf man erwarten, dass es noch ein paar Optimierungen durch Softwareupdates geben wird.

2. Probier's mal ohne Mauspad. Gelegentliches Reinigen der Schienen hilft auch.