• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse eingetroffen...!

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
also ich habe jetzt 10 Tage intensiv mit der Magic Mouse gearbeitet...und zwar auf meinem Macbook. Bin aber jetzt zur Erkenntnis gekommen, dass ich mit dem Touchpad vom Macbook besser arbeiten kann...und bei Call of Duty 4 (ich spiele sehr selten), tut es auch eine alte kabelgebundene Lasermaus.

Habe sie wieder zurück zum Apple Store gebracht...meiner Meinung nach ist sie zum Arbeiten mit einem iMac ideal, das Touchpad vom Macbook Pro kann sie nicht schlagen.

Wie alles im Leben, Geschmacksache.

LG, Pancho
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Wie bekomme ich das BetterTouchTool automatisch mit dem MacOs gestartet ohne es in das Doc zu legen?

Geh auf Systemeinstellungen → Benutzer → Tab Anmeldeobjekte und füge es dort ein. :)

Ich werde BetterTouchTool jetzt mal nur Schimy zur liebe testen. Ich bin gespannt. ;)

Gruß, Pyth0n
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wir wollen uns zu Weihnachten ein MacBook und eine Magic Mouse zulegen... Was glaubt ihr, wann sollten wir die Geräte kaufen? Wir gehen meistens zum JCS Apple zertifizierten Resseller in Düsseldorf, haben die die Geräte da überhaupt schon?

Wollte für die Frage jetzt keinen extra Thread aufmachen!
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

hab sie mittlerweile auch bekommen.
Ausgepackt, Softwareaktualisierung durchgeführt, Bluetooth Assisten ausgeführt.
Aber mein Macbook late 08 (Snow Leopard) erkennt die Magic Mouse nicht. (Reboot hat auch nichts geholfen)

Woran kann das liegen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Maus eingeschaltet? sonst erneut konfigurieren...bei mir hat es sofort geklappt.

@efstajas: wenn du schon in Düsseldorf bist kannst du ja auch gleich nach Gravis gehen... dort findest du alles rund um den Mac und zugleich noch nette Beratung. (Natürlich die neuste Hardware) Kaufen kannst du immer :) soweit ich weiß stehen in nächster Zeit keine Updates vor der Tür.

Lg
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aber mein Macbook late 08 (Snow Leopard) erkennt die Magic Mouse nicht. (Reboot hat auch nichts geholfen)

Dass die Maus eingeschaltet sein muss, wurde ja schon gesagt. Vllt. noch zur Ergänzung (auch wenn das im der Gebrauchsanweisung der Maus drin steht), dass sie nur für eine gewisse Zeitspanne nach dem Einschalten im „Erkennbar“-Modus ist. Also falls das Einschalten schon länger zurückliegt, Maus aus- und wieder einschalten, dann erkennen lassen.

Den Treiber gibt's auch über die Systemaktualisierung, aber erst *nach* der Erkennung der Maus. (So lange läuft sie zwar schon als Maus, unterstützt aber noch nicht alle Multitouch-Features.)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wir wollen uns zu Weihnachten ein MacBook und eine Magic Mouse zulegen... Was glaubt ihr, wann sollten wir die Geräte kaufen? Wir gehen meistens zum JCS Apple zertifizierten Resseller in Düsseldorf, haben die die Geräte da überhaupt schon?

Wollte für die Frage jetzt keinen extra Thread aufmachen!

Das neue MacBook, den neuen iMac und den neuen Mini haben fast alle Reseller in Düsseldorf. Bei www.dtpdirekt.de zum Beispiel auch. www.leyhausen.org afaik auch. Du hast die freie Wahl.

Die Magic Mouse hat leider noch keiner in ausreichenden Stückzahlen.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Kann jemand mal folgendes ausprobieren und bestätigen. Mir ging es ja drum das man mit der Mouse direkt Links in einem neuen tab öffnen kann. Das hab ich immer mit der dritte taste (Scrollrd) gemacht.

Angeblich würde dies gehen, wenn man den Link anklicket und zwar mit zwei Finger gleichzeitig. Sprich links und rechtsklick auf einmal. Geht das?
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Also mit 2 Fingern auf den Link klicken geht nicht, Rechtsklick auf Link geht und dann kommt das Menü siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-15 um 23.38.23.png
    Bildschirmfoto 2009-11-15 um 23.38.23.png
    35,5 KB · Aufrufe: 141

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schön und gut

Sagt mal, kann man eigentlich mit zwei Fingern klicken und damit eine alternative Auswahlfunktion ("3. Maustaste") aktivieren, wie ich sie zB im Firefox zum Schließen und Öffnen meiner Tabs benötige? Wenn nein, WARUM NICHT? ;)

Weil Apple endlich wieder aufs Wesentliche reduziert.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hat von euch zufälligerweise jemand seine Magic Mouse bei Arktis.de bestellt? Meine soll laut Kundenkonto am 19.11 geliefert werden. Im Onlineshop hat sich die Verfügbarkeit aber auf den 3.12. geändert.

Jetzt ist natürlich die Frage ob einfach nur alle vergriffen sind und ich noch Schwein hatte...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder direkt bei Apple bestellen oder beim örtlichen gut ausgebildeten Fachhändler.

Arktis.de kann mir eh gefroren bleiben. Die Experimentierphase ist lange vorbei.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Nachdem hier soviel über die Wundermaus geschrieben wurde,
habe ich beschlossen , mir dieses mal in meinem Mac-Laden anzuschauen.
Nach vergeblichen Suchen, habe ich mal nachgefragt; leider keine zum Verkauf,
aber eine zum Testen. Mehr wollte ich ja auch gar nicht.

Die Entscheidung, diese Maus zu kaufen betrug ca. 30 sek.
Habe die da jetzt vorbestellt..
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Hab heute mal die Mouse ausprobiert und bis jetzt hat Sie mich nicht vom Hocker gehauen.
Was mir noch fehlt ist ne dritte Maustaste um Links direkt in einem neuen Tab zu öffnen. Mach das immer mit dem Scrollrad meiner Dell Maus.

Brauch ich dann dazu BetterTouchTool oder geht das garnicht?


Das geht mit einem Drei Finger Klick (Mit BetterTouchTool)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wer Tausend-Tasten-Mäuse will, ist bei MS & Co. besser aufgehoben

Oder ein Klick und den Daumen auf die cmd-Taste.

Denn: Man darf die Tastatur gerne auch mal benutzen. o_O
 

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Hi.

Habe nun auch die Magic Mouse. Komischerweise kann ich aber im Menü Maus nur wenig einstellen (so als wäre nur eine Standardmaus angeschlossen). Benutze Snow Leopard und habe auch das Wireless Mouse 1.0 Upgrade draufgemacht. Kennt noch jemand dieses Problem?