• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse eingetroffen...!

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
wieso kann ich nicht so klicken wie auf meinem Touchpad?

Ich denke, dass das eine Sache des Feedbacks ist, die der User von einer Maus erwartet. Es muss halt klicken und irgendwie mechanisch laufen. Das wird so gewollt sein. GeKONNT hätte Apple sicher auch anders, aber das würde am Mainstream vorbeigehen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja aber Sie hätten wenigstens die Option geben können... ist ja beim Touchpad auch so ich kann auswählen ob es klicken soll oder auch nicht... hmm vllt. kommt es ja per Software-Update nach.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Magic Mouse ist mit abstand die beste Maus die ich hatte. :D Und dank Zusaztzprogramm funktioniert auch alles andere, wie z. B. Exposé wenn ich mit zwei Fingern z. B. nach unten Wisch.. PErfekt :D
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Ich komme damit irgendwie nicht klar.... Kannst Du mal kurz erklären wie und was da eingestellt werden muss? Eigentlich mehr Expose weil ich Spaces nicht so viel verwende.
Also wie müssen die Einstellungen für Expose als Geste eingestellt werden?

Gruß Mario
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Heute ist meine Magic Mouse eingetroffen! Versandbestätigung kam am 11.11.
Bin total begeistert - nur an die flache Form muss ich mich noch gewöhnen.

Bis dann

Tobias P79
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Ich komme damit irgendwie nicht klar.... Kannst Du mal kurz erklären wie und was da eingestellt werden muss? Eigentlich mehr Expose weil ich Spaces nicht so viel verwende.
Also wie müssen die Einstellungen für Expose als Geste eingestellt werden?

Gruß Mario

Ich habs so gemact:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-13 um 20.08.02.png
    Bildschirmfoto 2009-11-13 um 20.08.02.png
    133,7 KB · Aufrufe: 160

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Kann man mit diesem "BetterTouchTool" eigentlich auch Dinge abschalten? Z.b. das horizontale Scrolling / 360 Grad Scrolling?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Heute sind MagicMouse und die neue Remote eingetroffen. Wow! Sind die schööööön!
Die Maus liegt mir super in der Hand, mein erster Eindruck ist, daß das Feeling ein ganz anderes ist. Die Hand liegt nicht mehr "schwer" auf der Maus, sondern führt sie (Daumen und kleiner Finger) ganz leicht. Die Oberfläche fasst sich sensationell an! Und der Klick ist schwer und wertig... Bin begeistert!!:-D
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Ok, habe jetzt verstanden wie es geht... Kann man da auch neue Gesten zufügen?
Ich hätte gerne bei der Maus einen one finger tap für den rechtsklick und einen one finger tab für den linksklick

Dann wäre ich von der Maus top begeistert.


Gruß Mario
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Habe auch gestern die Magic Mouse und die neue Remote erhalten und bin begeistert. Die Maus ist wirklich der Hammer. Ich liebe sie jetzt schon. Sie ist toll verarbeitet und fühlt sich super an. Auch die neue Remote ist perfekt. Ich steuere jetzt mein Mac mini Mediacenter damit. Die alte Bluetooth Mighty Mouse geht jetzt mit Ihrem ständig verdreckenden Scrollball verdient in Rente!
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Magiemäuschen aus Amerika

Arbeitskollege brachte mir gestern meine Magie Mouse aus Boston mit. Ich freue mich nicht nur, dass ich etwas geld gespart habe, sondern auch wie toll Sie funktioniert. :)
Genau richtig für mich, jetzt fehlen mir persönlich nur noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten für mehr Gesten, aber leider sind die meisten Tools dafür bis jetzt noch sehr wacklig. o_O

Gruß, Pyth0n
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Warum, das BetterTouchTool ist doch super... ich warte nur immer noch auf einen one finger tab damit dieses blöde klick geräusch weg ist und man mit der Maus lautlos arbeiten kann.


Gruß Mario
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ich habe auch die Magic Mouse gekauft (MediaMarkt) und bin eigentlich ganz zufrieden. Was aber tierisch nervt ist das "unbeabsichtigte" Scrollen beim bewegen der Mouse. Wenn ich die Maus bewege. löse ich immer wieder unbeabsichtigt kleine Scroll-Aktionen aus.
Geht das euch auch so? Hat jemand einen Tip, wie man das abstellen kann? (zweifinger scrollen wie bei den Touchpads wäre gut, aber das kann man nicht einstellen im Kontrollfeld)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hab heute mal die Mouse ausprobiert und bis jetzt hat Sie mich nicht vom Hocker gehauen.
Was mir noch fehlt ist ne dritte Maustaste um Links direkt in einem neuen Tab zu öffnen. Mach das immer mit dem Scrollrad meiner Dell Maus.

Brauch ich dann dazu BetterTouchTool oder geht das garnicht?
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Wie bekomme ich das BetterTouchTool automatisch mit dem MacOs gestartet ohne es in das Doc zu legen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
meint ihr da kommt noch ein software update von apple damit man die mouse voll nutzen kann? Also exposé usw...oder ist das nur mit diesem zusatz tool möglich?