• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magic Mouse bewegt sich nicht - defekt?

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
hallo, heute habe ich nun endlich meinen neuen imac 21,5" bekommen. während des ersten stars habe ich bemerkt, daß die magic mouse schlecht gefunden wurde. das erste setup musste ich mit einer usb mouse erledigen, da sich die magic mouse nicht bewegte. nach dem ersten start bleibt die maus oben links in der ecke stehen und lässt sich nicht bewegen, jedoch funktionieren die rechte und linke maus taste.
die maus ist wohl defekt oder??
(die maus ist naturlich eingeschaltet, "meldung verbunden " erscheint. die kleine led leuchte unten an der maus leuchtet nicht)
 
die batterien habe ich natürlich auch schon gewechselt, hat eber nichts gebracht.
 
Du musst die Maus auch bewegen! Einfach die Hand drauflegen und damit führen...
 
Wenn sie sich nicht bewegt, vielleicht ist sie festgeklebt? ;-) Colareste auf dem Schreibtisch können sowas verursachen....
 
was hast du für einen Schreibtisch?
Also die Struktur? Ich habe meine magic auch nach 1 woche wider verkauft, weil sie mit meinem Schreibtischuntergrund nicht zurechtgekommen ist. Häufige Ausfälle und heftiges Ruckeln.
Versuch die Maus mal auszumachen, dann setzt sie auf ein weißes Batt Papier und mach sie noch mal neu an.
Vill. hilfts. Aber ich glaube das klingt bei dir eher nach defekt.
 
  • Like
Reaktionen: digifreak
das wäre ja der Hit gewesen, wenn leere Batterien geliefert werden..

Was auch mal vorkommen kann, man bedenke vielleicht lange Lagerzeiten. Batterien neigen dazu sich selbst zu entladen, egal welche Marke oder Art.
 
Was auch mal vorkommen kann, man bedenke vielleicht lange Lagerzeiten. Batterien neigen dazu sich selbst zu entladen, egal welche Marke oder Art.

wäre ja cool. lange wartezeiten in den shops, aber die lagern die mäuse so lange bis sie entladen sind:-p

aber zum problem. meine hatte einmal seit ich sie hab das problem, dass das wischen nicht funktioniert hat. ein neustart hat geholfen.

hast du das neueste mausupdate installiert? vllt liegts ja daran
 
aber zum problem. hatte einmal seit ich die maus hab, dass das wischen nicht mehr ging. ein neustart hat geholfen. hast du das neuste update für die maus instlliert? vllt gehts danach
 
Ich würde auch auf den Untergrund tippen..Bei mir funktionieren diverse Mause auch nur mit mousepad...
 
Habe das selbe Problem.
Am Mac mini kann ich nur klicken, der Zeiger aber lässt sich nicht bewegen (verschiede Untergründe getestet), am imac und am macbook pro kein Problem. Die andere Magic mouse funktioniert über all.
Sehr merkwürdig. Eine Nueistallation der Maus hat leider nicht geholfen.

Hoffe es kommen hier auch noch vernünftige Ideen, ist ja peinlich, was manche User hier so von sich geben...
 
Auch wenn der Thread alt ist, dachte ich mir ich kann hier noch Mal was posten.
Ich habe auch eine Magic Mouse gekauft und nun bewegt sich der Zeiger nicht. Muss ich davon ausgehen diese ist kaputt? Verbindung herzustellen ging ohne Probleme. Gesten funktionieren auch.
Ich habe ein MacBook Pro Late 2011 mit 10.9.4
Dieses Mouse Update ist ja nicht mehr aktuell was hier gepostet wurde
 
Was macht die grüne LED oberhalb des Einschalters, leuchtet sie kontinuierlich, blinkt sie oder leuchtet sie gar nicht? Wenn sie gar nicht leuchtet heißt das es gibt keine Stromverbindung: Maus defekt, Batterien defekt oder falsch eingelegt
Wenn sie blinkt kann sie keine Verbindung zum BlueTooth-Controller aufbauen, also neu einrichten.
Nur wenn sie kontinuierlich leuchtet ist die BT-Verbindung aktiv und die Maus betriebsbereit.

MACaerer
 
Also ich muss später mal zu Hause schauen, aber wie erwähnt laut osx steht die Verbindung und die Gesten funktionieren. Ich schaue aber noch mal.

EDIT: Habe gerade noch mal geschaut und am Anfang leuchtet die Leuchtet kontinuierlich, aber nach ca 1 minute geht diese aus. Die Batterien sind neu und ich habe auch noch andere probiert. Aber wenn die leuchte ausgeht, dann funktionieren weiterhin die Gesten. Laut OS X ist auch die Verbindung noch aktiv.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich gerade ein ähnliches Phänomen habe, interessiert mich natürlich der Grund bzw. wie man das Problem abstellen kann.

Ich kann den Cursar der Magic Mouse manchmal bewegen und dann wieder nicht, Gesten und klicken funktioniert ohne Probleme,

Batterien sind nahezu voll. Wenn ich die Maus ausschalte und dann wieder einschalte verbindet diese sich auch, kann aber halt

denn Zeiger bewegen.

Danke im Voraus,

Gruß Wolfgang
 
Kann es ein, dass du die Maus auf einem Glastisch verwendest? Auf einem durchscheinenden Material funktioniert die Maus nicht, da sie auf die Reflexion von der LED angewiesen ist.

MACaerer
 
nein kein Glastisch, Tisch ist unverändert und daran liegt es nicht.