1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mag mich xcode nicht oder wo ist der Fehler ?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von simon123, 11.10.09.

  1. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    Also da ich 13 bin und in Sachen Objekt-c kein Profi bin weiß ich nicht wo der Fehler liegt
    [​IMG]

    kann mir einer helfen

    mfg simon
     
  2. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    bei was
     
  3. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    Also da sind ja die ganzen error und was mache ich Flache !
     
  4. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    ah sorry nicht gesehen

    du musst noch viel lernen

    das liegt nicht am programm
     
  5. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    kauf dir mal ein buch Zb Objektive-C 2.0
     
  6. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    was ihm jetzt aber auch noch nicht sagt was er hätte besser/anders machen müssen...
     
  7. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
    eben er soll das buch kaufen, dann wird er schon gut auch komplexere sachen schreiben können

    er beherscht den ablauf und die programmiersprache noch nicht ganz

    aber weiter so mit 13 jahren respekt
     
  8. john appleseed

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    27
    Vielleicht mal einen Strichpunkt machen ; machen.
     
  9. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    Habe jetzt etwas selber gelöste habe aber noch probleme mit dem @end
    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen
     
  10. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Post mal auch die Header (.h)-Datei.
     
  11. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Vor allem solltest du, selbst wenn du deinen Fehler bei deiner gotoAdresse() schon gefunden hast ( } ) am Ende vergessen, immer den gesamten Code posten. Am besten nutzt du dazu http://pastebin.com/.

    Also nochmal alles bei http://pastebin.com/ speichern und nochmal den Link geben bitte :)
     
  12. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Muss der Directload-Mist sein? Ich will nicht immer diese doofe Werbung wegklicken müssen...

    Lad doch Bilder in Zukunft direkt auf Apfeltalk hoch!!

    Gruss ppocket
     
  13. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    diesmal ist es kein code problem sonder ein system problem oder so !
    Kann mir einer helfen
     

    Anhänge:

  14. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    da steht albertViewController!
     
  15. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    Und wegen den b ist das falsch oder wollst du mich nur aufmerksam machen das es falsch geschrieben ist
     
  16. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    beides. Der Fehler besagt ja "duplicate symbol" . Da wurde irgendetwas gleich benannt (zwei Klassen oder Variablen)

    berichtige mal den Rechschreibfehler und schaue, ob es kompiliert.
     
  17. ifthenelse

    ifthenelse Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    129
    @simon123: Deinem zuerst ge-posteten Code fehlt eine schließende geschweifte Klammer, also diese hier: '}' (und zwar zusätzlich zu dem Semikolon). Dann sollte das @end auch wirklich das Ende sein...

    (und hättest Du deinen Code als Text gepostet, dann hätte ich Dir ja auch die Stelle markiert. Aber sobald Du es selber gefunden hast, wirst Du Dir schon ordentlich an die Stirn hauen. Aber nicht zu heftig, davon fallen die Haare aus. :oops: )
     
  18. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    Ok diesmal ist es kein fehler !!
    Für ein Gewinnspiel sollte man ein xcode Projekt selber machen !
    jetzt muss ich die datai hochladen aber wo ?
    Ich habe diese blaue datei (also diese xcode projekt) schon hochgeladen aber wenn man es öffnet kommt immer ein System Fehler !!
    Also wo kann ich es hochladen ?
     
  19. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Du bekommst den Fehler wahrscheinlich, weil du über den Browser keine Ordner hochladen kannst sondern nur Dateien.

    das blaue xcode projekt ist eigentlich ein ordner. am besten erstellst du eine Zip Datei der blauen Datei - oder des Ordners in dem die Datei liegt, denn sicherlich sind die Klassen Dateien nicht in der XCode Datei direkt drin.
     
  20. simon123

    simon123 Gala

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    53
    Danke für die hilfe ^^



    Schon gut habe grade was gefunden
     
    #20 simon123, 19.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.09

Diese Seite empfehlen