• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mag mich xcode nicht oder wo ist der Fehler ?

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Also da ich 13 bin und in Sachen Objekt-c kein Profi bin weiß ich nicht wo der Fehler liegt


kann mir einer helfen

mfg simon
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Also da sind ja die ganzen error und was mache ich Flache !
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
ah sorry nicht gesehen

du musst noch viel lernen

das liegt nicht am programm
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
was ihm jetzt aber auch noch nicht sagt was er hätte besser/anders machen müssen...
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
eben er soll das buch kaufen, dann wird er schon gut auch komplexere sachen schreiben können

er beherscht den ablauf und die programmiersprache noch nicht ganz

aber weiter so mit 13 jahren respekt
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Habe jetzt etwas selber gelöste habe aber noch probleme mit dem @end


Kann mir jemand helfen
 

User 50673

Gast
Vor allem solltest du, selbst wenn du deinen Fehler bei deiner gotoAdresse() schon gefunden hast ( } ) am Ende vergessen, immer den gesamten Code posten. Am besten nutzt du dazu http://pastebin.com/.

Also nochmal alles bei http://pastebin.com/ speichern und nochmal den Link geben bitte :)
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Muss der Directload-Mist sein? Ich will nicht immer diese doofe Werbung wegklicken müssen...

Lad doch Bilder in Zukunft direkt auf Apfeltalk hoch!!

Gruss ppocket
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
diesmal ist es kein code problem sonder ein system problem oder so !
Kann mir einer helfen
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 162

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Und wegen den b ist das falsch oder wollst du mich nur aufmerksam machen das es falsch geschrieben ist
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Und wegen den b ist das falsch oder wollst du mich nur aufmerksam machen das es falsch geschrieben ist

beides. Der Fehler besagt ja "duplicate symbol" . Da wurde irgendetwas gleich benannt (zwei Klassen oder Variablen)

berichtige mal den Rechschreibfehler und schaue, ob es kompiliert.
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
@simon123: Deinem zuerst ge-posteten Code fehlt eine schließende geschweifte Klammer, also diese hier: '}' (und zwar zusätzlich zu dem Semikolon). Dann sollte das @end auch wirklich das Ende sein...

(und hättest Du deinen Code als Text gepostet, dann hätte ich Dir ja auch die Stelle markiert. Aber sobald Du es selber gefunden hast, wirst Du Dir schon ordentlich an die Stirn hauen. Aber nicht zu heftig, davon fallen die Haare aus. :oops: )
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Ok diesmal ist es kein fehler !!
Für ein Gewinnspiel sollte man ein xcode Projekt selber machen !
jetzt muss ich die datai hochladen aber wo ?
Ich habe diese blaue datei (also diese xcode projekt) schon hochgeladen aber wenn man es öffnet kommt immer ein System Fehler !!
Also wo kann ich es hochladen ?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Ok diesmal ist es kein fehler !!
Für ein Gewinnspiel sollte man ein xcode Projekt selber machen !
jetzt muss ich die datai hochladen aber wo ?
Ich habe diese blaue datei (also diese xcode projekt) schon hochgeladen aber wenn man es öffnet kommt immer ein System Fehler !!
Also wo kann ich es hochladen ?

Du bekommst den Fehler wahrscheinlich, weil du über den Browser keine Ordner hochladen kannst sondern nur Dateien.

das blaue xcode projekt ist eigentlich ein ordner. am besten erstellst du eine Zip Datei der blauen Datei - oder des Ordners in dem die Datei liegt, denn sicherlich sind die Klassen Dateien nicht in der XCode Datei direkt drin.
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Danke für die hilfe ^^



Schon gut habe grade was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: