• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Madonna Konzert 09/08 Frankfurt - Bericht

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Du willst doch wohl nicht ernsthaft Madonna mit Rammstein vergleichen?!
Haha...Rammstein ist ne Provinzband, wenn man das mal so sagen kann...;)

Dass ist so, wie wenn du dich beschwerst, dass in nem deutschen Örtchen in der Stammkneipe dein Schnitzel 10 € kostet und in London Downtown 21 €...

Was für Vergleiche...

Hallo Yoshi,
ich sag mal so: jeder hat doch seinen Musikgeschmack, oder? Du magst Madonna, ich höre sich auch recht gern, aber leider nicht für 150 € pro platz im Stadion. Genauswenig bezahle ich 250 € für die Rollenden Steine. Ist mir einfach zu teuer. Bringt mir persönlich nichts, so viel Geld auszugeben für... ne alte Frau? *lach* Naja till ist ja auch nicht mehr so janz frische - mehr oder minder *gg*
Und die Preise von Fast Food in London kenne ich, auch die von Berlin (wobei es auch super coole Restaurants gibt, die günstig sind, extrem coole Örtlichkeiten sind und noch bessere Gäste *zwinker* haben) und von Tokio. Bochum ist noch immer am güntigsten *lach* Was für ein Vergleich.

Aber hey, du gehst gern zu einem Madonnakonzi und ich halt zu Rammstein. Jedem das seine, odda?
Und so provinziell ist Berlin nun och ned, alda *zwinker*

Biene
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo Yoshi,
ich sag mal so: jeder hat doch seinen Musikgeschmack, oder? Du magst Madonna, ich höre sich auch recht gern, aber leider nicht für 150 € pro platz im Stadion. Genauswenig bezahle ich 250 € für die Rollenden Steine. Ist mir einfach zu teuer. Bringt mir persönlich nichts, so viel Geld auszugeben für... ne alte Frau? *lach* Naja till ist ja auch nicht mehr so janz frische - mehr oder minder *gg*
Und die Preise von Fast Food in London kenne ich, auch die von Berlin (wobei es auch super coole Restaurants gibt, die günstig sind, extrem coole Örtlichkeiten sind und noch bessere Gäste *zwinker* haben) und von Tokio. Bochum ist noch immer am güntigsten *lach* Was für ein Vergleich.

Aber hey, du gehst gern zu einem Madonnakonzi und ich halt zu Rammstein. Jedem das seine, odda?
Und so provinziell ist Berlin nun och ned, alda *zwinker*

Biene
Nein nein...das wollte ich damit auch nicht austrücken!
Ich lass jedem natürlich seinen Musigeschmack...(ich habe mit Madonna in meinem Alter ja anscheinend auch einen skurilen).
Ich fand nur deinen Vergleich bzgl. der Preise nicht so passend...;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
[...]yoshi, wieso machst du dafür einen Thread auf? Jetzt mal abgesehen davon, dass dir hätte klar sein müssen, dass du hier wieder angegriffen wirst,[...]

Herrliche Argumentation deinerseits. Am besten jeder verhält sich still - denn dann gibt es keinen Anlass zur Kritik...

nun, wenigstens habe ich die möglichkeit aus meiner welt nach aussen zu sehen. und stell dir vor, mein glashaus hat sogar eine tuer ueber welche ich dieses verlassen kann.
das hat zur folge, dass mein horizont sich nicht auf elektrogeräte, teure sandwiches, zugunternehmen, das wort "GEIIIL" oder der handlung jemanden mit einen bass zu verprügeln beschränkt.

Wenn du ein Paar schöne Pflanzen in deinem Glashaus hättest, mit denen du sprechen könntest und von denen du dir dein Ego aufputzen lassen könntest, müsstest du hier nicht überproportional viel Zeit darin investieren, Beiträge zu zerpflücken... Zumal deine eigene Schreibweise ja nicht unbedingt das non plus ultra darstellt.

Chris
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith und iPiet

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich kann euch beruhigen : Dem Rasen geht es sicher gut!
Entweder wird es aus dem Stadion "gerollt" oder mit Platten abgedeckt.
Er braucht dann nur wenige Tage um sich wieder aufzustellen ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
zu Madonna kann ich nur soviel sagen, dass mein Dad mal großer Fan war (zu Evita-Zeiten, und damit meine ich keine Teenie-Kacke á la Tokio Hotel). Aber als der spitz bekommen hat dass die Frau ca. alles Playback singt und anscheinend dermaßen arrogant zu Fans ist, wars aber ganz schnell aus mit der Fanliebe. An dieser Stelle zitiere ich gerne Amy Winehouse, die meinte zu Madonnas 50. Geburtstag: " Madonna ist 'ne nette alte Lady, die sollte sich ne nette band suchen, sich vor die stellen und einfach nur singen!". Und auch wenn die liebe Amy sicher den Großteil ihrer Freizeit ein wenig "bewusstseinsverändert" verbringt, da hat sie meiner Meinung nach Recht. :p Wenn ich Gammelfleisch sehen will brauch ich nur zum nächsten Biometzger gehen.
Ganz ehrlich sind Clubkonzerte immer noch die besseren Konzerte. Die "intime" Atmosphäre, die band die sich vorne wirklich abmüht und gerne mal was riskiert, denn sie weiß dass es nicht viele stört, wenn was schiefgeht, das stickige Ambiente, alles das gehört meines Erachtens nach zu einem guten Konzert. Denn da möcht ich tanzen, mich verausgaben und vollgeschwitzt rausgehen und wenn man mal bei nem Konzert so weit war, purer Sex! Ein Beispiel: Farin Urlaub Konzert Erlangen 2005 (oder 2006?). Wir waren zu dritt, die Stimmung unter den Fans war klasse, die Luft zu dünn und zu knapp zum atmen, die Merchandise T-Shirts schon nach wenigen Minuten der Show so nassgeschwitzt dass wir der Polizei nach dem Konzert vor der Halle erklären mussten, wieso wir NICHT in den davorstehenden Brunnen gesprungen sein können. DAS ist ein Konzert für das ich gerne 25 € gezahlt habe.
Ein anderes Beispiel: Rock im Park. Hier tun sich die wirklichen menschlichen Abgründe auf! Müll und Dreck wo man hinsieht, Bier und alles andere was Alkohol enthält wo man hinsieht. Man kann, man muss aber nicht zulangen. Wenn man das nicht tut, sieht man hochkarätige Bands, bei denen wirklich für jeden Geschmack mindestens zwei Bands dabei sind (2006 --> Bushido, Ich habe noch nie so viele Mittelfinger gesehen :p, aber was will der auch auf RIP?). Dort habe ich einige meiner geilsten Konzerte erlebt, unter anderem Rage against the Machine, Metallica aber auch Beatsteaks und (mal wieder) die Ärzte. Letztere sind z.B. eine erstklassige Liveband, die man ohne sie live gesehen zu haben überhaupt nicht schätzen lernen kann! Farin hat mich z.B. mal als "Wunder" bezeichnet als ich weit hinten auf den Rängen gezwungenermaßen mit Krücken gewunken habe und meinte, die Ärzte könnten mittlerweile Kranke heilen.
Aber zurück zu Madonna: Auch die mag nicht schlecht sein. Live vielleicht. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: live? War das wirklich live? Als Musiker in einer Band weiß ich dass es absolut spaßig ist wenn mal was nicht so nach der Reihe oder der Setlist läuft. Das Problem hierbei: die Band muss absolut eingespielt aufeinander sein um solche Lapalien wieder gerade zu biegen und zum Guten zu wenden. Madonna hingegen schätze ich so ein, dass sie ihre Bands oder Bandmitglieder nicht länger als ein paar Monate oder gar Jahre behält, und zu jedem neuen Album neue Studiomusiker hingestellt bekommt. Dann verliert es klar den Reiz wirklich live zu spielen. Außerdem wäre da noch der Aspekt der "perfekten Show". Hier finde ich Show aber deplaziert, ich würde lieber den Begriff der Illusion verwenden, denn mehr ist es nicht. Es ist nur die Illusion dass sie singt, sie singt nicht. Das machts für mich nebensächlich ob Ich 150 oder "nur" 100 € für eine Karte zahlen müsste, es wäre mir so oder so zuviel. Ich verwende hier bewusst das Wort "mir" da das meiner Meinung entspricht und andere dürfen gerne anderer Meinung sein, nur so am Rande ;)

Gute Nacht alle miteinander, ich packs jetzt ;)

cheers,
Grischa
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Jetzt muss ich doch glatt mal Yoshi in Schutz nehmen. Jede/r kann auf die Konzerte gehen, auf die er/sie gehen will.
Ich hab die Aerzte nie wirklich gemocht (und ja, ich habe sie live gesehen, vor ca. 100 Jahren), aber hier im Thread sind sie irgendwie Idole.
Ich kann Metallica und Co nicht ab, das sind nur muede Moechtegernkopien von Bands a la Deep Purple, aber mit besserem Equipment ausgestattet.
Ich muss fuer Madonna keine 150 Euronen ausgeben, mir hat es gereicht, sie 2x mit Begleitgorillas im Central Park joggen zu sehen - Geisterbahnen sind harmloser.

Ach ja, derzeit stehe ich auf die TingTings(?) - zumindest beim iPod :)
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2 und iPiet

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Jetzt gibt es endlich auch Videos auf Youtube vom Konzert.:-D

Meine Lieblingssongs:

Into The Groove - New Version

Besonders geil ist der fahrbare DJ-Tisch...:p
Einfach geil...das rote Notebook darauf ist im Übrigen ein MacBook!
[yt]Y83XbUEQ8Gg[/yt]



also stimmlich ja ganz schlimm, und von der show auch nix tolles.
dann gehe ich doch lieber in ein musical wenn ich rumgetanze mit bißchen musik im hintergrund haben will.
aber auf ein konzert gehe ich wegen der musik.
naja manche leute sehen es halt anders und geben dafür noch so viel geld aus.
aber es gibt ja auch leute die nehmen drogen und fahren besoffen auto, sowas mach ich auch nicht. ( damit ist nicht gemeint: die leute die auf dem Madonna konzert waren nehmen alle drogen oder fahren besoffen auto )

ich find sowas schön.
war beim feist konzert in ffm.

http://de.youtube.com/watch?v=CkAmRHIVyk4
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Wenn man mal Berichte vom London Konzert liest das war wohl nicht so toll.Schlechter Sound ,schlechte Sicht auf die Videoleinwände usw. Ich denke das sie bereits so lange im Geschäft ist und so viele Millionen Alben verkauft hat ist schon eine respektable Leistung.Aber selbst umsonst würde ich sie nicht "live" sehen wollen.Sie hat nicht gerade die tollste Stimme und eine Frau ihres Alters halbnackt über die Bühne hüpfen sehen das muss echt nicht sein.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Um noch mal zu der Sache mit dem Rasen und dem Fussballspiel zu kommen:

Durch das Madonna Konzert ist der Rasen erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden, weshalb stellenweise neuer Rasen verlegt worden ist (auf den Bildern sieht es für mich so aus, als hätte dort die Bühne gestanden). Dieser neue Rasen ist aber bis Freitag Abend noch nicht richtig angewachsen, deshalb zu große Verletzungsgefahr für die Spieler, daher Spielabsage. Ich gehe mal davon aus, dass Madonna respektive der Tourveranstalter für die Beschädigung des Rasens und die Neuverlegung zahlen dürfen.
Blöd für die Fussballfans ist das natürlich trotzdem, aber nur die regelmäßigen Spiele im Rahmen der Bundesliga reichen eben nicht immer aus, um ein Stadion rentabel betreiben zu können.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Madonna war nicht für vor 21:00 angesetzt, das müsstest du als eingefleischter Fan doch wissen Yoshi :) Demnach waren es ca. 20 Minuten 'Verspätung'.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Madonna war nicht für vor 21:00 angesetzt, das müsstest du als eingefleischter Fan doch wissen Yoshi :) Demnach waren es ca. 20 Minuten 'Verspätung'.
Das wusste ich nicht...
Ich habe einen Tag vorher noch bei eventim angerufen, um zu fragen, wann man am besten da sein sollte...
Und die sagte mir, auf das Gelände könne man ab 17 Uhr, dann wär Einlass und Madonna würde um 19 Uhr anfangen - dann sei das Vorprogramm beendet.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Madonna kommt wieder!

4. Juli: London, The 02, VVK Feb. 06
7. Juli: Manchester, MEN Arena, VVK Feb. 06
11. Juli: Werchter, Festivalpark, VVK Feb. 07
14. Juli: Mailand, San Siro, VVK: Feb. 06
21. Juli: Barcelona, Olympiastadion, VVK -
23. Juli: Madrid, Vicente Calderon, VVK -
28. Juli: Hamburg, Trab-Arena, VVK: -
30. Juli: Oslo, Vallehovin, VVK Feb. 09
4. August: Tallinn, Tallinn Song Festival Ground, VVK -
6. August: Helsinki, West Harbour, VVK Feb. 09
9. August: Göteburg, Ullevi, VVK Feb. 09
11. August: Kopenhagen, Parken, VVK Feb. 09
13. August: Prag, Chodov Natural Amphitheater, VVK -
15. August: Warschau, Bemowo Airport, VVK -
18. August: München, Olympiastadion, VVK -
20. August: Ljubljana, Hippodrom, VVK -




Ende Juli, Anfang August kommt sie mit ihrer Tour-Verlängerung erneut nach Deutschland...genauer Hamburg und München.
Ich überleg fast, nochmal hinzugehen...aber leider bin ich wohl genau in der Zeit in den USA...o_O
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Madonna kommt wieder!

4. Juli: London, The 02, VVK Feb. 06
7. Juli: Manchester, MEN Arena, VVK Feb. 06
11. Juli: Werchter, Festivalpark, VVK Feb. 07
14. Juli: Mailand, San Siro, VVK: Feb. 06
21. Juli: Barcelona, Olympiastadion, VVK -
23. Juli: Madrid, Vicente Calderon, VVK -
28. Juli: Hamburg, Trab-Arena, VVK: -
30. Juli: Oslo, Vallehovin, VVK Feb. 09
4. August: Tallinn, Tallinn Song Festival Ground, VVK -
6. August: Helsinki, West Harbour, VVK Feb. 09
9. August: Göteburg, Ullevi, VVK Feb. 09
11. August: Kopenhagen, Parken, VVK Feb. 09
13. August: Prag, Chodov Natural Amphitheater, VVK -
15. August: Warschau, Bemowo Airport, VVK -
18. August: München, Olympiastadion, VVK -
20. August: Ljubljana, Hippodrom, VVK -




Ende Juli, Anfang August kommt sie mit ihrer Tour-Verlängerung erneut nach Deutschland...genauer Hamburg und München.
Ich überleg fast, nochmal hinzugehen...aber leider bin ich wohl genau in der Zeit in den USA...o_O

Wie viel kostet denn eine Karte? Meine Mum wollte mal auf ein Konzert von ihr geheno_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
150€ auf schlechten Plätzen oder 5 Stunden rumstehen um vor der Bühne zu stehen und sich gegen andere Asoziale behaupten - noch Fragen? ;) Rate ihr davon ab.
War dein Konzert-Besuch damals nicht schön?:oops:


Also die Karten werden zwischen 100 € und 200 € kosten...ich war aber vollkommen zufrieden damals in Frankfurt!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Also die Karten werden zwischen 100 € und 200 € kosten...ich war aber vollkommen zufrieden damals in Frankfurt!
Die Preise sind mehr als dreist! Morrissey kostet 50€, Radiohead 45€, und für Sigur Ros hab ich sogar unter 30 für nen guten Platz bezahlt und ich wage mal zu behaupten, dass alle an den Veranstaltungen beteiligten Herrschaften musikalisch deutlich mehr draufhaben als Madonna.
Ich sehe da nicht mal ansatzweise eine Rechtfertigung für Madonnas Preise!
Dass sie sich während einer Show 247mal umzieht und 300 Background-Tänzer hat, macht sie noch lange nicht 150€ wert!
 
  • Like
Reaktionen: MasterofDistres

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Dass sie sich während einer Show 247mal umzieht und 300 Background-Tänzer hat, macht sie noch lange nicht 150€ wert!

...treibt aber die Kosten trotzdem in die Höhe. Außerdem ist es egal, obs gerechtfertigt ist oder nicht, solange die Konzerte ausverkauft sind. Es finden sich ja dann doch genug, die dafür teures Geld bezahlen wollen und können. ;)

Chris