• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Ja da hast du mehr Info's wie viele andere hier, letzt endlich werden wir es nie genau erfahren. Ich habe am 23.11.2012 bei MT den 27er in der Basiskonfi. bestellt und auch noch keine weiteren Info's, außer das ich unter den ersten bin. Gruss

Hmm, ich habe am 02.12.2012 den 21,5er in der Basiskonfigaration bestellt und bin in der Warteliste auf Nummer 88-90 eingetragen.

Falls du mal mactrade anrufst, kannst du mich bitte informieren wie es auch mit den 21,5er Lieferungen aussieht. Würde gerne wissen wie es aussieht.


Mfg
 

lexion

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
@Rafe, wenn ich neue Info's habe werde ich (wie viele andere auch) sofort berichten aber, anrufen werde ich vorerst lieber nicht bei MT :) , sonst komm ich bei denen auf die Black List.......Gruss
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Weshalb haltet ihr diese Bestellungen aufrecht und sucht euch einen anderen Bezugsweg?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ganz einfach:
Weil wir jetzt schon so lange warten, dass es nicht mehr ewig dauern kann. Außerdem beträgt die Lieferzeit bei Apple auch min. 3-4 Wochen und bei allem Pessimismus - bis dahin wird auch MT und die anderen liefern können
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Ganz einfach:
Weil wir jetzt schon so lange warten, dass es nicht mehr ewig dauern kann. Außerdem beträgt die Lieferzeit bei Apple auch min. 3-4 Wochen und bei allem Pessimismus - bis dahin wird auch MT und die anderen liefern können

Ein Kumpel von mir hat einen iMac 21,5 am 02.01.2013 bei apple.de bestellt und diesen am 07.01.2013 erhalten.




iMac.png
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Selbst bei Amazon sind die Gerät doch in kleinen Kontingenten lieferbar, und wenn, sind die Wartezeiten auf wenige Tage beschränkt...
 

LeKiT

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
0
habe am 16. Dezember einen BTO 27" i7 1tb fusion 8gb ram und der GTX 680MX bei MActrade bestellt :\
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Ich habe meinen iMac 21,5 Standard am 29.10. bei Mactrade bestellt und hatte ihn am 6.12. in meinem Schuh :) war wohl einer der ersten die sie ausgeliefert haben.

Michael
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Servus zusammen!
Ich bin neu hier, lese aber schon seit längerem hin und wieder im Forum mit.

Ich möchte mich mal in die Schlange der wartenden MacTrade-Besteller einreihen. Ich habe am 13.01.13 dort einen 27er mit i7, 1TB FusionDrive, GeForce680MX, 8GB RAM und diversem Zubehör bestellt (AppleCare, Trackpad statt Maus, etc...). Bisher weiß ich nur, dass die Bestellung dort eingegangen ist und mein EDU-Antrag geprüft wurde ;) Das war's aber auch schon...

Schon übel wenn man hier liest, wie lange manche schon warten und das es sich wahrscheinlich noch ein weiter hinzieht. Mir ist ehrlich gesagt egal, wann der Mac kommt... ich bin nicht unbedingt sofort drauf angewiesen (es sei denn mein altes MBP gibt demnächst den Geist auf), aber die Warterei nervt schon.

Lasst uns teilhaben, wenn es Neuigkeiten gibt.
Gruß
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Ich warte wie gesagt seit 02.12.2012 auf mein Standard imac 21,5.

Und ich brauche es so schnell wie möglich . Bin schon seit über 2 Monaten ohne Pc.


Hatte vor 3 Monaten ein Acer Notebook i7 , 8gb RAM , blu Ray und und und .. Ich hatte es für 900€ gekauft ( Media Markt )
Es war nicht mal ein Jahr alt und funktioniere einwandfrei . Jedoch habe ich es zur Reparatur gegeben weil es sehr staubig war etc.

was passierte : Ich habe 1 Monat gewartet und bekam ein Emaul von MM das Acer geschrieben hatte , dass das Mainboard mechanisch beschädigt geworden ist . Und Acer die Reperaturkosten nicht übernimmt. Ich war so wütend weil es nicht Stimmte , ich hätte nicht mal mein Notebook geöffnet .

naja viel kann man leider dagegen nichts unternehmen . Anwalt bringt eh nichts weil es natürlich zu viel Geld kostet.

was man tun kann ist , nicht von MM kaufen sowie von A. [editiert - Apfeltalk]
Naja ich hatte es dann mein pc vk und nun warte ich seit 2 Monaten auf meinen iMac .

und ich brauche es wirklich dringend weil ich in eineinhalb Monaten paar Präsentationen halten muss ( 12 Klasse )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Eine Frage hab ich noch...

Weiß hier zufällig jemand, wie MT mit den "Gimmicks" verfährt, die zu den Macs dazu gegeben werden?
Zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe, gab es "Parallels 8" dazu... mittlerweile gibt es ja das "Palo Alto" Lautsprecher-Set dazu. Mir wäre Paralles, ehrlich gesagt, lieber da der Mac eh an eine gute Stereo-Anlage angeschlossen wird.

Gibt es das Extra, welches beim Kauf angepriesen wurde, dazu oder das, welches aktuell ist, wenn der Mac ausgeliefert wird?
Kann ich vielleicht sogar wählen?
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Eine Frage hab ich noch...

Weiß hier zufällig jemand, wie MT mit den "Gimmicks" verfährt, die zu den Macs dazu gegeben werden?
Zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe, gab es "Parallels 8" dazu... mittlerweile gibt es ja das "Palo Alto" Lautsprecher-Set dazu. Mir wäre Paralles, ehrlich gesagt, lieber da der Mac eh an eine gute Stereo-Anlage angeschlossen wird.

Gibt es das Extra, welches beim Kauf angepriesen wurde, dazu oder das, welches aktuell ist, wenn der Mac ausgeliefert wird?
Kann ich vielleicht sogar wählen?


Hallo,

wennst du das iMac bestellt hast und zu dieser Zeitpunkt das Paralles 8 gab, dann bekommst du P8 auch.
 

LeKiT

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
0
habe eben wieder mit mactrade telefoniert die haben nach wie vor keine ahnung wann mein imac eintreffen könnte...
das einzige was sie sagen konnten ist das bereits erste bto geräte die im dezember bestellt worden seinen eingetroffen wären
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
habe eben wieder mit mactrade telefoniert die haben nach wie vor keine ahnung wann mein imac eintreffen könnte...
das einzige was sie sagen konnten ist das bereits erste bto geräte die im dezember bestellt worden seinen eingetroffen wären

Also ich kann nur dazu sagen das ich am 30.11 den imac (siehe Signatur) bestellt habe und immer noch nichts von mactrade gehört habe...
Die erzählen auch jedem eine andere Geschichte Hauptsache die Kunden bleiben ruhig!! Wenn das Teil hier ist können die mich gleich aus ihrer kundenkartei löschen!! Einmal und nie wieder!
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Also ich kann nur dazu sagen das ich am 30.11 den imac (siehe Signatur) bestellt habe und immer noch nichts von mactrade gehört habe...
Die erzählen auch jedem eine andere Geschichte Hauptsache die Kunden bleiben ruhig!! Wenn das Teil hier ist können die mich gleich aus ihrer kundenkartei löschen!! Einmal und nie wieder!



Sehe ich auch so !!! Gut zu hören , dass jemand genau die gleiche Meinung hat.

Ich habe damals auch den 27er bestellt aber dann später Stornieren lassen weil ich gelesen hatte, dass die 27er viel zu lange dauert bis die das schicken lassen. Dann habe ich extra den kleinen 21,5er bestellt und es sind schon 2 Monate vergangen .
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@Rafe
wieso hast Du nicht bei Apple direkt bestellt, wenn Du so dringend darauf angewiesen bist bzw. stornierst jetzt nicht bei MacTrade und bestellst bei Apple neu?
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Sehe ich auch so !!! Gut zu hören , dass jemand genau die gleiche Meinung hat.

Ich habe damals auch den 27er bestellt aber dann später Stornieren lassen weil ich gelesen hatte, dass die 27er viel zu lange dauert bis die das schicken lassen. Dann habe ich extra den kleinen 21,5er bestellt und es sind schon 2 Monate vergangen .

Wann hast du denn den 21,5" bestellt?
Finde es auch ein Frechheit von apple, dass sie einen behandeln wie eine Kunde zweiter klasse!!
 

LeKiT

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
0
naja mactrade kann man ja irgendwie keinen vorwurft machen...
einzig und alleine ist apple selbst an der situation schuld wenn man produkte auf den markt bringt bei denen es ja wohl klar war das es eine größere nachfrage gibt, aber einfach nicht in der lage ist in massen zu produzieren.
Also wenn die kiste bis ende februar nicht kommt werde ich auch stonieren...
sehe es irgendwie nicht ein auf ein produkt so lange zu warten und dann eine "veraltete" kiste zu bekommen :D
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
naja mactrade kann man ja irgendwie keinen vorwurft machen...
einzig und alleine ist apple selbst an der situation schuld wenn man produkte auf den markt bringt bei denen es ja wohl klar war das es eine größere nachfrage gibt, aber einfach nicht in der lage ist in massen zu produzieren.
Also wenn die kiste bis ende februar nicht kommt werde ich auch stonieren...
sehe es irgendwie nicht ein auf ein produkt so lange zu warten und dann eine "veraltete" kiste zu bekommen :D

Ende Februar ist gut... :) ich werde bis Mitte Februar warten und wenn immer noch kein Versand erfolgt wird storniert...!!!