• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin MacRumors: Apple entfernt Bose-Lautsprecher aus Retail-Geschäften

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich selbst halte die Beats für die schlechtesten Produkte in ihrem Preisniveau.
Bose ist schon deutlich besser, aber auch nicht der Maßstab, wenngleich ich diese Marke auf meinen Reisen nicht missen möchte.

Im Endeffekt entscheidet der persönliche Geschmack. Der Eine ist mit 5€ Kopfhörern zufrieden und andere gibt dafür deutlich mehr aus, jedem wie ihm beliebt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Nach den ganzen negativen Kommentaren bin ich echt ins Grübeln gekommen. Stand kurz davor mir die Beats Solo 2 zu holen.
Was würdet ihr an dessen Stelle als Alternative bis 200 Euro empfehlen?

Ich würde definitiv bei AKG, Sennheiser und Beyerdynamic nachsehen was es dort gibt. Geschlossene KH gibt es sehr gute bis 200 von Beyerdynamic, bspw. die DT-770. Meine AKG und Sennheiser sind offene, da habe ich ehrlich gesagt nicht den Überblick über die aktuellen KH. :)


Lass dich von diesen unqualifizierten "Mist" Postings nicht in die Irre führen.
Mein Sohn besitzt die Solo, ich die Studio V2 und für den Garten und Badezimmer haben wir die Beats Pill XL.
Empfehlen kann ich dir die Studio V2.
Haben einen guten, druckvollen Sound. […]

Und warum genau war deine Aussage jetzt qualifiziert, außer, dass die Studio einen "druckvollen Sound" haben?

Ich verweise gerne nochmal auf meinen Post zum Thema "Studio-KH" vs. "Bassanhebung(-verfälschung)".
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Naja wie gesagt jeder 08/15 MP3-Player hat inzwischen (bzw. auch schon vor Jahren gehabt) einen EQ, damit einfach die Bässe aufdrehen und man hat seine basslastige Musik.

Schönes Beispiel ist die Autoindustrie. Die Hifi-System werden auf ein möglichst lineares Klangbild ausgelegt, dazu gibt es dann in jedem Radio einen EQ, somit kommt am Ende eben jeder auf seine Kosten, egal ob Klassik, HipHop, Rock, Metal....

Deswegen hat meiner Meinung nach ein STUDIO-KH eben möglichst linear zu sein, damit man sich dann alles andere einstellen kann und da gibt es in dieser Kategorie deutlich besseres. Welche Musik man damit hörst ist ja Geschmackssache und kann nach Belieben durch EQ und Filter bearbeiten. Für Studio-KH spielt genau das eben eine entscheidende Rolle, da ist diese Namensgebung schlicht und einfach falsch, bzw. zu hoch gegriffen, für das was rauskommt.

Wenn man sich einen Beats aus Optik/Imagegründen kauft, kein Problem. Jeder wie er will, absolute Geschmacksache. :)

Aber es ist eben kein Nonplusultra und jeder DJ wird beim Auflegen oder produzieren einen möglichst neutralen KH nehmen, siehe oben. Vorteil: Vielseitiger, neutral und damit passend für ALLES.

Nur sämtliche kritische Posts als Mist-Postings zu deklarieren, ist meiner Meinung nach grenzwertig, besonders wenn das dann eine qualifizierte Aussage sein soll.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Die idealen Kopfhörer ... mein Lieblingsthema ;)

Guter Klang, bequeme Passform, robust, zeitloses Design, angemessener Preis.

Bin nach vielem Hin und Her vor ca. drei Jahren beim P5 von Bowers & Wilkins gelandet und bis heute geblieben. Absolut perfekt für mich.

Aber, wie gesagt, Geschmackssache :)
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Die idealen Kopfhörer ... mein Lieblingsthema ;)

Guter Klang, bequeme Passform, robust, zeitloses Design, angemessener Preis.

Bin nach vielem Hin und Her vor ca. drei Jahren beim P5 von Bowers & Wilkins gelandet und bis heute geblieben. Absolut perfekt für mich.

Aber, wie gesagt, Geschmackssache :)

Der wird es auch irgendwann mal für mich.
Im Moment nutze ich den audiotechnica ath m50. absolut super von der Preis-Leistung (100-150€) und besser als alles was ich bisher von Beats gehört habe.