• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin MacRumors: Apple entfernt Bose-Lautsprecher aus Retail-Geschäften

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
@noam: Ich wollte damit niemandem vorschreiben was guter Klang ist oder was gutes Klangempfinden ist. :)

Meiner Meinung nach muss aber ein als Studiokopfhörer bzw. Produktionskopfhörer deklarierter KH möglichst originalgetreu auflösen, damit man beim Arbeiten selbst hört wie es tatsächlich klingt. Wenn man sich vor (!) den Kopfhörer noch einen Equalizer legt und die Bässe anhebt, weil es dann eben (für jeden subjektiv) besser klingt, ist das völlig in Ordnung. Aber wenn der KH so dermaßen den Klang färbt, die PA beispielsweise aber eben nicht, hört der DJ/Produzent eben seinen gewünschten Klang, weil für ihn bereits genug Bass (durch den KH) da ist, das Publikum aber leer ausgeht, da die PA es eben linearer/anders überträgt.

That's it. :)

Wenn ein Privatanwender diesen KH will, weil er für ihn subjektiv gut klingt/aussieht/cool ist, ist das okay. Aber für dieses Geld gibt es eben besser verarbeitete oder lineare(re) KH, wo man eben beim iPhone/iPod was auch immer trotzdem den EQ vorschalten kann. ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@noam: Ich wollte damit niemandem vorschreiben was guter Klang ist oder was gutes Klangempfinden ist. :)

Meiner Meinung nach muss aber ein als Studiokopfhörer bzw. Produktionskopfhörer deklarierter KH möglichst originalgetreu auflösen, damit man beim Arbeiten selbst hört wie es tatsächlich klingt. Wenn man sich vor (!) den Kopfhörer noch einen Equalizer legt und die Bässe anhebt, weil es dann eben (für jeden subjektiv) besser klingt, ist das völlig in Ordnung. Aber wenn der KH so dermaßen den Klang färbt, die PA beispielsweise aber eben nicht, hört der DJ/Produzent eben seinen gewünschten Klang, weil für ihn bereits genug Bass (durch den KH) da ist, das Publikum aber leer ausgeht, da die PA es eben linearer/anders überträgt.

That's it. :)

Wenn ein Privatanwender diesen KH will, weil er für ihn subjektiv gut klingt/aussieht/cool ist, ist das okay. Aber für dieses Geld gibt es eben besser verarbeitete oder lineare(re) KH, wo man eben beim iPhone/iPod was auch immer trotzdem den EQ vorschalten kann. ;)
..dem kann ich nur zustimmen. Ob Monitore oder Studiokopfhörer, das Wesentliche ist der unverfälschte Klang.
Als Produzent weiss das natürlich auch ein Dr. Dre (heisst doch so, oder ?)
Sollten die Beats "Studiokopfhörer" dem also nicht entsprechen, wären sie eine schlichte Werbelüge und im Studio unbrauchbar ..egal ob der Klang subjektiv gefällt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.955
Ich selber habe mir damals welche von Technics für 130,-€ gekauft und die halten jetzt 8 Jahre immer noch und sehen auch Top aus

Meine Technics RP1200 habe ich jetzt auch schon seit 1998. Robuste Kopfhörer, nicht wirklich linear....aber sehr sauberer Klang! Super verarbeitet. Lediglich den Ohrmuschelbezug habe ich mal ersetzt.

BOSE steht ja für Buy Other Sound Equipment :)
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Meine Technics RP1200 habe ich jetzt auch schon seit 1998. Robuste Kopfhörer, nicht wirklich linear....aber sehr sauberer Klang! Super verarbeitet. Lediglich den Ohrmuschelbezug habe ich mal ersetzt.

BOSE steht ja für Buy Other Sound Equipment :)

Ja linear sind sie nicht, aber zum Musik hoeren und im Club sind sie Top.
Obwohl sie nicht das gesamte Ohr abdecken bin ich von der Schalldaemnung jedes mal begeistert!


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.955
Ich empfehle sie auch, wann immer ich kann. Zumal sie bei Amazon auch nicht mehr die Welt kosten (teilweise unter 100€).
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Nutze mal diese Diskussion.

Kann jemand gute Air Play Boxen empfehlen? Die Bose Dinger gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber lohnen sich die 300 Euro? Laut euch hier ja nicht.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.955
Ich habe noch nichts gesehen/gehört, was weniger kostet. So groß ist die Auswahl an AirPlay-Lautsprechern wohl nicht. Bin somit auch mal gespannt, was evtl an Tipps so kommen......
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Also ich verstehe überhaupt nicht wie manche Leute diese NoiceCancelling Kopfhörer egal welchen Herstellers aushalten. Damit man nichts hört wird ja doch Schall ins Ohr geblasen. Das spürt man. Ist bei mir wie wenn sich ein Druck aufs Ohr legt. Da soll man dann schlafen können? Erzeugt doch längerfristig sicher Stress...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Weshalb schlafen? Solche Dinger eignen sich in Umgebungen mit störenden Hintergrundgeräuschen, z.B. im Flugzeug.
Das mein ich ja, warum die Kopfhörer aufsetzen wenn man sich damit anstatt der störenden Hintergrund "lautlosen" Schall ins Ohr jagt? Da kann man dann ja erst wieder nicht entspannen?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Du hörst mit den Kopfhörern ja Musik, schaust Filme oder was auch immer. Wenn es einem nur darum geht, die Geräusche von außen zu unterdrücken, kauft man sich Oropax. Ist auch deutlich billiger als ein Kopfhörer von Bose.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das ist bei Jedem anders.
Ich kann zB mit Oropax nicht einschlafen, weil ich meinen eigenen Puls zu sehr höre. Dafür funktioniert das Ganze auf Langstreckenflügen wunderbar mit einem Deftones-Album - welches nicht Wenige vermutlich selbst als "Krach" bezeichnen würden :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Deftones zum einschlafen? Gut, dass ich Oropax vertrage und das lieber am Tag höre. ;)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Nach den ganzen negativen Kommentaren bin ich echt ins Grübeln gekommen. Stand kurz davor mir die Beats Solo 2 zu holen.

Was würdet ihr an dessen Stelle als Alternative bis 200 Euro empfehlen?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Zum Tip mit den Air-Play-Lautsprecher... Teufel wäre auch noch eine Alternative.

Zum Tip mit den Kopfhörern. Sennheiser wäre eine Alternative.

Deftones zum Bubu machen...? Warum denn nicht. Ich höre manchmal Dragonforce zum Einschlafen. :)
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Nach den ganzen negativen Kommentaren bin ich echt ins Grübeln gekommen. Stand kurz davor mir die Beats Solo 2 zu holen.

Was würdet ihr an dessen Stelle als Alternative bis 200 Euro empfehlen?

Wie von mir und DF0 oben geschrieben --> Technics RP1200 ! ! !

Da sparste noch 100,-€, ansonsten fuer 200,-€ die Sennheiser HD 25-1 II.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Du hörst mit den Kopfhörern ja Musik, schaust Filme oder was auch immer. Wenn es einem nur darum geht, die Geräusche von außen zu unterdrücken, kauft man sich Oropax. Ist auch deutlich billiger als ein Kopfhörer von Bose.

Nicht ganz. Bei den Bose QuietComfort kann man das Kabel entfernen und nur die Geräuschunterdrückung einschalten. Stimmen hört man noch, jedoch sind die Triebwerke stark unterdrückt, ebenso die Airco.
Auf beruflichen Reisen gehören Bose QuietComfort, für mich, zur Grundausstattung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.637
Das mein ich ja, warum die Kopfhörer aufsetzen wenn man sich damit anstatt der störenden Hintergrund "lautlosen" Schall ins Ohr jagt? Da kann man dann ja erst wieder nicht entspannen?!

Na das hängt doch stark vom Nutzer ab würde ich sagen.

Wenn man die Bose ohne Musik betreibt, nimmt man ein sog. Weissrauschen wahr. Das finden einige störend, ich finds aber bspw. sehr beruhigend und deutlich weniger aufdringlich als die Flugzeugturbinen.
 

Motul22

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
8
@Fantom
Lass dich von diesen unqualifizierten "Mist" Postings nicht in die Irre führen.
Mein Sohn besitzt die Solo, ich die Studio V2 und für den Garten und Badezimmer haben wir die Beats Pill XL.
Empfehlen kann ich dir die Studio V2.
Haben einen guten, druckvollen Sound.
Die Solo spielen ihre Stärke erst bei hoher Lautstärke aus.
Meine Sennheiser habe ich in Rente geschickt.
Was gar nicht geht ist der Beats Pill, also der kleine Bluetooth Lautsprecher.
Der ist wirklich misslungen.
Am besten eine Hörprobe im Elektronikmarkt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app