• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin MacRumors: Apple entfernt Bose-Lautsprecher aus Retail-Geschäften

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
MacRumors berichtet, dass Apple bereits nächste Woche damit beginnen wird, Produkte von Bose in den Retail-Stores nicht mehr zu bewerben und nicht mehr zu verkaufen. Die Informationen stammen von einer nicht näher genannten, verlässlichen Quelle. Die genauen Gründe dafür sind zwar nicht bekannt, MacRumors geht jedoch davon aus, dass es einen Zusammenhang mit der Übernahme von Beats geben könnte. Ob der Schritt letztendlich von Bose oder Apple ausgeht, ist unbekannt.[prbreak][/prbreak]

Bose und Beats scheinen nicht gerade gut aufeinander zu sprechen zu sein. Zuletzt gab es eine etwas kuriose Meldung: Bose ist neuer Sponsoring-Partner der amerikanischen Football-Liga NFL. Spielern ist es künftig verboten, Beats-Kopfhörer an Spieltagen vor den Fernsehkameras zu tragen. Colin Kaepernick, Quarterback der San Francisco 49ers, wurde deshalb nun zu einer Strafzahlung von 10.000 US-Dollar verdonnert. Er trug während einer Pressekonferenz nach einem Spiel am letzten Sonntag seine pinkfarbenen Beats-Kopfhörer.

Im Juli hat Bose außerdem Klage gegen Beats eingereicht. Das Unternehmen soll mit seinen Produkten mehrere Patente von Bose verletzt haben, darunter geschützte Technologien zur Geräuschunterdrückung und weitere proprietäre Audio-Technologien. Die beiden Unternehmen sind sich nun jedoch außergerichtlich einig geworden, Bose hat die Klage fallen gelassen.

12916687064_09234ce3fe_k.jpg
Bild von No Crop Photo (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
zu Beats : kein Schrott aber richtig teuer für mehr als durchschnittliche Hardware und so nicht zu empfehlen

zu Bose : also ihre Bluetooth-Lautsprecher sind eine dufte Sache : auch teuer aber ebenso gut
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Also ich verwende schon seit einiger Zeit einen Bose Quietcomfort-Kopfhörer mit ANC-Technik und bin immer noch begeistert. An das was Bose mit den Quietcomforts auf die Beine gestellt hat, da müssen die anderen Hersteller erst mal hinkommen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, die Quietcomfort sind klasse. Fliegen nicht mehr ohne.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ja, die Quietcomfort sind klasse. Fliegen nicht mehr ohne.

Dito! Eine feine Sache! Und erst recht beim fliegen absolut empfehlenswert. Die Beats können meiner Meinung nach nicht annähernd an die (Sound-)Qualität heran kommen. Mir sind schon 2 Solo's kaputt gegangen o_O
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die halten erst, wenn ein Päärchen gekauft wird. :D

Bei den Bluetooth/Portable Lautsprecher muss ich auch sagen, da liegt Bose vorne dabei.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.559
Mir sind schon 2 Solo's kaputt gegangen
Dann teste mal die Studios bin absolut von den überzeugt :)
Von Bose habe ich ein Soundtouch 20 System jetzt endlich auch mit Spotify Unterstützung. Ich finde beide Firmen habe gute Sachen der Quitcomfort gefällt mir auch sehr gut.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Egal ob Bose oder Beats sind beide nur Hype Marken!! An meine Shure kommt so schnell nicht's vergleichbares. Und daheim setzte ich immer noch auf ein altmodisches Hifi das auch AirPlay kann...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 132515

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Sind beides überteuerter Mist, wollte ich nicht mal geschenkt
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Beides Murks. Aber tolles Marketing machen beide. Leider war's das auch schon.
Den echten hifi Fan fällt bei Bose der Unterkiefer nach unten. Bei Beats fallen die Ohren ab. *g
Aber was soll's, Apple will ja eh nur noch den Mainstream bedienen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Bose baut Lifestyle Lautsprecher. Hab selber einen Soundtouch und bin damit zufrieden.

Und ANC Kopfhörer wurden ja erst neu aufgelegt, hab aber noch die alten QC15 in blau.

Beats ist reiner Schrott, schon die Anzahl der Reklamationen aufgrund eines gebrochenen Bügels sind erschreckend hoch. Und die mobilen Lautsprecher sind halt hauptsächlich laut. Und das geht gar nicht.
Was bei Beats eventuell noch geht sind die Mixr, den Rest würd ich nur kaufen weil mir die Farbe der Kopfhörer gefällt und diese um den Hals tragen. Aber nicht zum Musik hören.
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
zu Beats : kein Schrott aber richtig teuer für mehr als durchschnittliche Hardware und so nicht zu empfehlen

zu Bose : also ihre Bluetooth-Lautsprecher sind eine dufte Sache : auch teuer aber ebenso gut

Bin als DJ unterwegs gewesen und tut mir leid, Beats sind wirklich überteuert Mist mit einer unter durchschnittlichen Qualität. Neffe von mir wollte unbedingt zu Weihnachten für 160,-€!!! die Beats Kopfhörer und ich war erschrocken von der Soundqualität und Verarbeitung! Ich selber habe mir damals welche von Technics für 130,-€ gekauft und die halten jetzt 8 Jahre immer noch und sehen auch Top aus - obwohl ich als DJ nicht sorgsam damit umgegangen bin. Die Soundqualität will ich nicht vergleichen, wäre wie ein Trabi neben einen Porsche ;)

Ich rate jeden nur von den Kopfhörern ab.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Bei den Beats muss man teilweise aufpassen, dass man keine gefälschten bekommt. Es wurden sogar schon bei Conrad welche verkauft, welche nicht dem Original entsprechen.
Die gefälschten haben eine sehr schlechte Verarbeitung, Einfallstellen im Kunstoff, scharfe Kanten usw.
Die Teile im Applestore sind von der Verarbeitung schon sehr gut, und so schlecht sind sind die vom Klang auch gar nicht mal, aber leider sind die Dinger viel zu teuer.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kommt auf die gehörte Musikrichtung an... bei House sind Beats tatsächlich nicht schlecht (Beats Tour 2) Aber wenn ich mit Rock oder metal komm sieht's anders aus :D
 
  • Like
Reaktionen: MacBookProUser

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Kommt auf die gehörte Musikrichtung an... bei House sind Beats tatsächlich nicht schlecht (Beats Tour 2) Aber wenn ich mit Rock oder metal komm sieht's anders aus :D

Dem kann ich so nicht zustimmen ;) wir mussten immer lachen, wenn im Club in Berlin ein DJ mit Beats ankam ;) Leider ist der gesamte Klang für mich im Vergleich zu anderen Kopfhörern in der selben Preisklasse schlecht.
Aber auch da hat jeder seine eigene subjektive Meinung und jedem kommt es auf was anderes an ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Guter Klang definiert sich eben nicht über eine exponentielle Bassanhebung.. Zum Glück! ;)
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander