[Mac Pro] MacPro 7.1 Bestellung Upgrade und erste Eindrücke

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die VII ist laut LinusTechTips die Radeon Pro Vega II nur mit 4 weniger Compute Units und der hälfte vRAM

e093c588-7d53-4f36-b64c-8510f22d2931.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Mein Lokales TimeMachine Backup hat nun auch wieder nen Platz gefunden... die internen Lösungen waren mir zu teuer und Thunderbolt reicht für die HDD's
IMG_8273lll.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Kurzes Update:

seit der letzten 10.15.4 dev Beta haben meine VII's nun auch nen Kompletten Bootscreen mit Bootmanager Zugriff
:cool:
 
  • Like
Reaktionen: wolfgang und DerDag

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Das Gehäuse sieht auf deinen Bildern ja wesentlich weniger nach Käsereibe aus als vermutet. So neben dem alten Mac Pro ist das dann ja doch eine gelungene Weiterentwicklung (optisch) in meinen Augen. Habe leider noch keinen in Echt gesehen, darfst gerne noch mehr Bilder reinstellen, wenn du magst 😇

Was die Gegenüberstellung der Grafikkarten angeht: Da fällt die Entscheidung dann doch leicht... vor allem im Hinblick auf den Preis.
Wie kommst du denn bisher von der Leistung her hin ? Brauchst du den Afterburner überhaupt ? 😁
Und was passiert mit deinem alten Mac Pro ? : )
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Sehr cooles Teil :)
Muss ich mir doch tatsächlich mal in Echt ansehen, sobald man mal wieder die Möglichkeit hat in einen Apple Store zu gehen :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Viele waren vom Gewicht überwältigt.... ich übrigens auch, das ding ist ne ganze Ecke schwerer wie der 2012er.... Viele waren auch von der größe überrascht...
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
wobei bei den polaris karten nicht viel um ist.
die vega10 (vega56, vega64 und vega frontier) inzwischen entfernt wurden
und unter 10.15.5 auch die navi karten probleme machen und demnach demnächst rausfliegen.

daher ist die radeonVII die einzige bei der das auch was bringt
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die Testergebnisse zur neuen W5700X sehen ja nicht wirklich gut aus... ich hoffe das wird mit 10.15.5 besser?