• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Sehr merkwürdig. Sowas Ähnliches, nur auch mit dem Datum hatte ich mal mit einem Kunden und da lag es am Router. Eine fehlerhafte oder falsche Zeiteinstellung. Ist schon länger her. Das sind immer diese Tücken von richtigen Computern. Es kann irgendwie immer alles oder nichts sein. Unendliche Weiten. ;)


By the way, die erste Beta von 10.12.1 rennt bei mir jedenfalls extrem gut. Alles öffnet sich sehr schnell, kaum ein Ruckler und sonst keine Beanstandungen. Für meinen Alltag jedenfalls.

Wo findest du diesen Beta? oder ist das ein developer?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Entweder als zahlender Entwickler in deren Downloadbereich oder du meldest dich unter beta.apple.com als Beta Tester an und bekommt die Beta dann über den MAS (Mac App Store)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Auch für Public Beta Nutzer ist die erste Beta von 10.12.1 erhältlich. Meist kommen sie einen Tag später nach der Veröffentlichung der Developer Beta und sind vom Build her identisch. Manchmal kommen sie auch am selben Tag. Mal leicht zeitversetzt und ganz selten ist der Build der Public Beta leicht anders, weil etwas behoben werden musste.

Beispiel:

iOS 9.3

Die erste Developer Beta kam, danach die erste Public Beta. Diese hatte jedoch einen neuen Build und zeitgleich kam eine neue Developer Beta mit der Betitelung iOS 9.3 Developer Beta 1.1 .
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Befindet sich Sierra bei Euch eigentlich in den Einkäufen im MAS? Bei mir ist es seltsamerweise verschwunden.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
ich habe die Public Beta 3 unter gekauften apps, diese einfach nochmal neu runterladen und über die GM drüber installieren?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Befindet sich Sierra bei Euch eigentlich in den Einkäufen im MAS? Bei mir ist es seltsamerweise verschwunden.

Jupp das ist sehr merkwürdig. Als der erste GM Candidate veröffentlicht wurde, stand unter Einkäufe nicht mehr nur die Public Beta, sondern auch "macOS Sierra". Als ich am 20.09. als der Finalrelease freigegeben wurde auf Laden klickte, verschwand der Punkt auf einmal vor meinen Augen. Keine Ahnung wieso. Aber wenn, kann es nur ein Fehler sein und wird bestimmt noch behoben.

Ich habe mir jedenfalls erst einmal einen Bootstick erstellt mit 10.12 für alle Fälle. Wie immer eben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann solltest du diese Seite hier benutzen wofür sie gedacht ist. Du weißt oder bemerkst sicherlich bestimmte Dinge auch nicht immer von alleine und brauchst einen Anstoß.

http://www.apple.com/feedback/

Mal so neben bei. Hast du meinen Tipp bezüglich des Docks mal ausprobiert?

Habe ich auch nicht behauptet. ;) Niemand ist vollkommen.
Und ich heisse ja auch Dinge gut, die Sierra mitbringt.

Ja deinen Tip habe ich angewandt, danke. :) Mal sehen, ob das Dock jetzt macht was es soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist klar. Feedback ist immer gut. Ich hoffe es hilft dir mit deinem Dock. Wäre sehr cool jedenfalls. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Jupp das ist sehr merkwürdig. Als der erste GM Candidate veröffentlicht wurde, stand unter Einkäufe nicht mehr nur die Public Beta, sondern auch "macOS Sierra". Als ich am 20.09. als der Finalrelease freigegeben wurde auf Laden klickte, verschwand der Punkt auf einmal vor meinen Augen. Keine Ahnung wieso. Aber wenn, kann es nur ein Fehler sein und wird bestimmt noch behoben.

Ich habe mir jedenfalls erst einmal einen Bootstick erstellt mit 10.12 für alle Fälle. Wie immer eben.
Genau so war es bei mir. Ich hoffe nur, dass es keine Probleme mit dem Laden der Sierra-Updates gibt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dahingehend sicher nicht. Updates erscheinen ja unter Updates. ;)
Was mir Sorgen bereit ist der Umstand, das man ein OS ja nicht mehr bekommt nach dem nächsten Release. Es sei denn man hat es in seinen Einkäufen. Das würde ja dann Probleme bereiten. Aber bis dahin ist ja noch ein Jahr Zeit. Ich werde mal ein Feedback schreiben.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich hab Sierra jetzt auf dem 27er und auch auf mein MBP 2009 (gepached)...bei beiden ist die Darstellung der Systemeinstellungen äußerst bescheiden, da das Icon für Startvolume ne neue Zeile aufmacht. Da der iMac offiziell unterstützt ist, gehe ich mal davon aus, dass das so soll und normal ist?
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Da ist es. Leider kann man das Fenster ja nicht in der Größe verändern - da das ja (zumindest in dieser Zeile) die Standardicons sind, ist das schon nen Designfail. Ist ja auch keine große Sache, fällt jedoch sofort auf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-23 um 22.44.29.jpg
    Bildschirmfoto 2016-09-23 um 22.44.29.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 131

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Weil Du noch "CD" drin hast, da aber alle neuen Mac ohne CD -Laufwerk geliefert werden, wird Apple da vermutlich keinen Wert drauf legen.
Warum Apple das überhaupt von "System" zu "Hardware" verlegt hat, keine Ahnung.....
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ja, ok, aber die neuesten MacBook Pros haben ja auch noch CD-Laufwerke.
Gut, also ich hatte ja beim ersten Anblick sofort das Bedürfnis, das Fenster größer zu ziehen...aber das geht ja nicht. Muss ich wohl mit leben....