• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS Sierra ist da! – Apple beginnt neue Ära

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
"Privates Surfen" muss dafür deaktiviert und die Cookies zugelassen sein, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@raven
Nochmal. Du warst nicht gemeint! :)

Auch ging es mir nicht im geringsten um irgendeine geäußerte Kritik zum OS. Vielleicht hat mich auch mein Gespür getäuscht, das vorgab, der eine oder andere (Nicht Du!) könnte möglicherweise die Überschrift fehlgedeutet haben.

Und nu ist gut damit, okay? ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Nein! Im Gegenteil. Diese muss aktiviert sein.

Was man alles so möchte damit man das mit Watch entsperren kann. Ein weiterer sanfter Druck ein Thema zu nutzen welches man vielleicht gar nicht nutzen möchte.

Gestern wollte ich die zwei Wege Sache einstellen, ging nicht, also lass ich es
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Davon mal abgesehen, Firefox wird niemals mein Standardbrowser werden, da instabil, schlechte Bedienung usw.
Immerhin kann man den umfangreicher erweitern, was für "spezielle Anwendungsgebiete" benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
"Privates Surfen" muss dafür deaktiviert und die Cookies zugelassen sein, oder liege ich da falsch?
Für was? Privates Surfen ist bei mir glaube ich nicht aktiv, und Cookies lasse ich zu.
Nochmal. Du warst nicht gemeint! :)
Jo alles klar oder wunderbar :)
schlechte Bedienung usw.
Bitte was? Du meinst schon Firefox oder? Musst ihn ja nicht als Standard einstellen, aber alternativ ahbe ich auch FF.
Wechselte sogar erst vor ca. ich weiss nicht mehr wann (ca. 1 Jahr) auf Safari. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Firefox habe ich zur Windows Zeit genutzt, danach auch anfangs auf dem Mac. Doch Firefox wurde nach meiner Ansicht immer schlechter und Safari immer besser.

Gleichzeitig nutze ich ja Firefox auf dem Mac, für andere Sachen. Aber ich bin froh, danach wieder Safari (für`s Surfen) zu nutzen. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Manchmal nutze ich ja Firefox auf dem Mac, für speziellere Sachen. Aber ich bin froh, dann wieder Safari zu nutzen. :)

Ich mach den nur noch auf um ihn zu aktualisieren. Und ab und an die Lesezeichen von Safari neu zu imprortieren. Zu Winzeiten war FF um Längen besser als der Internetexplorer. FF war schneller beim IE schlief einem das Gesicht ein.:cool:

Edit: Chrome habe ich noch nie getestet.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gibt es eigentlich eine bessere Lösung die Lesezeichen von Safari zu verwalten? Ich weiß zwar nicht inwiefern besser, aber wenn man viele Lesezeichen hat, ist das mühsam.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Gibt es eigentlich eine bessere Lösung die Lesezeichen von Safari zu verwalten? Ich weiß zwar nicht inwiefern besser, aber wenn man viele Lesezeichen hat, ist das mühsam.
So zum Bleistift:
Bildschirmfoto 2016-09-22 um 19.29.10.png
Frag ich nicht wieveile es in den Ordner sind. Und es ist nur ein kleiner Teilauszug. Die Liste ist viel länger.
Werden immer mal als html exportiert und gesichert.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Abgelaufene Links und doppelte Einträge, es wäre schön wenn sich Safari darum kümmern könnte.
Auch das Verschieben der Links ist ein Problem, wenn die Liste sehr lang ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Jop ich mache das alles manuell. Manchmal etwas mühsam. Grundsätzloch sollte man sich mal,die Zeit nehmen um auszumisten.
Vieles benötig man nach einer Weile nicht mehr.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Diese Video Picture in Picture von Safari 10 ist ne geniale Sache!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Universal Clipboard wäre eine geniale Sache. Funktioniert bei mir aber nicht. Muss ich es irgendwo aktivieren?

Ansonsten erfülle ich alle Randbedinungen (gleiche iCloud-ID, Mac aktuell genug, Bluetooth an). Zwischen meinen iOS-Devices klappt es. Aber nicht zum Mac.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da ich als Desktoprechner Windows habe und es Safari dort nicht gibt, gibt es halt unter Mac auch FF. Macht die Lesezeichengeschichte schon mal einfacher.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Addon wurde von FF heute gleich mal sofort geblockt ;)

Hatte das nämlich beim iCloud Update auch schon gesehen und wollte es nutzen.