• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS Sierra ist da! – Apple beginnt neue Ära

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Wie ist es denn im Großen und Ganzen? Seid ihr zufrieden? Leider fällt mein MacbookPro (mid '09) nun endgültig raus, auch wenn ich finde, dass der Capitan sehr zufriedenstellend und schnell arbeitet, vermisse ich es doch, neues auf meinem MacBook zu entdecken.:(

Oder könnt ihr mich trösten und sagt, du verpasst da nichts großes?;)
 
  • Like
Reaktionen: paddyblack1289

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Der Update hat auf den zwei Macbook Pro und dem Macbook Air, auch den beiden iMac so weit gut funktioniert, die Geräte wurden alle um 2011 gekauft.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie funktioniert das jetzt mit den Tabs? Am besten per Kurzbefehl. Erst alles anpreisen und dann geht es nicht. :mad:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir wird der Punkt für das entsperren mit der Apple Watch unter Sicherheit nicht angezeigt. Hab ein mid 2014 MBP Retina.

Oder sieht man den Punkt nur, wenn man eine Apple Watch mit der AppleID registriert hat. Meine ist nämlich noch auf dem weg?!

Der Punkt erscheint erst wenn man alle Anforderungen erfüllt hat. Meines Wissen wären das:

- Sierra auf dem Mac ab Mitte 2013
- iOS 10 auf dem iPhone
- watchOS 3 auf der Watch
- gleiche iCloud Anmeldung auf allen Geräten
- Zwei Faktor Authentifizierung bei der Apple ID
- Passcode auf der Watch
- gleiches WLAN
- und ich glaube auch überall BT einschalten


@Ozelot

Mission Control ruckelt bei mir kein bisschen und ich habe alle Effekte eingeschaltet. Es ruckelt auch nicht mit der "Mehr Fläche" Option für das Display. Habe ein 15,4" Retina und lasse nur die HD4000 laufen.

Vielleicht indexiert dein MacBook 12" noch? Ansonsten kannst du ab Sierra nun auch "Bewegungen reduzieren" einschalten wie bei den iOS Geräten.

Systemeinstellungen/ Bedienungshilfen/ Anzeige
 

Mitglied 87291

Gast
Wie funktioniert das jetzt mit den Tabs? Am besten per Kurzbefehl. Erst alles anpreisen und dann geht es nicht. :mad:
Gaaaanz ruhig ;)
In Pages müsste es cmd + n sein.

Find eich um ehrlich zu sein zum kotzen und schlecht umgesetzt. Warum kann man, wenn man schon solche mal wirklich brauchbaren Features hinzufügt, diese nicht Systemweit gleich implementieren? Jetzt habe ich für 3 Programme wieder andere Shortcuts und überall ist es ein hin und her.
Da kann doch nicht mal Apple der Meinung sein dass dies vernünftig implementiert ist.
 

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Wow, das war mies... 50 Minuten für den Download, ok. Bei 8 verbleibenden Minuten sagt er mir "kann nicht geladen werden" und bricht ab. Jetzt nochmal von vorne, echt schade, dass man den DL nicht weiterführen kann ☹️
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Der Punkt erscheint erst wenn man alle Anforderungen erfüllt hat. Meines Wissen wären das:

- Sierra auf dem Mac ab Mitte 2013
- iOS 10 auf dem iPhone
- watchOS 3 auf der Watch
- gleiche iCloud Anmeldung auf allen Geräten
- Zwei Faktor Authentifizierung bei der Apple ID
- Passcode auf der Watch
- gleiches WLAN
- und ich glaube auch überall BT einschalten

OK, Danke! Dann scheint es ja daran zu liegen, dass ich noch keine Watch habe. Dachte die Checkbox wäre immer da, aber Sie kommt wohl erst wenn es möglich ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Reemo

Thx. Mit Command + N öffnet man jedoch ein neues Fenster.

Kann man das nicht umstellen, dass es übergreifend mit Command + T geht?
Dann muss dem Befehl für das Öffnen von Dateien eben umstellen, right?
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen, ich habe das neue OS geladen. Im App Store steht auch "geladen" aber installiert wird es nicht. Ich habe ein MacBookPro Retina aus 2013 und habe genügend Speicher frei...wie kann ich die Installation manuell irgendwie starten? Habt ihr zum Teil auch das selbe Problem? Danke!

sorry, habs gefunden...Problem gelöst... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Clearfield Manuelle anstossen schon versucht? Irgendwo ist ja der Installer.
  • Launchpad
  • Programme
  • Downloads
Such mal danach.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bin eigentlich zufrieden.
2 Sachen gefallen mir nicht:
1.) Ich kann mit meiner Uhr nicht entsperren ( trotz Code auf Uhr, watchOS3, gleiche AppleID, WLAN (nicht direkt sondern über das iPhone), BT ist an (die Fehlermeldung kam nämlich beim ersten Versuch), Schlüsselbund aktiv, 2 Faktor ) Ich öffne ihn, es steht das das mit der Uhr entsperrt wird, kurz dadrauf kommt links der Drehkreis und dann nach einigen Sekunden fordert er mich auf das Passwort einzugeben.

2.) Meine CPU (i7) ist seit gestern Abend bei 30-60% Auslastung obwohl ich nur surfe. Dies wird aber hoffentlich besser wenn er alle Bilder analysiert hat.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mein Mac mini von 2009 fällt leider raus :( zumindest offiziell.
 

Benutzer 190524

Gast
"2.) Meine CPU (i7) ist seit gestern Abend bei 30-60% Auslastun"

Habe ich auch, die Temperatur steht bei 62-80 Grad beim 17" Late 2011 über Thb betrieben
Muss wieder runter auf 40 Grad wegen dem Lötzinn :rolleyes:

Siri habe ich wieder deaktiviert es versteht uns Wiener gar nicht und ich hatte mich wirklich bemüht..:p
Sonst nichts auffälliges bei zwei Rechnern... den hack lass ich so wie er ist..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.493
was natürlich jetzt um die Uhrzeit nicht funktionieren möchte ist das entsperren mit der Uhr. Zwei Faktor ist an, Haken bei Sicherheit ist auch drin und einen Code auf der Uhr habe ich auch vergeben.
Muss für die Funktion eigentlich an der Watch ein Code aktiv sein?

iFun hat einen erstellt wie man Sierra auch auf Macs installieren kann die älter als 2009 sind.
http://www.ifun.de/zu-alter-mac-patcher-tool-installiert-macos-sierra-trotzdem-97850/
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
2.) Meine CPU (i7) ist seit gestern Abend bei 30-60% Auslastung obwohl ich nur surfe. Dies wird aber hoffentlich besser wenn er alle Bilder analysiert hat.
Nach dem indizieren der Bilder (und der neuen Daten für spotlight) geht die CPU wieder runter, wobei dies bei mir trotz SSD paar Stunden gedauert hat :(
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Motiongroup
wahrscheinlich das selbe hier. Kannst du mir dein Programm zum Controlling sagen? Habe mir das iStat Mini Programm gekauft aber das ist leider nicht das selbe wie iStat Pro auf dem Dashboard. Seit Sierra gibt es ja gar keine Möglichkeit mehr das Dashboard über 4 Finger nach rechts zu wischen.

@Joh1
Ja für die Funktion muss ein Code (leider nur 4 stellig) eingestellt werden. Dadrauf wird auch hingewiesen

@saw
hat bei mir gestern angefangen und jetzt fehlen noch knapp 30.000 Bilder. Für mich ist das aber eine Funktion auf die mich besondern gefreut habe! Ich wollte das schonmal machen aber bei den ganzen Bildern? Jetzt bin ich mir sicher das ich nicht alle bekomme aber einen Großteil denke ich schon. Das Zusammenfügen nervt etwas ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gibt's eigentlich einen technischen Grund warum das mbp mindestens 2013 sein muss um mit der watch entsperrt zu werden ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
"Neuer Tab" müsste bei Pages auch in der Ablage hinterlegt sein, das ist bis jetzt nur bei "Karten" der Fall.

Ich weiß nicht wie ich Pages einen neuen Tab öffnen soll.

Wie kann man etwas bewerben, was nicht funktioniert? Vor allem, bei Apple ist das die Philosophie, dass sich der Kunde mit der Bedienung nicht ausgiebig befassen muss. Das ist hier aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet: