• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS Sierra ist da! – Apple beginnt neue Ära

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich wollt schon sagen. Aber ich könnte schwören ich hätte hier mal irgendwo 2013 gelesen.
 

Mitglied 87291

Gast
Damit Apple nach und nach alte Geräte aussortieren kann um künstlich neue zu erzwingen. Mein Macbook ist von 2012, hat einen i7, 16GB RAM und eine 1TB SSD. Versuch mir mal zu begründen warum ich das nächste oder übernächste Update nicht mehr bekomme. Naja, Apple halt...
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple ist eben nicht die Wohlfahrt, wie so viele hier nicht müde werden zu erwähnen, sie wollen nur dein Geld, alles andere ist zweitrangig.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich habe eine kurze frage. Bevor ich macOS Sierra installiert habe, konnte ich noch z.B. auf speedtest.net gehen. Wenn ich jetzt darauf gehe, kommt "You must have Adobe Flash installed and JavaScript enabled to use Speedtest.net. " Wieso ging es vorher und jetzt nicht mehr ohne Flash. Ich will flash nicht installieren? :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Da irrst du Dich, das war auch vorher nicht ohne Flash möglich ;)

Steht selbst in deren faqs. Sie verweisen aber (und vielleicht hattest Du ja das...) auf die Alternative

speedof.me

Wörtlich:

"If you want a comprehensive test that uses HTML5 instead of Flash and supports mobile devices, Speedof.me is a good alternative."
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Also ich bin nicht so voller Begeisterung. Naja es läuft. Aber mehr auch nicht. Habe auch schon einen Absturz gehabt. Habe eine externe HDD mit einer WD Software drauf. Weiß aber nicht wo die zum löschen ist. Die wird immer auf dem Desktop angezeigt sobald auf der HDD Strom ist. Habe dann den Strom abgeschaltet. Bei AC war das dann immer weg. Bei Sierra blieb das Symbol jedoch auf dem Desktop. Als ich dieses dann angeklickt habe (Finder Freeze und nichts ausser die Maus ging noch) Nur ein Hard Off brachte was. Der neue Aufräumdienst zeigt mir zwar an, dass ich 11,xx GB zum löschen hätte. Zeigt mir aber nicht an welche Daten etc das sein sollen. Also ist die Funktion für mich auch gleich Sinnfrei.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Und 3 Programme (unter anderem Screen Flow 4,5) funktioniert nicht mehr. Ein Kauf würde mich wohl 99 Euro kosten. Mit tax etc. sogar 105. . hmmmm
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

macOS Sierra läuft super flott und geschmeidig.
Abstürze oder andere Probleme werden wie immer zu 90% am User liegen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Mure77

Bei mir, wie immer schon, in Safari und jetzt neu bei der Kartenapplikation.
In Pages habe ich von Tabs noch nichts gesehen.

So heisst es:

Tabs
So bekommst du all deine Dokumente auf die Reihe.
Du hast zu viele Fenster auf deinem Schreibtisch? Das ändert sich jetzt. Die Tabs funktionieren wie in Safari, aber jetzt hast du sie in den meisten Apps auf deinem Mac – und auch in vielen Apps anderer Anbieter. Aktualisiere einfach auf macOS Sierra und schon sind deine Apps bereit. Wechsle schnell zwischen mehreren Pages Dokumenten im Vollbildmodus. Und sieh dir in Karten viele verschiedene Ziele an, ohne den Überblick zu verlieren.

Wenn ich unter Pages CMD + T ausführe, kommt das Fenster der Schriftensammlung.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.014
Moin,

...
Abstürze oder andere Probleme werden wie immer zu 90% am User liegen.
Bei Kunden wie dir, hat sich das Steuerproblem in Irland, für Apple eigentlich erledigt.

Kirchen sind ja steuerbefreit.

Ich unterstelle dir einfach mal, dass Du 90% der Probleme die User weltweit haben, nicht im Ansatz nachvollziehen kannst, geschweige den Grund kennst. Trotzdem unterstellst Du, in einem fast schon religiösen Wahn, den Leuten mal pauschal die Schuld.

Ich lege mir erst mal prophylaktisch ein Kissen zwischen Kopf und Tischplatte.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Klappt bei euch das entsperren per Apple Watch? Bei mir will er immer noch das PW haben.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.014
Mal auf beiden Geräten abgemeldet und neu angemeldet in iCloud?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Damit Apple nach und nach alte Geräte aussortieren kann um künstlich neue zu erzwingen. Mein Macbook ist von 2012, hat einen i7, 16GB RAM und eine 1TB SSD. Versuch mir mal zu begründen warum ich das nächste oder übernächste Update nicht mehr bekomme. Naja, Apple halt...
Nur um mit der watch entsperren zu können lege ich mir kein neues mbp zu.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot