• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
Wenn du DSL hast immer "JA" - denn entweder steckst du den Rechner per Kabel ins DSL-Modem oder an den Router (auch per WLAN), der hat ein eingebautes Modem. Wenn du denkst, du musst "NEIN" antworten weil du kein DSL-Modem hast, geh zu deinem Provider uns lass dir eins geben. Wenn du kein DSL hast, schliess einen Vertrag ab.
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Wenn du DSL hast immer "JA" - denn entweder steckst du den Rechner per Kabel ins DSL-Modem oder an den Router (auch per WLAN), der hat ein eingebautes Modem. Wenn du denkst, du musst "NEIN" antworten weil du kein DSL-Modem hast, geh zu deinem Provider uns lass dir eins geben. Wenn du kein DSL hast, schliess einen Vertrag ab.
Öhm... nein? Die Frage bezieht sich auf die Anbindung des aktuellen Rechners.
Ja: Der Rechner hängt direkt an einem Modem (DSL oder Kabel), bekommt also im nächsten Schritt Zugangsdaten und wählt sich damit ein (z.B. per PPPoE).
Nein: Der Rechner hängt in einem lokalen Netzwerk (z.B. an einem Router) und braucht sich nicht selbst um die Internet-Einwahl zu kümmern (das tut ja schon ein anderes Gerät)
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
Jajaja, hast ja Recht, bin davon ausgegangen, dass es um einen DSLAnschluss geht - wozu es natürlich keinen Anlass gab...

Öhm... nein?
Ja: Der Rechner hängt direkt an einem Modem (DSL oder Kabel), bekommt also Zugangsdaten und wählt sich darüber ein (z.B. per PPPoE).
Nein: Der Rechner hängt in einem lokalen Netzwerk (z.B. an einem Router) und braucht sich nicht selbst um die Internet-Einwahl zu kümmern.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das "oder" ist kein "entweder-oder" sondern: Die Alternative zu "JA = ein DSL- oder Kabelmodem" wäre "Nein, weil ISDN, klassisches Modem, Akkustikkoppler oder Brieftauben".

Ups, ich solle den Thread aktualisieren vor dem Antworten, wenn ich zwischendurch angerufen werde.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Wenn du denkst, du musst "NEIN" antworten weil du kein DSL-Modem hast, geh zu deinem Provider uns lass dir eins geben. Wenn du kein DSL hast, schliess einen Vertrag ab.
Und wenn ich ein Kabelmodem habe und gar kein DSL will? Darf ich dann trotzdem mit “JA” antworten oder muss ich mir vorher DSL zulegen?
1a_teuflisch.gif
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Natürlich, du wirst ja nicht gefragt, was du willst, sondern nur was du als Gerät verwendest.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Grins :-D

Mitlerweile läuft das Internet ja auch wieder - aber in Zukunft weiß Ich dann Bescheid, Danke Jungs. :-*
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bug in Vorschau oder…?

Servus! In manchen Vorlesungen habe ich bereits vor der eigentlichen Vorlesungen Zugriff zu den Folien (PDF-Dateien). Daher lohnt es sich ja die schon mal runter zuladen und gleich auf das Skript die Notizen zu machen^^. Habe es so letze Woche bei einem Skript gemacht, soweit so gut. Gestern mache ich die Datei erneut auf und siehe da: Meine eigenen Notizen (habe eben immer ein Textfeld gezogen) sind nun alle um 90°C nach rechts gedreht worden (?!). Habe es aus Zeitgründen erst einmal dabei gelassen und weiter, auf die gleiche Art, Notizen gemacht. Bis werden mir die Notizen auch noch korrekt dargestellt…
Aber was lief davor denn falsch? Ist zwar nicht tragisch (muss eben alles noch mal tippen), aber schon ärgerlicho_O Kennt das jemand?

EDIT: Hat sich wohl erledigt. Sobald ich die Textfelder wieder etwas verschoben habe, wurden mir alle Notizen wieder korrekt dargestellt. Trotzdem irgendwie merkwürdig…
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Zurufen! ;)

Nein, Ich hab DSL Zuhause. War aber nicht das Problem.
 

.cykriz

Fuji
Registriert
03.05.08
Beiträge
36
Mit der Dropbox iPhone App kann man Daten außerhalb des Public Ordners verlinken/sharen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Link nur eine begrenzte Zeit verfügbar ist. Kennt sich damit jemand aus? Wie lange ist ein Link auf eine Datei außerhalb des Public-Ordners gültig?

Hat niemand eine Ahnung?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@.cykritz Einen Dauerlink wollte ich noch nie erstellen. Meistens holen sich ja die Angepsrochenen die Bilder oder Texte gleich auf ihren Rechner.
Außerdem benutze ich den Publik-Ordner nicht. Ich habe mir selbst einen Gäste-Ordner gemacht. Aber das ist ja nicht deine Frage, sndern nur die Begründung, warum ich keine Antwort weiß.
Ich rate dir, dich an das Dropbox-Team zu wenden, die Antwort kommt prompt und verständlich.
Salome
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn Ich mir per Bootcamp Windows (XP/7) draufpacke, wird Windows ja auf einer extra Partition erstellt. Reicht es dann um Windows runterzuschmeißen die Festplatte komplett zu Formatieren, und mein TM Backup dann wieder einzuspielen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Es reicht auch, die Windows-Partition im Festplattendienstprogramm zu löschen und die OS-X-Partition zu vergrößern. Kann natürlich sein, daß das unter Lion anders ist (daß z.B. wegen der Recovery Partition das Vergrößern nicht geht), aber da du nicht dazuschreibst, was für ein System du benutzt…
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Lion auf dem 11er MBP. Sorry - an die Recovery hab Ich jetzt garnicht gedacht!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Falls du Windows von der Platte runterschmeißen willst, öffnest du den Bootcamp Assistenten und löschst damit die Win Partition - basta. Bzw. stellst die ursprüngliche OS X Partition wieder her. Keine Fummelei im Festplattendienstprogramm.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Läuft Lion auf meinem 3,5 Jahre alten MacBook ( 2.1 GHz Intel Core 2 Duo; 2 GB Arbeitsspeicher ) problemlos und flüssig wie Leopard? Oder wird es langsamer wegen nur 2GB oder dem Prozessor?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hab ein MacBook 5.1 mit aufgerüstetem Arbeitsspeicher (6 statt 2 GB) und bei mir läuft Lion flüssig; der Prozessor dürfte bei uns beiden der gleiche sein.