• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke euch beiden.
@ Salome: Den Treiber habe ich da nicht finden können. Außerdem läuft die gute hälfte mit 32 Bit
@ dahui: Genau das hab ich gesucht. Er startet 32 Bit.
Dann kann ich schon mal ausschließen, dass es an 64 Bit liegt, dass der Treiber nicht korrekt läuft. Und ich kann nur hoffen, dass Alesis irgendwann mit einem Update kommt.
 

jbt

Gala
Registriert
01.06.10
Beiträge
53
Hallo allezusammen,

und zwar würde ich gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt mit dem iPhone über den Mac zu telefonieren? Sozusagen den Mac als Freisprechanlage zu verwenden fürs iPhone. Das ganze möglichst kostenlos :) Bisher habe ich nur Anwedungen für 30$ gesehen. Dialectic und Bluephoneelite 2

Danke schonmal :)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Wie kann man nur so unfähig sein? :mad:

Wie bekomme ich in Pages die Leiste für Schriftgrößte, Farbe etc. wieder oben hin?

Bildschirmfoto 2011-10-18 um 17.33.39.png
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kennt jemand ein Programm oder meinetwegen auch ein Skript, mit dem man auf einfache Weise so Mosaiks/Collagen/wie auch immer man sowas nennt, erstellen kann, ähnlich dem iTunes-Cover Bildschirmschoner oder diesem Bild hier?

Das muss wirklich vollautomatisch gehen, ich will auf keinen Fall die Bilder alle einzeln verarbeiten, am besten die Dateien angeben und fertig. :)

Danke.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Danke nochmal. Hier die Auflösung: Der Collage Creator heißt jetzt "Turbo Collage" und den gibt es im Mac App Store. Trotz der eher schlechten Bewertung funktioniert er bei mir einwandfrei und macht genau das, was er soll, die 3€ sind mir das wert.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Mit welchem Programm kann ich die sms.db, bzw allgemein Datenbanken bearbeiten. Nun ist es so, dass ich zum Beispiel mit Textedit, Excel oder Xcode das file öffnen kann, wenn ich es jedoch speichere, wird es unbrauchbar. Für eine ähnliche Anwendung hab ich mal vi in der Komandozeile verwendet, aber das gibt die Zeile aus:
Code:
"sms.db" [noeol][converted] 1311L, 506568C
OpenBase öffnet das file nicht. Und mit SQLite kenn ich mich nicht aus. Würde es mit dem gehen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das sollte mit TextEdit klappen (oder mit jedem anderen Editor), wenn du es als reinen Text ohne Formatierungen abspeicherst.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit meinem iMac ein "Computer-zu-Computer"-Netzwerk erstellt (und die Internetfreigabe aktiviert), um mit meinem iPad surfen zu können. Jedoch funktioniert das leider nicht und in den Netzwerkeinstellungen des iMacs steht jetzt: "Wi-Fi hat die selbst zugewiesene IP-Adresse xxx und kann nicht auf das Internet zugreifen." Was mache ich falsch?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ich nehme an, der iMac hängt per Kabel am Internet und du möchtest ein W-Lan Netz für dein iPad einrichten?
Dann kannst du dir sämtliche Netzwerkeinstellungen sparen. Die lässt du so wie immer, also am besten "Automatisch".
Das einzige was du tuen musst, ist die Internetfreigabe zu aktivieren. Hier gibst du die Ethernet-Verbindung frei, und zwar über Wi-Fi. Dann kannst du eventuell noch die ein oder andere Einstellung vornehmen (Netzwerk-Name, Passwort) und du bist fertig.
Mehr ist nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: ecinaeo

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Danke für die Beschreibung. Jetzt steht zwar immer noch der Hinweis da, dass mein Wi-Fi nicht auf das Internet zugreifen kann, aber es funktioniert trotzdem.
 

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
Hallo, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Lion aber es gibt eine Sache die macht mich wahnsinnig!!!

in SL konnte ich eine pdf datei mit quicklook anschauen und DANN auf fullscreen gehen... was ich dann sah, war die pdf datei bis zum seitenrand vergrößert, sprich ich konnte ungefähr die erste hälfte einer Seite sehen...

in Lion kann ich zwar auch fullscreen machen allerdings sehe ich eine komplette seite im fullscreen-modus (links und rechts dicke schwarze balken)...
Kann ich das nicht mehr so haben wie bei SL ?
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Kann ich mit meinem Key von Warcraft 3 (Windows Version) auch die Mac-Version installieren und spielen?
 

reedz

Empire
Registriert
05.07.11
Beiträge
86
Hi,
bin erst seit kurzem Mac User und wollte mal fragen wie ich am Mac .wma oder flac Dateien ins iTunes bekomme? Wenn ich sie konvertieren muss was würdet ihr für ein Tool vorschlagen?
Vielen Dank
lg
reedz
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann ich mit meinem Key von Warcraft 3 (Windows Version) auch die Mac-Version installieren und spielen?

Klar geht das. Aber Achtung, es gibt WC3-CDs, die nicht die Mac-Installation beinhalten. Aber ich denke, du wirst den Installer auch von Battle.net laden können.

bin erst seit kurzem Mac User und wollte mal fragen wie ich am Mac .wma oder flac Dateien ins iTunes bekomme?

Am einfachsten konvertieren. Mit Max kannst du z.B. flac nach Apple Lossless bringen -- wma kann es glaub nicht, das machst du am besten unter Windows.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Es gibt (gab mal?) EasyWMA. Es scheint aber kein OS-X-Programm zu geben, das DRM-geschützte wma-Dateien konvertieren kann, vermutlich aus Lizenzgründen.
 

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
Hallo, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Lion aber es gibt eine Sache die macht mich wahnsinnig!!!

in SL konnte ich eine pdf datei mit quicklook anschauen und DANN auf fullscreen gehen... was ich dann sah, war die pdf datei bis zum seitenrand vergrößert, sprich ich konnte ungefähr die erste hälfte einer Seite sehen...

in Lion kann ich zwar auch fullscreen machen allerdings sehe ich eine komplette seite im fullscreen-modus (links und rechts dicke schwarze balken)...
Kann ich das nicht mehr so haben wie bei SL ?

???