• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Numbers Syntax Error bei Zellenreferenz - Ich raffs nicht

ich will in der unteren Tabelle in einer Zelle einen Wert aus einer anderen Tabelle haben, ein stinknormaler Vorgang bei Tabellenkalkulationen.
Warum verdammte Axt nimmt er das nicht an? Es bildet sich in der Eingabezeile keine übliche Blase bei der intelligenten Erkennung von Zeilen/Spaltenbeschreibungen.

Generiert man eine neue Spalte mit exakt gleichen Datentypen daneben, klappts.
Warum???
 

Anhänge

  • ichraffsnicht.numbers.zip
    76,7 KB · Aufrufe: 33

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Ich habe im finder in der Seitenleiste ein paar Punkte, wo die dazugehörigen Ordner schon gelöscht wurden. Wie krieg ich die raus?? :(
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Apple hat ein paar Daten von dir (die sie aber in den meisten Fällen ohnehin schon haben).

Ansonsten sollten sich im Normalfall nur durch eine ggf. schnellere und unkompliziertere Abwicklung irgendwelcher Support-Anfragen irgendwelche Unterschiede ergeben. Aus einer Registrierung entstehende Nachteile wären mir nicht bekannt.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Hallo, kann mir jemand erklären wieso meine iTunes-Tasten auf der Tastatur (Play, Vor, Zurück) nicht mehr funktionieren seit 10.6.6?!
Geht es jemanden genauso?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@mgoe: Funktioniert bei mir problemlos.
Gehen denn die anderen F-Tasten (Bildschirmhelligkeit, Lautstärke, …) bei dir?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Klappt es, wenn du gleichzeitig die FN-Taste drückst? Das kann man in den Systemeinstellungen einstellen, vielleicht hat es sich irgendwie beim Update umgestellt (so etwas sollte nicht sein, scheint aber passieren zu können, vielleicht wenn Zusatzsoftware irgendwie auch auf Einstellungen zugreift).
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo
Kurze Frage. Wo finde ich die Updates die mein Mac runter lädt? Ich mein damit die Software Updates. Und kann ich diese löschen um Speicherplatz zu gewinnen? Oder müssen die da bleiben wo sie sind da sie sonst nicht ausgeführt werden können? Danke und Gruss
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Speicherst du die Softwareupdates denn oder hast du die Speicherfunktion aktiviert, falls nicht befinden sich keine Reste auf der Platte, nur eine Paketquittung in der die Zugriffsrechte und die Version abgeglichen werden, für die Zugriffsrechtsreparatur und die nächsten Updates.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
ähm, ich denke, das die automatisch gespeichert werden. Werden diese nicht runter geladen und anschliessend Installiert? Somit hätte man ja die Download Datei und die eigentliche Extrahierte Datei. Oder ist das bei OSX nicht so? Sprich die Datei ist gleichzeitig auch die ausführende Datei oder wie auch immer man es nennt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du sie nicht explizit speichern lässt, dann werden die Daten temporär gespeichert, installiert und die temporär gespeicherten Daten nach dem Install gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Komisches Phänomen.
Mein iphone sagt, es sind 2 gb frei.
itunes sagt, es sind 6gb frei.
Aber ich kann nicht synchronisieren, weil anscheinend 100mb zu wenig Platz auf dem Phone sind.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Gibt es im Mac AppStore die Möglichkeit, zu sehen, ob die Software für meine Hardware geeignet ist? Habe gesehen das einige Probleme haben, Angry Birds zu spielen. Bevor ich nun die 4 Euro ausgebe, wollte ich nur wissen ob man wo sehen kann, was für Vorraussetzungen gegeben sein müssen. Danke.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Solange in der Programmbeschreibung nichts dazu steht, hast du im MAS keine Möglichkeit, nachzuschauen.
Auf einem 13" MBP läuft es aber meiner Erfahrung nach gut.