• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
@jomi: Passiert beides direkt nach dem Hochfahren. Für die zweite Meldung ist es egal in welchem WLAN-Netz ich bin. Passiert überall.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Hallo Leute!

Kann ich mein Macbook zuklappen, ohne das es in den Ruhezustand geht und die Musik dabei weiter spielt???
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Nicht direkt mit Bormitteln.
Was Du aber versuchen könntest wäre:
Caffeine
Insomniax

Du könntest aber auch in den Energieeinstellungen einen neuen Zeitplan erstellen, so dass sich der Monitor innerhalb 1 Minute automatisch ausschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Jackyapple

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@RobMetal: Ist das nicht das gleiche, als wenn ich einfach die Helligkeit per F1 runterregle?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Nicht ganz. Regelst du die Helligkeit runter schaltet sich nur die Hintergrundbeleuchtung aus. Wenn du genau hinschaust kannst du aber noch was erkennen.
Stellst du ein, dass sich der Bildschirm nach einer gewissen Zeitspanne ausschaltet, dann schaltet er sich auch komplett aus.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Gibts in Mail nen Workaround für die Signaturen bei Antwortmails?

denn immer wenn ich antworte, gliedert Mail wie folgt:

MEIN TEXT
ZITIERTES ORIGINAL
SIGNATUR

meine signatur ist aber nur die grußformel und kein komplexes adressfeld.

ich hätte gern, ohne manuelles umstellen des textes:

MEIN TEXT
SIGNATUR
ZITIERTES ORIGINAL
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Mail -> Einstellungen -> Reiter "Signaturen" -> ganz unten Häkchen bei "Signatur über zitierten Text setzen" setzen
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
dachte ich auch ... funzt aber leider ned bei mir :(
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Wo werden die Videoclips gespeichert, die man in der DVD-Player-App erstellen kann?

Frohes Neues Jahr!
N4bSt3R
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
hey Leute, kurze Frage ich bin grad beim Freund der mit seinem PC eine Internetverbindung zum Router hat aber das Passwort nicht kennt. Kann er seine Internetverbindung mit mir teilen?
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
hey Leute, kurze Frage ich bin grad beim Freund der mit seinem PC eine Internetverbindung zum Router hat aber das Passwort nicht kennt. Kann er seine Internetverbindung mit mir teilen?

Da müsste man schon ein bisschen mehr wissen. Zusammengefasst kannst du aber höchstens per W-Lan über seinen Router ins Internet. Das W-Lan-Passwort brauchst du aber trotzdem. Ob es auch ohne geht? Jo, darf an dieser Stelle aber nicht genauer erklärt werden und ist sowieso viel zu aufwendig.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Kleiner Tipp... Der W-LAN Schlüssel, falls unverändert, steht meistens auf der Rückseite vom Router ;)
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Hilfe!
Ich hab ein Problem hier...
Es existiert ein kleiner unsichtbarer Bereich irgendwo in der Gegend über dem Dock, in dem ich nicht klicken kann! Egal was ich da klicke, es passiert nichts..
Es handelt sich womöglich um ein Software-Problem, da ich es mit internem und externem Trackpad sowie mit Logitech Maus ausprobiert habe.

Was kann das sein?

Gruß Jackston
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was willst du in einem unsichtbaren Bereich klicken?
Drücke dich bitte präziser aus und poste eventuell einen Screenshot.
Handelt es sich um ein Programm oder ein Dokument oder klickst du einfach auf den Desktop? Da passiert bei mir auch nichts.
Salome
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Es ist quasi ein Bereich auf dem Bildschirm, auf dem meine Klicks nicht angenommen werden. Ich habe durch wildes rumklicken herausgefunden, dass sich dieser Bereich ein Stück weit über dem Dock befindet. Egal in welchem Programm ich bin, die Klicks werden nicht angenommen. Wenn du auf deinen Desktop klickst und ziehst, kannst du Kästchen ziehen, gell? Ich, wenn ich in diesen Bereich klicke und aus ihm raus ziehe, nicht. Als hätte ich garnicht geklickt...

Das selbe tritt auch in allen anderen Programmen auf. So kann ich zB im Safari auf Links am unteren Website-Rand nicht mehr klicken wenn sie zu weit unten sind, ich muss dann das Fenster hochschieben...

Ich hoffe das ist verständlich ^^ Es ist, als würden meine Klicks in diesem Bereich einfach nicht angenommen, als läge da was unsichtbares drüber das stattdessen angeklickt wird...

Edit: Screenshot hilft nichts, da man ja meine Klicks nicht sieht ;) Übrigens funktioniert zB die Scroll-Geste (2 Finger) vom Trackpad in diesem Bereich auch nicht, egal welches Programm.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du auf deinen Desktop klickst und ziehst, kannst du Kästchen ziehen, gell?
Stimmt, das kann ich. Und jetzt habe ich dich auch verstanden: Sozusagen ein blinder Fleck auf dem Desktop.
Was ist es denn für ein Mac, mit welchem Display?
Salome
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
15" MacBook Pro, im August 2010 bei Apple selbst gekauft, Hi-Res Antiglare Display. Aber meinst du das liegt an der Hardware? Da es ja mit allen Eingabegeräten gleich auftritt...