• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, ich denke es liegt an der Hardware, ist vermutlich so was wie ein Pixelausfall oder ein anderer Fehler auf dem Display.
Aber du hast ja noch Garantie -– besuche morgen dienen Händler.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Kann ich da einfach so zu irgendeinem Applestore hingehen? Und brauch ich dafür die OVP des Geräts oder so was?

Edit: Pixelausfall? Also ich sehe ja alles in diesem Bereich, und wenn ich über einen Link gehe reagiert auch der Hover-Effekt im Browser... Nur beim draufklicken passiert dann nichts. Kann das trotzdem am Display liegen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Natürlich kannst du in jedes Apple Store gehen - wann der Computer gekauft wurde, sehen die auch an der Hardware UID. Falls du die Rechnung nicht findest.
Ich kenne mich mit Hardware nicht aus, aber von so einem blinden Fleck an einer bestimmten Stelle, der durch Software, verursacht wurde, habe ich noch nie gehört.
Du kannst ja mal im Starte mal im Safe Mode starten, dabei hältst du die Shift-Taste (⇑) bis der Balken erscheint.
Im sicheren Modus wird das Verzeichnis überprüft, einige Reparaturen vorgenommen, aber sämtliche Fremd.kext und die Anmeldeobjekte ausgeschaltet.
Der Mac startet nur mit den aller nötigsten Kernel-Erweiterungen, deshalb dauert der Start auch etwas länger als normal.
Versuche im den Fehler im sicheren Modus zu reproduzieren.
Wenn auch da der Fehler auftritt, öffne die Konsole (Dienstprogramme) und sieh nach, ob unter "Alle Mitteilungen" ganz unten etwas Relevantes steht.
Ich vermute: Nein.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Ich könnte mich so aufregen...
Ich hab einen Tipp hier aus dem Forum verfolgt um mein Dock transparent zu machen. Scheinbar hat der neue Dock-Hintergrund alles andere überlagert... Hab jetzt das alte Dock wiederhergestellt, der Fehler ist behoben...

Meine Güte :D Tut mir leid für die Anstrengung, aber Danke für die Mühe salome :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tja, du hast gesagt: direkt über dem Dock. Aber da die Zeiten, da alle (ich auch) ihr Dock verändert haben und dann Schiffbruch erlitten, vorbei sind, ahbe ich gar nicht dran gedacht. Also doch eine Softwareursache.
Gut, dass du es erkannt hast.
Der Silvesterrausch ist demnach tatsächlich bereits verflogen! :)
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Dock gehört zum System, an dem herum zu wurschteln macht früher oder später immer Probleme.
Ich würde es jetzt in Ruhe lassen.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Mist, dabei sah das so schön aus :D Okay, dann lass ichs besser so ^^ ist ja letztenendes nur mein Computer ^^
 

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Habe gerade mein ip4 ausgepackt und festgestellt, dass es kein deutsches, niederländischer oder englisches Handbuch gibt. Nur irgendwas russisches. Ist das normal? Ist das trotzdem EU-Ware? Habe das teil bei ashop.tv bestellt.

Beste Grüße,
Jojo_Action
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nein. Das ist nicht normal. Was ist dass für ein Shop? - Wo kommt der denn her?!
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Selbst Schuld kann man da nur sagen... Wer billig kauft, kauft zweimal. Ach, ist ja sogar noch teurer, als direkt bei Apple. Dann Doppel-Fail. :D Schicks lieber schnell wieder zurück und kauf es bei einem seriösen Händler.

Außerdem ist dies der KFKA-Thread für OS X. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Nein. Das ist nicht normal. Was ist dass für ein Shop? - Wo kommt der denn her?!

Das ist ein Shop den ich über das Telefon-Treff.de Forum gefunden habe. Dort wird der als recht gut bewertet. Hinten auf der Verpackung des iPhones steht auch drauf "Approved in all EU countries" und unter https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do zeigt er mir auch an dass ich noch nen Jahr Garantie hab usw.
Was ist denn der worst-case was passieren kann wenn ich es behalte? Kann es sein dass nur bei o2, vodafone, tmob und apple.de shop Handys ein deutsches Handbuch dabei ist?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na trotzdem ist das merkwürdig. Ich würde mal bei dem Shop nachfragen und warum und wieso du kein "echtes europäisches" Handbuch bekommen hast...
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Aber wieso kaufst du da, wenn es bei Apple sogar noch billiger ist? Versteh ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Der Shop sagte, dass bei der EU-Ware meistens kein Handbuch dabei. Falls doch könnte es in griechischer Sprache verfasst sein. Deutsche Handbücher bekomme man nur, wenn man das bei o2, vodafone oder tmobile kauft. Die Handbücher bei mir könnten auch griechisch sein - kenne mich da nicht so aus.
Was wäre denn der worst-case? Ein bisschen merkwürdig ist es ja, aber da sonst alles funktioniert und bei apple auch die garantie angezeigt wird, scheint es doch ok zu sein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Gregor Samsa Eine kleine Erinnerung:
Wenn du nur eine Zeile zu posten hast, musst du nicht 6–7 Zeilen zitieren. In diesem Threas zum Beispiel musst du gar nicht zitieren (wiederholen), da er bis jetzt immer am Thema geblieben ist und jeder sofort erkennen kann, worauf du antwortest.
Die dauernden Wiederholungen erschweren nämlich das lesen und verlängern den Threas unnötig.
:)
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Ente ist keine Ziege. Sie meckert nicht sondern quakt. :) ;) :p

Genehmigt!
Salome
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Sorry, hab für den Beitrag doch einen eigenen Thread bei Festplatten erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet: